Kapp - oder Tischkreissäge?

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,
ist das eine Fangfrage? Das sind doch zwei Maschinen mit völlig unterschiedlichen Nutzungsbereichen. Ich habe früher alles auf meiner EB PK250 geschnitten. Jetzt habe ich eine Hammer B3 und auf der kann man keine kleinen Sachen schneiden ohne Opferholz. Für kleine Sachen benutze ich jetzt eine alte Metabo 5348. Für diese Säge habe ich bis jetzt keine neue Alternative gefunden. Ich hatte mir vorige Woche eine Bosch GTS 635-216 bestellt, die geht aber wieder zurück. Das gesamte Sägeagregat lässt sich hinten ca. 4mm seitlich bewegen, da kann kein Anschlag ein exaktes Mass einstellen. Außerdem ist die Maschine höllisch laut. Mit einer elektrischen Kappsäge mag ich keine Teile schneiden, die kürzer als 10cm sind. Also mußt du dir überlegen welche Arbeiten du machen willst.

Es grüßt Johannes

@Little John
Hier gäbe es vielleicht noch eine pfiffige Alternative in der Preisklasse der Bosch . Nicht vom Unterbau (Einhell :emoji_rage:) abschrecken lassen . Vorher hatte er einen Unterbau von NUTOOL :emoji_grin: . Der Rest ist ein Bausatz von einem kroatischen Feinmechaniker . Der Ersteller des Beitrages ist noch aktiv in seinem Forum . Du suchst ja eher ein Modell zum Kürzen deiner Fingernägel und der Möglichkeit diese Abschnitte danach ordendlich mit deinem Messschieber überprüfen zu können . :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1579

13P1040090a.jpg 13P1070559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten