Küchenarbeitsplatte in 600 cm?

thombe

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
91
Ort
St.Augustin
Tach zusammen,
bin auf der Suche nach einer Küchenarbeitsplatte,Hornitex oder Resopal-Qualität,die 600 cm länge aufweisen kann.Hat von Euch schon mal einer so eine Länge bekommen?Für ein paar Infos schon mal Danke
P.S.Kunde braucht so ein Material da er sehr schlecht sieht,Steinplatte fällt weg und Holzplatte ist ihm zu empfindlich
MfG thombe
 

rietfeld

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
5
Ort
Borken
HPL-Arbeitsplatten

Hallo,
eine Küchenarbeitsplatte aus HPL in 600 cm Länge gibt es nicht.
520 cm Schichtstoffplatten gibt es von Resopal in der Industriekollektion.
Aber ob es die als bereits fertig postformierte Platte gibt, müßte ich
prüfen. Gängige Länge von HPL-Arbeitsplatten ist 410 cm.

Gruß aus dem Münsterland
 

Löfe

ww-birnbaum
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
237
Ort
Haibach
hallo thombe,

frag doch einfach mal bei westag-getalit, resopal und konsorten an! aber vorsicht bei westag: ich habe jetzt dank meiner recherchekünste eine arbeitsplatte in der küche die die telefondame von westag als nicht existent einstuft :rolleyes: ... also da lieber 2x nachfragen und auch mal auf der website schauen...
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.154
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

die längsten aplas, die ich kenne, sind die von thermopal mit 5500mm länge, auch in 900mm tiefe. mir ist auch kein längeres hpl als deren bekannt.

gut holz, justus.
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
das dürfte Fertigungstechnisch schon schwer sein für HPL braucht man ja auch eine Presse, die sind in der Größe natürlich auch limitiert.
Vorstellbar ist es dass es das irgendwo gibt, dann würde aber auch irgendwer Werbung damit machen. Soll heißen ich vermute es gibt nichts.
Wie wäre es mit CPL, die sollte es in "endlos" geben.
Was ist mit Mineralwerkstoff?
Den könnte man relativ unsichtbar verlängern.
 

Knautz

ww-nussbaum
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
79
Ort
Westerwald
Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht ganz, warum man eine 6m lange Arbeitsplatte braucht, wenn man schlecht sieht.

MfG
Uwe Knautz
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
also im ursprünglichen Beitrag steht der Kunde braucht dieses Material weil er schlecht sieht.
Die 6m werden aus den räumlichen Gegebenheiten resultieren.
Ich kann gut verstehen warum ein Kunde mit Sehbehinderung ein möglichst pflegeleichtes Material wünscht.
 

marxi

ww-kirsche
Registriert
7. März 2007
Beiträge
157
Ort
Norderstedt/Hamburg
jo schon klar,aber wo is das problem denn ein stoss zu setzen?

oder laufe ich grad in die falsche richtung? stoß zu verleimen und mit silikon an den anden zu"schmieren"ist doch kein problem?
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
fertigungstechnisch kein Problem, allerdings immer eine Schwachstelle, die thombe wohl vermeiden will.
 

thombe

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
91
Ort
St.Augustin
Tach zusammen,
vielen Dank für die angeregte Diskusion,aber ich will hier einen Stoß vermeiden da diese Verbindung über Jahre leidet und ich nicht auf diese" Holz "- Verbindung in ein paar Jahren "stolpern" will,habe aber mit ein paar Herstellern schon gemailt,mein Ursprung war von Egger 4,2 m die wirklich zu kurz ist und ich eine Küchenzeile von knapp sechs Meter habe,aber allen nochmals Danke
MfG thombe
 
Oben Unten