Küchenarbeitsplatte an wellige Wand

wwmhs

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Hallo zusammen muss den Thread mal ausgraben.

Kann man das bemängeln?
bzw.
Wie könnte man das am besten retten?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216-210433.png
    Screenshot_20221216-210433.png
    872,5 KB · Aufrufe: 230

wwmhs

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Gibt's da keine Möglichkeit die Fuge etwas besser verschwinden zu lassen, eventuell in einem ähnlichen Holzfarbton statt wandweiß?
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Stehst du jeden Tag davor und starrst es an.
Weisse Leiste drüber, aber bitte nur vom Fachmann, sonst würde es dilettantisch.

Da lässt sich NIX bemängeln.
 

wwmhs

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Stehst du jeden Tag davor und starrst es an.
Weisse Leiste drüber, aber bitte nur vom Fachmann, sonst würde es dilettantisch.

Da lässt sich NIX bemängeln.
Ja genau, das ist die Seite zum Esstisch und Wohnzimmer. Finde das schon auffällig. Klar könnte man das jetzt als zu penibel abstempeln, aber ich als Kunde würde das ganze doch gerne etwas versteckter haben wollen. Daher die Frage nach Möglichkeiten.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ja - zum Thema was altes ausgraben - tu ich jetzt auch: meine Frau würde sagen - irgendwas is ja immer ...
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.463
das Problem ist recht einfach zu lösen in dem man die Acrylfuge über alles gleich breit macht - sieht dann auch nicht so toll aus aber besser als so - mit farbig an weiß zu gehen ist machbar aber viel schwieriger


zur Frage ob man was bemängeln kann - folgendes wäre mir auf dem stark vergrößerten Bildausschnitt aufgefallen:
Es wurde Strukturacryl mit Sand verwendet statt mit Marmorgranulat - oben links an der Arbeitsplatte ist eindeutig
eine Lücke in der Fuge zu erkennen die mind. 3x1 mm hat -
es wurde nur der Schrankkorpus und die Arbeitsplatte mit Acryl verfugt und die Nischenrückwand vergessen - Silikonfuge zwischen Nischenrückwand und Arbeitsplatte auch - der Elektriker hat keine Steckdosen eingebaut -
die Luft am Hängeschrank im Eck scheint auch größer als der Luftspalt der Hängeschränke rechts an der Wand
dazu noch so schwarze Streifen im Dekor - gruselig - sind die Steckdosen im Eck mit den Vorderen auf gleicher Höhe?
den Gipser würd ich auch nochmal kommen lassen das ein oder andere Körnchen am Streichputz kann man besser verteilen
ich glaube jetzt hab ich alles aufgezählt was man am kleinen Bildausschnitt erkennen kann -
allerdings würde ich anraten die vorgenannten Punkte zwecks Vermeidung spontan auftretender Kopfschmerzen dem ausführenden Handwerker zu verschweigen - da man halbfertige Sachen nicht bewerten sollte :emoji_wink:
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.463
@wwmhs
Dann beantworte ich die Frage mal ernsthaft
Die fehlende Silikonfuge zwischen Arbeitsplatte und Nischenrückwand ist ein Mangel
der lässt durch ziehen einer Silikonfuge beheben

Der optische Schönheitsfehler siehe 1. Satz von meiner 1. Antwort
 

Anhänge

  • 889DA426-5490-4AB6-82AC-8330A5723FF5.jpeg
    889DA426-5490-4AB6-82AC-8330A5723FF5.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 124

wwmhs

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Hier das Update.

Habe es bemängelt und es wurde korrigiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329-165913.png
    Screenshot_20230329-165913.png
    817,9 KB · Aufrufe: 107

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.317
Ort
Südniedersachsen
Da würde auch ich jetzt mehr hingucken als vorher. Die Art der Lösung find ich schon ok, aber nicht die Ausführung, nicht die krumme Linie.

Kleb Dir mit Klebeband eine schön gerade Linie bis an die „höchste Welle“, dann mit Farbe, Putz oder was da benutzt wurde drüber, Klebeband sofort abziehen: gerade Linie. So macht das zumindest ein Laie, der (auch) nicht gerade Meister im Fugenziehen ist …

Ist das ein wassergelöster Putz oder Farbe kann man auch durch gerades Wischen mit einem feuchten Lappen und viel Fingerdruck eine gerade Linie ziehen - solange es noch feucht ist.

Ich hätte das weiße noch so weit um die Ecke gezogen, dass davon auch das braun „gemalte“ überdeckt wird. In #40 hat das auch @wirdelprumpft so skizziert.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten