Küche renovieren

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
So wird das nichts! Vier Meinungen kommen nicht gegen meine Frau an. :emoji_slight_smile:

Anbei die Überraschung des heutigen Tages.
Bei der Demontage der häßlichen Gewürzhängeregale kam diese Abwandlung des Fliesenspiegels zum Vorschein.

Was hat der Künstler sich nur dabei gedacht?:confused:

Einmal mehr unerwartete Mehrarbeit :mad:
 

Anhänge

  • DSC09087.JPG
    DSC09087.JPG
    205 KB · Aufrufe: 274

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

mittlerweile sind auf einer Seite die Oberschränke montiert.
Die Abzugshaubenverkleidung wird immer noch diskutiert, daher steht sie immer noch unbefestigt auf dem Sims.
Die Fronten der Ausziehschränke sind gewechselt, ebenso die Thekenverkleidung. die Auszüge der Unterschränke sind fertig.
Jetzt geht es mit den Oberschränken der gegenüberliegenden Wand weiter.

Zur Ergänzung des Fliesenspiegels fanden sich im Keller noch mehr als genug Fliesen...
es bleibt also bei den in die Jahre gekommenen Fliesen.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC09095.JPG
    DSC09095.JPG
    176 KB · Aufrufe: 252

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

nachdem einige kleine Überraschungen beseitigt waren, die Altbaudecke dann doch erheblicher durchhing als erwartet, ist die Küche fertig - bis auf die Abschlussleiste der Arbeitsplatte. Diese wird aber am Wochenende montiert.

Die alte Küche hatte an der linken Seite eine 10cm breite Abschlussleiste zur Wand.
Diese habe ich durch ein schmales Regal für drei Tabletts ersetzt.

Gebaut habe ich sie aus 12mm MPX, den Korpus mit Dominos gedübelt, die Zwischenböden mit Lamellos eingesetzt und die Rückwand stumpf aufgeschraubt.

Die letzten Bilder zeigen die alte und die renovierte Küche.

Danke für Euer Interesse.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC09115.JPG
    DSC09115.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 149
  • DSC09117.JPG
    DSC09117.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 143
  • DSC09118.JPG
    DSC09118.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 133
  • DSC09122.JPG
    DSC09122.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSC09125.JPG
    DSC09125.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 131
  • DSC09127.JPG
    DSC09127.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 156
  • DSC08392.JPG
    DSC08392.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 228
  • DSC09351.JPG
    DSC09351.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 239

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Also mal abgesehen davon das die alte Küche zwar optisch in die Jahre gekommen ist aber immer noch tadellos ausgesehen hat ist die jetzt fertige neue Küche echt der Hammer!

Respekt! Sieht wirklich sehr schön aus! :emoji_slight_smile:

Diesen Thread werde ich mir in Erinnerung rufen wenn meine Frau mal auf die Idee kommt unsere Küche könnte doch auch.... :rolleyes::emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke Michael,
die alte Küche war oberflächlich auch einwandfrei. Das Problem bestand allerdings in den 30 Jahre alten Kunststoffauszügen, die langsam spröde und wackelig wurden.

Gruß
 

Hamburger Jung

Gäste
Bin ja meist ehr sparsam mit Lob. Muß hier aber mal echt meinen Hut ziehen was da so alles in einer Hobbiwerkstatt entstanden ist.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen was das für ein Aufwand ist, wenn man nicht auf eine komplett eingerichtete Tischlerei zurück greifen kann.

Da mögen jetzt einige drüber lachen, aber ich finde es immer besonders eindrucksvoll wie sauber manche es manch schaffen Kunststoff beschichtete Spanplatten zu verarbeiten. So das es danach nicht aussieht wie billiger Mist, sondern wie eine professionelle Arbeit.

Respekt !!!!!:emoji_slight_smile:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Meinen Respekt für die Überarbeitung und Modernisierung deiner Küche hast du.
Gut gemacht und gut dokumentiert.

Danke für das Teilhaben.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke.
Aber Span ist nur die Arbeitsplatte und die neuen Aufsätze der Oberschränke, die Fronten sind MDF mit Cloucryl lackiert.

Gruß
 

Hamburger Jung

Gäste
Das habe ich schon mitbekommen. Ich meine aber auch irgend ein Foto gesehen zu haben auf der eine beschichtete SPatte zu sehen war und wo die Kante nachgefräst wurde.
Die Verarbeitung von beschichtetem Material ist auch nur eine Radbemerkung gewesen.
Ich finde das Gesamtpaket incl. Oberflächenbehandlung sehr eindrucksvoll.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ja, da hast Du recht. Ich habe die Kanten auf dem CMS-Modul nachgefräst.
Nochmals Danke.
 
Oben Unten