bei den Preisen von Lagern braucht es das nur in wenigen Fällen, ich habe gerade so einen, für meine Anlaufringe, 60mm außen, 30 innen, mit Flansch, nicht zu bekommen.In Petroleum einlegen und ausblasen hilft nur eine Zeit lang.
Da sind ganz normale Kugellager drinnen, die an einer Wippe befestigt sind und werden über die Schraube mit der Kontermutter eingestellt
die Stäbe der Tischführung sind mit Kugellager versehen.
ich habe das andere ja demontier, sah genauso aus wie auf dem Bild 3 zu sehen. Am Rand befinden sich drei Schrauben (je Seite) damit löst man den Halter, der im Rohr steckt, den man dann rauszieht. An dem sind drei Arme, an deren Enden sind je ein Kugellager. Diese werden im eingebauten Zustand werden sie mit den Schrauben, die eine Kontermutter haben eingestellt....... in dem großen fest montierten grünen Rohr von Bild 3 befinden sich runde Netze/Gitter in deren Löchern
sich rundum Kugeln befinden.
Da liegst du schon richtig. Der Deckel muss ab, frag mich aber nicht wie.Hab’s jetzt mal abgebaut
Ich denke das der Flansch auch noch ab muss, sind Kugellager eingebaut und recht fest.
Wenn ich falsch liege, dann gebt mir Bescheid.
Keine Ahnung ich bestell jetzt mal 12 neue Kugellager, und hoffe das dann alles funktioniert..... noch die alte 4-Kugellager Konstruktion.
Ein Kugelkäfig wäre für diese Anwendung wohl auch nicht so geeignet. Ich meine, dass die Kugelkäfige meist bei staubärmeren Umgebungen eingesetzt werden und eher mit niedrigviskosen Fetten oder Ölen geschmiert werden. Bei der Anwendung an dieser Schleifmaschine wäre es wohl nicht einfach für eine entsprechende Schmierung zu sorgen.. in dem großen fest montierten grünen Rohr von Bild 3 befinden sich runde Netze/Gitter in deren Löchern
sich rundum Kugeln befinden.
Hallo,Keine Ahnung ich bestell jetzt mal 12 neue Kugellager, und hoffe das dann alles funktioniert
Stimmt hab ich auch bestellt, aber danke für die InfoHallo,
nur so als Hinweis: wenn der Schiebetisch auf beiden Seiten so eine Führung hat und vorne und hinten so eine Vierergruppe mit Kugellagern, dann benötigst du doch 16 neue Lager.
Es grüßt Johannes