Jetzt sollen die Klipschörner werden

pinguin1966

ww-ahorn
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
102
Alter
57
Ort
Köln
Ja, ich weiß. Und ich hatte auch geschrieben, dass ich es aufgrund beruflicher Verpflichtungen bei der Entfernung Celle - Köln nicht schaffen würde.
Das bedauere ich immer noch. Ich hätte auch ein bisschen Musik mitgebracht
 

diablo113

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2023
Beiträge
7
Ort
Celle
hallo allerseits,

der Kollege mit den 4 Watt hat Recht: Ich habe momentan den RV100 Röhrenverstärker und es wird unter 1/4 Vollaussteuerung schon richtig laut. Ich werde noch mal einen Class A Röhrenverstärker mit 2 x 3Watt probieren, das sollte auch reichen. Generell werden Exponentialhörner nicht bedämpft und der Wirkungsgrad beträgt wirklich 105 dB.

In Elze bei Hannover ist Werner Enge bekannt als autorisierter Klipsch Partner. Vielleicht kann man sich auch dort die "Kunstwerke" anhören. Oder auf einer HiFi Messe.

viel Spaß
Thomas
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
300
Ort
Castrop-Rauxel
Sorry, irgendwie werden am Handy immer meine lachenden oder augenzwinkernden Emojis gelöscht.
Bitte nicht als Kriti verstehen
Das Problem mit den Emojis habe ich auch...
Aber zum Thema, wenn der Besitzer (Thomas, richtig?) seine Hütte im Winter nicht heizen soll, dann muss er seine Elektronik schon mal entsprechend hochfahren.
Die Nachbarn können dann im erregten Zustand ja noch "Zuheizen" :emoji_wink:
 

diablo113

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2023
Beiträge
7
Ort
Celle
Ja, die Röhren werden ordenlich warm :emoji_slight_smile: . Die Nachbarn waren auch schon indirekt dabei, jemand hat die Ordnungshüter gerufen. Aber die wollten keinen Eintritt bezahlen , schade, sie haben etwas verpasst.

Ich denke, ich habe es etwas übertrieben, aber man kann süchtig werden.

viele Grüße
Thomas
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Nach dem der Hype sich um die Klipsch-Boxen nahezu gelegt hat, ist es Zeit, das Feuer wieder etwas anzufachen. Mit den beiden Boxen, die kürzlich fertig gestellt wurden, waren dazu parallel auch die Teile hergestellt worden, um ein zweites Paar der Klipsch-Boxen entstehen zu lassen.

DSC_7692.jpg

Am letzten Wochenende hatte ich schon mal den ersten Part der Box #3 verleimt. Das ging schon ab wie'n Zäpfchen, kein Wunder, da ich ja schließlich schon 2 Proberunden üben konnte.

DSC_7695.jpg

Bei der Box #3 fehlen noch wesentliche Teile, der Grundstock ist mit der "Hundehütte" schon mal gelegt. So steht die Box erst einmal auf der Parkposition, weil ich die Verleim-Plattform zum Zusammenbau der Box #4 benötige.

DSC_7693.jpg

Das ist die Front für die Box #4 und damit das empfindlichste Teil. Ich bin froh, dass ich endlich die empfindlichen Teile so langsam aus den Füßen bekomme. Beschädigungen an diesen Teilen laufen auf einen nicht wieder behebbaren Schaden hinaus.

DSC_7694.jpg

Mit etwas List und Tücke habe ich den Grundstock für die "Hundehütte" auf die Verleim-Plattform gehoben. So eine Bierkiste kann ein treuer Begleiter sein, auch wenn sie leer ist. Zumindest in meinen Augen stellt sie einen sicheren und stabilen Tritt dar. Oder beim Anheben von schweren Bauteilen kann man so einen Zwischenschritt einfügen.

DSC_7696.jpg

Und jetzt hat die Box #4 die nötige Zeit, um den Leim aushärten zulassen.

Wenn der Teufel es will, lässt er auch noch ein Fortsetzung zu. Diese Woche geht aber erst einmal mit einer Medizintour vorüber.
 
Oben Unten