Ist so ein Sägeblatt zu retten?

Donut009

ww-buche
Registriert
6. November 2017
Beiträge
268
Hi zusammen,

kann man so ein Blatt noch retten? Wenn ja - lohnt es bei einem Neupreis von 27 €

Grüße Marco

ps: ist normal ein Flachzahn
 

Anhänge

  • IMG_20211129_200643.jpg
    IMG_20211129_200643.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 189

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
wenn das der ganze Schaden ist, würde ich das Blatt unbesehen weiter verwenden wie es ist.

Ansonsten sollte sich die Reparatur gerade noch lohnen, wenn ich auch den Eindruck hatte, dass die Schleifer das nicht gerne machen. Gerade noch lohnen heißt, dass es evtl. 15€ kostet. Ob das noch “lohnen“ im engeren Sinne ist?
 

Donut009

ww-buche
Registriert
6. November 2017
Beiträge
268
Müsste im Detail nochmals jeden Zahl prüfen, meine aber dass es nur der eine ist. Ich hätte mich jetzt nicht getraut es weiter zu nutzen. Heißt ja immer dass man Blätter mit beschädigten Zähnen nicht nutzen soll? Wegen 30,- möchte ich kein Risiko eingehen. Mir fehlt da die Erfahrung - sehe ich das zu eng?
Ansonsten ist es ja ein Zuschnittblatt - Schnittqualität eher nebensächlich...

Das mit den 15 € kommt hin würde ich sagen. Mit Porto hin und her usw hätte ich - ohne es zu wissen - gesagt da brauch ich garnicht groß nachfragen?!
Neues Blatt von JJW kostest 27,50 inkl. Versand.

...habe nochmals geschaut. Ist nur der eine Zahn
 
Zuletzt bearbeitet:

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ja, ist es. Schleifer löten dir da einen Zahn ein oder schleifen alle soseit runter bis es passt.
Opa hat immer gesagt, dass ganze Weggewerfe heute ist ne Sünde.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.888
Ort
CH
Hallo
Das ist ein Blatt für Zuschnitt von Massivholz, da spielt ein Zahm mehr oder weniger keine Rolle. Ganz weg ist er ja nicht, also weitermachen
wie wenn nichts wäre. Bei uns gab es schon schlimmere Blätter die eine Schraube erwischt hatten, für Zuschnitt von Massivholz funktioniert es schon.
Gruss brubu
 
Oben Unten