Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
719
Ort
76829 SÜW
Ich finde es beeindruckend, dass Betrüger sich immer mehr an "Nischenprodukten" wagen. Früher waren es immer nur die Festool Geräte, nun sind es Trend Oberfräsen, die eigentlich nur von Enthusiasten geschätzt werden.
Das hat mich auch schon verwundert. Allerdings ist mir das bei ganz andern Sachen (die vom Thema nichts mit dem Forum zu tun haben) aufgefallen. Da sind mit Betrugsanzeigen aufgefallen, obwohl die betreffenden Artikel so selten waren, dass diese Deutschlandweit mit Glück nur 3mal im Jahr zu finden waren relativ schnell verkauft waren. Bei so selten Sachen, die aber auf der anderen Seite auch 99,99% der Nutzer nicht interessiert, wie kommt da ein Betrüger überhaupt drauf? Unmöglich.

Auch wenn ich wenn ich die Bedenken von @Quereinsteiger teile, so funktioniert das (denke ich) professioneller über Algorithmen.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Früher waren es Handys und Laptops-
Inzwischen ist es völlig egal wonach ich suche (und ich kaufe gern und oft gebrauchte Dinge), es gibt überall Betrüger.
Naja, eine Grundüberlegung des Unternehmerdaseins ist das Alleinstellungsmerkmal. Also entweder kann ich das was andere auch machen deutlich besser oder deutlich günstiger oder ich bin der Einzige der es überhaupt macht.
Aus Sicht eines Betrügers haben Nischenprodukte viele Vorteile, der Käufer ist unvorsichtiger als bei den typischen Produkten, "rare" Artikel kann er in kurzer Zeit oft "verkaufen" und der geneigte Käufer ist noch unvorsichtiger, er wird später entlarvt, da weniger die Inserate lesen und nur wenige sich wirklich auskennen.
Ich bezweifle jedoch, dass die wrklich soviel Zet investieren und mühsam Foren durchsuchen
 

merciless

ww-ahorn
Registriert
23. November 2015
Beiträge
116
Ort
Kelheim
Ich finde es beeindruckend, dass Betrüger sich immer mehr an "Nischenprodukten" wagen. Früher waren es immer nur die Festool Geräte, nun sind es Trend Oberfräsen, die eigentlich nur von Enthusiasten geschätzt werden.
Ich vermute mal: Die Betrüger lernen dazu. Wenn jemand 2000,-€ für eine Maschine vorab überweisen soll, schaut er vielleicht nochmal genauer hin, 300,-€ sind schneller überwiesen. Und da ein Großteil sowieso automatisiert ablaufen dürfte, ist das kein größerer Aufwand für die Kriminellen.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Oben Unten