Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
701
Frommia decoupiersäge 250

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bei Interesse sollte beachtet werden das die Sägeblattführung und Luftdüse leider fehlt
Wenn jemand Interesse an einer solchen Säge hat: ich habe die eckige hier rumstehen (Hamburg), und leider nun keinen Platz dafür. Soweit ich das beurteilen kann, ist da alles dran. Preis ist der gleiche (weil ich das vor kurzem auch bezahlt habe, als ich noch nicht wusste, dass ich keinen Platz haben würde :emoji_grin:)).
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.935
Ort
bei den Zwergen
Halb OT:


Ist das n Elu Klon?
Ja, aber wieso ist nie der Parallelanschlag dabei?
Halte ich für essentiell.

Trend hat die übernommen/kopiert, Dewalt baut die ja auch noch.
Dewalt hat irgendwann alles auf schwarz gelb umgestellt und elu als Namen entsorgt.
Das gab Mitte der 00Jahre ein Riesengeschrei bei den Handwrrkern und hat glaube ich Dewalt auch Umsatz gekostet.

Wahrscheinlich ist elu die meistkopierte OF der Welt.
Die Aldilidl Dinger ähneln denen ja alle.
 

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Ja, ELU und DeWalt. Meine Erachtens die beste Oberfräse, um sie in einen Tisch einzubauen. Wird leider nicht mehr gebaut und hat auch nix mit Wiederanlaufschutz zu tuen. Ich glaube, der Heiko hat die auch und fand nur lobende Worte
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.125
Ort
Tirol
Die Thematik DeWalt/Elu ist bekannt.

Hab irgendwie das Gefühl, dass der Klon neu (nur Sauter gesehen) dann einfach viel zu teuer ist....
Passen die Zubehörteile incl Ersatzteile (Lager usw) 1=1 von der Elu?

Lt Dewalt Seite gibts die 624/625, wüsste jetzt nicht was da nicht gebaut wird?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.683
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
bei Elu/Dewalt ist die Verstellung durch die Grundplatte nur mit Bastelei möglich. Daher ist die Trend ideal für den Frästisch.
Ich habe für meine, auch nicht mehr bezahlt.

Es grüßt Johannes
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
716
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
da gehen schon 200-250 € rein für Leigh D4 weg- aus meiner Erfahrung vor kurzem .:emoji_wink:aber oft nur mit zusatz "nurAbholung" :emoji_confused:
dabei ist das kein Verpackungsaufwand -ginge problemlos für 10,95 € Hermes !
Hab ich auch gesehen, anscheinend ist bei den D4 die Inflation noch nicht angekommen. Ich hab die vor 10 Jahren echt gesucht und 400 bezahlt. Und nochmal 100 reingesteckt. 250 sind ein sehr guter Preis, allein schon für die D4. Die OF, nun ja. Ist Beiwerk........
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ich finde es beeindruckend, dass Betrüger sich immer mehr an "Nischenprodukten" wagen. Früher waren es immer nur die Festool Geräte, nun sind es Trend Oberfräsen, die eigentlich nur von Enthusiasten geschätzt werden.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Ich finde es beeindruckend, dass Betrüger sich immer mehr an "Nischenprodukten" wagen. Früher waren es immer nur die Festool Geräte, nun sind es Trend Oberfräsen, die eigentlich nur von Enthusiasten geschätzt werden.
Daran ist sicherlich auch dieses Forum unwissentlich und unbeabsichtigt schuld.
Wenn hier nicht so beharrlich Schnäppchen und Interessantes gepostet werden würde, wüssten die Langfinger auch nicht, was interessant ist, oder zweifest du daran, dass sie sich in entsprechenden Foren nicht vorher schlau machen.
Wir sind also alle selber schuld.

Geh auch davon aus, dass sie schon seit längerer Zeit Accounts angelegt haben, die erst in ein, zwei oder drei Jahren aktiv werden und sie sich jetzt schon gegenseitig Lobeshymnen über die Seriosität überschütten. Dafür müssen sie nicht unbedingt Heimwerkersachen aktuell verkaufen und bewerten. Es könnten Stricksachen, Kinderklamotten, Autozubehör oder irgendwie Gelump sein. Es muss nur so getan werden, als wäre es zu Abwicklungen gekommen. Das kann bisher niemand kontrollieren.
Auch das ist nur eine Reaktion, basierend auf den Tipps aus Foren wie diesen. z.B wird hier immer wieder darauf hingewiesen, worauf man als erstes achten sollte. Dazu gehört auch die Bewertung und auch seit wann der Verkäufer angemeldet ist.

Die bisherige Transparenz wird zur Makulatur und wenn eBay-KA da nicht nachbessert, werden sie den Spielplatz den krummen Hunden überlassen.

Ich werde nur noch Kleinbeträge vorab überweisen. Wenn ein Verkäufer mit der Bezahlung nicht bis zur Abholung warten kann oder vorab eine satte Anzahlung haben will, bin ich raus. Man darf ja nicht vergessen ... es sind oft Sachen die man haben will und nicht haben muss. Man muss sich ja nicht selbst unter Zugzwang setzen und sich selbst zum Opfer machen.
 

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Wenn ich nicht schon eine hätte, hätte ich den längst angeschrieben.

Es grüßt Johannes
N’Abend!
Da einige geschrieben haben, dass die Trend eigentlich ne ELU ist, hab ich mal nach ELU-OF geschaut und die MOF 177/02 gefunden. Die find ich zwecks Preis und Zubehör interessanter und für meine Zwecke tuts die sicher auch. Die befindet sich allerdings in Rostock und kann nicht versendet werden. Ist hier jemand zufällig in der Nähe von Rostock und würd die für mich abholen? Alles weitere regelt sich dann sicher! Bierchen gibts dann auch von mir…
Gruß
Oliver
 
Oben Unten