Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Weil im Angebotstext die im Forum bereits früher identifizierten Textbestandteile eines Fake-Angebots enthalten sind, bis zum Angebot des Speditionsversandes. Schreibe ihn doch mal spasseshalber an, wirst schon sehen.
Die Kombination aus Nutzername und Wohnort klingt authentisch, die Begründung des Verkaufs auch und Speditionsversand ist vorstellbar.
Anscheinend passt der Preis, also für mich klingt das erstmal seriös.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.938
Ort
bei den Zwergen
Achso, die Kevins kommen wohl alle aus dem Osten?
Kevins gibt's leider überall, liegt an den komischen Eltern die " alleine zu Hause " so toll fanden ihre Kinder danach benennen zu müssen. Alles andere in der Richtung lasse ich ungesagt.

Unabhängig davon kann leider niemand was für seinen Vornamen. Die Motive der Eltern sind manchmal seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hier möchte einer überzeugt werden seine 41cm Felder ADH zu verticken.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelmaschine/2351551471-84-8349

Ebay KA wird immer lustiger.
Bin mal,gespannt wann die ersten Effekte des neuen Plattformen Transparenz Gesetzes sich hier auswirken.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte sogar der Private Forenbetreiber die Daten seines KA Marktes an den Fiskus weiterleiten.

Sorry für OT
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.794
Ort
Ortenberg
Hier möchte einer überzeugt werden seine 41cm Felder ADH zu verticken.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelmaschine/2351551471-84-8349

Ebay KA wird immer lustiger.
Bin mal,gespannt wann die ersten Effekte des neuen Plattformen Transparenz Gesetzes sich hier auswirken.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte sogar der Private Forenbetreiber die Daten seines KA Marktes an den Fiskus weiterleiten.

Sorry für OT
Ich find ja hauptsächlich die 5600€ frech... Überredet werden wollen, und das bei nem viel zu hohen Preis, viel Glück!

So wie ich das verstanden habe muss der Forenbetreiber nix weiterreichen, hat er ja keine Zahlungsabwicklung über die Forensoftware, also auch keine Ahnung was tatsächlich für wieviel verkauft wird.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein
So wie ich das verstanden habe muss der Forenbetreiber nix weiterreichen, hat er ja keine Zahlungsabwicklung über die Forensoftware, also auch keine Ahnung was tatsächlich für wieviel verkauft wird.
da das Forum ja nicht die Anbieteplattform ist, sondern EKA und es damit ja eine Doppelmeldung wäre, denke ich sollte eine Meldung nicht relevant sein, so mein Verständnis.
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
707
Ort
Nürnberg
ich frage mich bei der diskussion was Ebay Kleinanzeigen melden soll? benutzername und die mittlerweile zwingend hinterlegte telefonnummer sowie anzahl der angebotenen objektr und wunschpreis? damit kann das FA nur bedingt etwas anfangen.
 

pinguin1966

ww-ahorn
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
103
Alter
57
Ort
Köln
Wir hatten das Thema der möglichen Meldepflicht von Plattformen bereits hier.
Alle digitalen schwarzen Bretter sind keine Plattformen im Sinne des Gesetzes, d.h. sie müssen nichts melden.
Dazu gehören auch unser Kleinanzeigenmarkt, der im DSLR Forum und auch Ebay-KA etc.
Nur die Plattformen, die es ermöglichen auf der Plattform selbst, durch einen Klick ein verrbindliches Rechtsgeschäft abzuschließen, müssen melden. Dazu gehören z.B. der goße Fluss, die Elektrobucht, Zalando, Etsy etc.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.331
Ort
Stuttgart
ich frage mich bei der diskussion was Ebay Kleinanzeigen melden soll? benutzername und die mittlerweile zwingend hinterlegte telefonnummer sowie anzahl der angebotenen objektr und wunschpreis? damit kann das FA nur bedingt etwas anfangen.
Ich denke auch, dass dürfte der Grund sein, warum man bei EBay Kleinanzeigen nicht mehr anklicken kann „Verkauft auf EBay Kleinanzeigen“, sondern Anzeigen nur noch löscht. Nur bei Zahlungsabwicklung über das Portal werden sie nicht um eine Meldung drum herum kommen.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein
Tolles Angebot.
Falls die jemand nimmt beteilige ich mich gerne und nehme den Schraubstock mit Zubehör ab. Für die ganze Maschine ist es mir der Zeit ein bisschen zu weit.
so ein Koordinatentisch oder auch Kreuzsupport, ist eine feine Sache, ich habe mir für Holz mal so eine BF16 Bohrmaschine (nicht die Fräse, sondern Bohrmaschine) gekauft und einfach ein Brett mit Anschlag drauf geschraubt, es gibt einfach nichts praktischeres wenn man genau bohren will, ohne fummeln einstellen :emoji_slight_smile:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
so ein Koordinatentisch oder auch Kreuzsupport, ist eine feine Sache, ich habe mir für Holz mal so eine BF16 Bohrmaschine (nicht die Fräse, sondern Bohrmaschine) gekauft und einfach ein Brett mit Anschlag drauf geschraubt, es gibt einfach nichts praktischeres wenn man genau bohren will, ohne fummeln einstellen :emoji_slight_smile:

Hallo Kersten.
So einen einfachen Anschlag habe ich auch geplant aber der steht ganz unten auf der To-Do-Liste. Da wäre eben so ein ordentlicher Schraubstock einfacher und für manches auch nützlicher. :emoji_grin:
 

Jedi_neo2002

ww-birke
Registriert
9. März 2022
Beiträge
70
Ort
Lux
Tolles Angebot.
Falls die jemand nimmt beteilige ich mich gerne und nehme den Schraubstock mit Zubehör ab. Für die ganze Maschine ist es mir der Zeit ein bisschen zu weit.

Kann es denn überhaupt rein technisch möglich sein, dass diese SB23 überhaupt noch richtig gut funktioniert? Rundlauf, Riemenscheiben, Lager....
Die ist gut 70 Jahre alt und sieht jetzt aus, naja, als ob sie zu heiss in Frittierfett gebadet hätte.... jedenfalls rein äusserlich kommt die mir jetzt nicht super gepflegt vor.
Oder könnt Ihr wirklich mit Sicherheit sagen, dass egal was da kaputt ist, ausgeleiert oder sonst wie ersetzt werden müsste, das kann nicht mehr als 400 kosten und dann hat wieder eine Top Maschine zu einem super Preis?
Würde mich mal prinzipiell interessieren bei den alten Maschinen, die es immer wieder mal gibt....
Merci
 

Sesalzburger

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
28
Kann es denn überhaupt rein technisch möglich sein, dass diese SB23 überhaupt noch richtig gut funktioniert? Rundlauf, Riemenscheiben, Lager....
Die ist gut 70 Jahre alt und sieht jetzt aus, naja, als ob sie zu heiss in Frittierfett gebadet hätte.... jedenfalls rein äusserlich kommt die mir jetzt nicht super gepflegt vor.
Oder könnt Ihr wirklich mit Sicherheit sagen, dass egal was da kaputt ist, ausgeleiert oder sonst wie ersetzt werden müsste, das kann nicht mehr als 400 kosten und dann hat wieder eine Top Maschine zu einem super Preis?
Würde mich mal prinzipiell interessieren bei den alten Maschinen, die es immer wieder mal gibt....
Merci
Meine Standbohrmaschine, eine Flott 603 aus (ich glaube) 1945 sah ähnlich aus, kam direkt aus einer Schlosserei, wo sie Jahrzehnte ihren Dienst verrichtete...
Die Maschine bekommt regelmäßig etwas Fett, hat zum anfang direkt einen neuen Riemen bekommen und läuft jetzt an einem Frequenzumrichter... Der Rundlauf ist immer noch i.o. und im Zweifel bekommt sie mal neue Lager. (Wobei der Rundlauf stark durch das Schnellspannbohrfutter am MK2 Dorn begrenzt wird :emoji_wink: )
Vermutlich wird die Maschine mich überleben.
So lange da nichts grob zerstört ist, bekommt man die Maschinen wieder hin. Lager sind Standard, nen neuer Riemen hat noch nie geschadet.
Schau dir die Maschine an, nimm vielleicht ne Messuhr mit.
 
Oben Unten