Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.002
Ort
Heidelberg
Ruf an und frag nach einem Besichtigungstermin. Dann hinfahren und mitnehmen, aber nicht lang überlegen. Die ist in 1-2h sicher weg, wenn sie eben eingestellt wurde.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg

Die is schon seit Ewigkeiten drin. Einfach zu teuer find ich. Wenn er noch n paar Jahre Geduld hat kriegt er das Geld vielleicht... Die Frommias werden teurer und teurer!
Die 620 is nicht mehr ganz so schön gebaut wie die 635 und 645. Immer noch ne richtig gute Maschine, aber zu dem Preis findet sich auch ne kleine italienische FKS. Ich glaub Fommia baut die auch nicht mehr selbst. Viele typische Frommia Details fehlen, wie die richtig massiven Handräder mit den schönen gedrehten Griffen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Der Verkäufer der Frommia is generell bisschen teuer, hat aber schöne Maschinen, das muss man ihm lassen.
Die 5 Fach is schon einigermaßen interessant find ich. Sieht mir auch nach italienischem Maschinenbau aus. Nicht ganz n Formatschlitten, aber sehr wenig Abstand zum Sägeblatt, da kommt man dann oft ohne weitere Hilfsmittel aus. Und alles sehr massiv gebaut mit gehobelten Tischen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Lorenzo,

die wiegt ja auch 200kg und keine 340 mehr, ist wie bei den Bandsägen, so zu bauen (massive Verstelleinrichtungen die an die Verschlüsse von Torpedoschächten passen würden) kostet einfach sehr viel Geld.
Kann es sein das der große Queranschlag feststehend ausgeführt ist, sprich nicht schwenken kann?

Gruß Dietrich
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Den Queranschlag kann man abnehmen, der is wie bei den älteren mit 2 Sternschrauben fixiert. Das is vor allem dann wichtig wenn man sehr breite Sachen am Parallelanschlag sägen will, da reichts dann nicht den Tisch nach unten weg zu klappen, weil der Teil des Queranschlages der normalerweise auf dem Sägetisch läuft dann in die Luft steht. Dann müsste man dafür den ganzen Tisch aushängen.
Ich glaub die 2 Handräder an meiner 635 kosten mehr als so manche Säge die man heute kaufen kann :emoji_wink:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Lorenzo,

ja die Schleicher Kombi sieht schwer und gut aus, aber ich hätte einen Heidenrespekt davor das ich beim Fräsen mal was absägen müsste o.A.
Die enthaltene ADH ist für eine 260iger der Hammer.

Gruß Dietrich
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Telefonieren scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein.
Als Verkäufer bei ebay etc. stelle ich immer häufiger fest, dass potentielle Käufer lieber x mails schreiben, statt einmal kurz anzurufen und dann gleich alle Fragen geklärt werden können.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
866
Ort
Nähe von München
da hilft das beste "Smart" Phone nix, wenn der Anwender halt den IQ von nem Stück Brot hat....
Kann das aber bestätigen.... auch Kunden schreiben lieber Seitenlange eMails als einmal anzurufen.... verrückte Welt
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Die maschine steht schon recht lange drinnen, aber ein Scnapper für 2500...weiß nicht...
Ich suche schon sehr lange eine kleine FKS, aber 2,5k sind halt doch viel Geld, also für mich....
 
Oben Unten