Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
699
Ort
Nürnberg
die ist seit einiger zeit inseriert. die sind tendenziell eher zwischen 2-4k inseriert, ggf. wegen des ulmia-liebhaber-aufschlags. ein schnapper wäre 1.5k oder drunter.
ähnlich wie bei der ks2 ist das verhältnis von gewicht und schlittenlänge nicht mehr zeitgemäß, dennoch eine tolle maschine.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.478
Ort
Ortenberg
Die is sicher nicht das Superschnäppchen. Aber bevor man keine hat, und wenn man nicht selber bauen will... Ursprünglich kostet sowas halt mal nen guten 1000er
Ich glaub dass die Preise so hoch gegangen sind liegt an der großen Nachfrage die letzten 2 Jahre. Generell sind viele Maschinen deutlich teurer geworden find ich. Auf so manches Schnäppchen das man vor kurzem noch machen konnte, kann man jetz lange warten!
Ich hab grad nochmal geschaut, und jep, hab mich auch vertan! Dachte die kostet 270€, was schon nicht so toll wär.. 370 is zu viel. Sorry!
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Ok, war mir nicht bewusst. Ich schaue erst seit einigen Wochen nach einer Fräse. Ich finde sie als Modell echt am unteren Ende (warum baut man das eine Verstellrad nach hinten? Warum gießt man dort nirgendwo mehr Beton rein?) Bei sowas denke ich ja auch immer, dass bei vb noch Luft nach unten ist. Ich persönlich würde die auch für 1000€ nicht nehmen.
Was hat er damals aufgerufen, mal aus Neugier?
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.374
Ort
Rheinland
Puh, meine 1400€ VB ?!
Im Grunde für mich ausreichend, habe dann eine alte SCM für 900€ gekauft. War auch wegen Entfernung für mich fast schon zu weit.
Aber Grundsätzlich eine vernünftige Fräse. Vorschub dabei, schwenkbar....
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Die steht schon sehr lange drin. Hab ich schon vor Monaten mal kontaktiert. Er hat sie jetzt neu reingestellt und den Preis erhöht. Keine Ahnung was das für eine Strategie ist.

Das dürfte deine Frage beantworten :

" keine Ratenzahlung oder Tausch möglich , ich gehe auch nicht um die Hälfte vom Preis runter. "

Ich hab die jetzt auch öfters gesehen , schätze mal , der hat wirklich einige freche Angebote gekriegt .

Denke mal , die kriegt man für 1200 € .
Mit Vorschub , der locker 300 € wert ist .
Und 30 Profilmessern , vielleicht ist auch der Kombifräser dabei .

Dann kame die Fräse auf 800 € .

Wenn die 400 Kilo NICHT das Problem sind , ist die Lazzari jeder Scheppach , Kity , EB oder Metabo Maschine Lichtjahre voraus .

Gruß
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.478
Ort
Ortenberg
Vielleicht waren damals die Bandschleifer einfach sau schwer, und so konnte man stundenlang durchschleifen ohne größere Ermüdungserscheinungen?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo

Ein Bandschleifer, der über eine biegsame Welle angetrieben wird. Ein Gerät, wie es in Manufakturen an einem Schleifplatz eingesetzt wurde. Vorteil ist das geringere Gewicht und bessere Handhabung und leiser Dauerbetrieb durch den Industriemotor.

Gruß Ingo
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Normaler Preis. Die liegt oft bei 140-200€, je nach Zubehör und Zustand. Für ähnliches Geld gibt's bequemeres, wenn man nur eine Lamello braucht.
Außerdem fehlt (wie hier) fast immer der Absaugadapter. Hab den erst 2-3x gesehen.
 
Oben Unten