Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Elender Kruzefix

ww-eiche
Registriert
18. September 2016
Beiträge
363
Ort
WUG EI RH
Wie genau habt ihr denn angeflanscht? Hab gerade bestellt (das Angebot gibts immer noch) und habe nun das Gleiche bei meiner Absaugung (Schuko Profi S 3) vor.
Habe mit der kleinen Katsu-Kantenfräse und nem provisorischem Fräszirkel einfach je zwei Ringe (wegen der benötigten Höhe) für den Durchmesser an der Absauganlage und für den Durchmesser der Filterpatrone aus einer Platte gefräst (Kreisnut fräsen, mit Stichsäge aussägen und mit Bündigfräser nachfräsen).
Die Platte habe ich vorher aus diversen Reststücken Leimholz verleimt. Diese 4 Ringe kreuzverleimt und feddich!
Musste auch nicht extra befestigt werden, hält nur aufgesteckt super.

P.S. wie man sieht quick and dirty:emoji_joy: aber egal, sowas muss schnell gehen und verbaut siehts eh keiner:emoji_wink:

HD12 Adapterring1.jpg HD12 Adapterring2.jpg

Sorry für OT
Grüße
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
ist bei mir ähnlich.


Aber ich habe die Ringe durchgefräst. Dazu habe ich das Werkstück mit Spax 3x30 auf eine andere Platte aufgeschraubt. Jeweils Schrauben durch den inneren Abfall, das Ringteil (Nutzteil) und den äußeren Abfall. Dann in mehreren Durchgängen gefräst, bis die Platte komplett in 3 Teile zerlegt war.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Predatorklein,

übrigens original Panhans der Schlitztisch und kostete vor 10 Jahren schon jenseits 1000 €, aber das ist natürlich nichts gegen einen fantastischen Festo Sauger, dabei saugt der auch nur Luft mit bissl Dreck, sonst kann er nichts.

Gruß Dietrich
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

er hat auch noch eine E-B Absaugung für 80€, die TF 1690 ist ein gutes Angebot, wenn der beschriebene kleine Schiebetisch der original von Metabo ist, lag die Maschine mit US, Vorschub ohne Fräser bei 6000 DM in den späten 90igern.

Gruß Dietrich
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Mir ist schon zu oft kurzfristig abgesagt worden oder solche Scherze... Wenn das dann passiert während man auf der 5 stündigen Anfahrt ist, vergeht einem sicher die Lust auf weiteres Einkaufen über ebay KA :emoji_slight_smile:. Man könnnte logischerweise noch über einen Versand mit Spedition ausweichen, kauft man halt ohne gesehen zu haben.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Wenn man sowas sieht, am Besten gleich als Fake bei eBayKA melden. Ich hab das bei der jetz schon mal gemacht..
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Mal ohne link zu einem angebot zu haben sondern in die runde gefragt: was ist der übliche preis und ab wo beginnt ein toller Preis für eine gut erhaltene Robland XSD310, altes modell in grün (bj90?), 3kw 400V, 3messer welle mit lalo und altem messerschutz, der als teller vom aufgabetisch reinschwenkt?
und was macht die lalo-vorrichrung etwa am preis aus?
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
800-1200
Lalo +100
Mir wäre egal ob eine dabei ist oder nicht.
Ich brauche die nicht.
Mir war meist relativ egal was andere zahlen.
Wenn ich eine Maschine will, dann bezahle ich mehr als bei einem Gelegenheitskauf.
Ich bezahle aber in der Regel nicht mehr als einen Preis bei dem ich weiß, dass ich das Gerät binnen 4 Wochen wieder los werde.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Beim Kauf für Hobbynutzung gibt es keine Armortisationsrechnung.
 
Oben Unten