Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
250Kg sind nicht wenig, würde die Maschine auf einen Rollwagen legen und mit dem Flaschenzug den Hänger hoch ziehen.
Hochheben tun möchte ich die nicht unbedingt meinem Kreuz antun.

Lass das bitte mit dem auf die Seite legen!
LL Einheit abschrauben, Anschlag abnehmen, Hebegurt oberhalb der Fussplatten um den Rahmen, Greifzug dran.
2 Baudielen mitnehmen, vorher eine Seite Ende schräg abschneiden, damit du keine Kante überwinden musst.
Anderes Ende auf die Ladefläche, Kantholz unter Heckbracke mit Zwingen an die Bohlen spannen, damit sie nicht rutschen können.
mit dem Greifzug ziehst du die HC ganz entspannt auf die Ladefläche über die Achse.
Dicktentisch runterkurbeln, Bohlen durchschieben, Dicktentisch hochkurbeln und verriegeln.
Spanngurte vorne und hinten über die Bohlen, festzurren.
Da habe ich schon deutlich schwerere Sachen verladen und gesichert.
Rampe, Greifzug, gute Spanngurte und Hebeschlaufe machen die Arbeit.
 

Mitglied 30872

Gäste
Ist es so schwer?
Öffne bitte den Link. Unter dem Bild mit dem Container findest Du eine Fahrgestellnummer, die sich natürlich NICHT auf die Säge bezieht. Das sollte ein Scherz meinerseits sein, genauso wie der Hinweis von Brettermeier auf die originale unausgepackte Lieferverpackung.
Aber egal. Wenn es nicht weit für Dich ist und Du eine solche Säge suchst, dann hin.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ja, das Problem mit Witz und Ironie in geschriebener Form...
Hätte ja sein können, dass du durch die Maschinennummer Zugriff auf mehr Infos hast.
Schaun wir mal.
Grüße
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ich habe heute eine (leicht defekte) Metabo TK1685D für 100€ gekauft =) Ich habe bereits eine 1685, leider ohne Tischverbreiterung und Fahrgestell, sodass es sich wirklich gelohnt hat. Meine Ersatzteilversorgung sollte erstmal gesichert sein.
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Hab 1000 geboten..
Hallo zusammen,

also ich persönlich kann mit dieser "Geld regiert die Welt" Mentalität wenig anfangen. Mir ist das nicht sympathisch.

Ich weiß, die Welt ist so, aber ich finde es nicht gut.
Und ich steuere immer wieder dagegen.


Als Verkäufer handele ich persönlich nach der Devise "wer zuerst kommt malt zuerst" - auch wenn danach noch andere kommen und mehr bieten. Und ich erfreue mich auch daran wenn der Käufer dann gute Dinge zu günstigen Preisen bekommt und nicht immer alles bis zum Maximalgebot ausgereizt wird.
Alle vorherigen potenziellen Käufer die sich hier gefreut hatten und jetzt überboten wurden tun mir etwas leid.
Der Ursprungspreis von 680€ für die Hobelmaschine war ja nicht weltfremd, sondern war für den Verkäufer in Ordnung und für den Käufer sowieso..

So gehe ich auch als Vermieter mit der Miete nicht ans Maximum was gerade noch zu erzielen wäre sondern bleibe leicht unterm Schnitt und habe ein gutes Gefühl dabei dass mein Mieter sich freut schön und günstig wohnen zu können.

Diese Preis-Treiberei, egal ob bei Maschinen oder Immobilien, ist mir zuwider.

Viele Grüße!
Tobias
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Hallo zusammen,

also ich persönlich kann mit dieser "Geld regiert die Welt" Mentalität wenig anfangen. Mir ist das nicht sympathisch.

Ich weiß, die Welt ist so, aber ich finde es nicht gut.
Und ich steuere immer wieder dagegen.


Als Verkäufer handele ich persönlich nach der Devise "wer zuerst kommt malt zuerst" - auch wenn danach noch andere kommen und mehr bieten. Und ich erfreue mich auch daran wenn der Käufer dann gute Dinge zu günstigen Preisen bekommt und nicht immer alles bis zum Maximalgebot ausgereizt wird.
Alle vorherigen potenziellen Käufer die sich hier gefreut hatten und jetzt überboten wurden tun mir etwas leid.
Der Ursprungspreis von 680€ für die Hobelmaschine war ja nicht weltfremd, sondern war für den Verkäufer in Ordnung und für den Käufer sowieso..

So gehe ich auch als Vermieter mit der Miete nicht ans Maximum was gerade noch zu erzielen wäre sondern bleibe leicht unterm Schnitt und habe ein gutes Gefühl dabei dass mein Mieter sich freut schön und günstig wohnen zu können.

Diese Preis-Treiberei, egal ob bei Maschinen oder Immobilien, ist mir zuwider.

Viele Grüße!
Tobias
Das ist gut und nobel.
Aber Markt funktioniert so nicht.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Agazzani NRA, tippe 800
wurde als panhans um

Habe ich mir vorhin angesehen.
Steht gut da.
Aber ich war erschlagen vom 800er Maschinchen.
Für mich keine Möglichkeit das Teil zu transportieren.
Hätte liegend in den Transit gemußt.
Vor Ort keine Möglichkeit das Teil in die horizontale zu bringen.
Nicht mal ein Baum an dem man anschlagen könnte um sie kontrolliert auf Palette kippen zu lassen.
Staplerhub auf die schnelle wäre wohl von einem Nachbarn möglich..
Die ist 145cm breit und 250 hoch.
Schade, hätte die gerne mitgenommen.
VG
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich habe heute eine (leicht defekte) Metabo TK1685D für 100€ gekauft =) Ich habe bereits eine 1685, leider ohne Tischverbreiterung und Fahrgestell, sodass es sich wirklich gelohnt hat. Meine Ersatzteilversorgung sollte erstmal gesichert sein.

Du hast mir die also weggeschnappt....
Falls Du die Räder vom Untergestell nicht benötigst, bei mir fehlen die
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.084
Ort
Heidelberg
Den hab ich vorher schon kontaktiert und hoffe auf eine Antwort. Ist zwar bloß eine Felder, aber der Preis ist niedrig, wenn sie i. O. ist.
KFS ist normal ne kombinierte Säge - Fräse.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Die Robland steht zuhause auf dem Anhänger noch, war wirklich nicht zu schwer das Teil. Morgen Platz schaffen für die Maschine und vom Anhänger in die Werkstatt transportieren. Wird noch mal spaßig.
Was leider fehlt an der Maschine ist die Bedienungsanleitung, kann mir da jemand aushelfen? Auch vieleicht mit einem Link wo ich ein Uhrenhandrand für die Dicke beziehen kann?
Anfrage zu Brück bzw. Barke Umrüstsatz laufen bereits. Welches System ist dabei zu bevorzugen oder wäre das Egal?
 
Oben Unten