Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.639
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Killinger Drechselbank KM2000S mit Zubehör für 1650,- €
K.A. ob das günstig ist, denke aber dass die was taugt. Und scheinbar sind auch sehr viele Drechselröhren dabei.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drechselbank-km2000s-killinger/1572603351-84-5480
Hallo,
da würde ich sagen, die Hälfte, wäre eventuell ein annehmbarer Preis. Die Bank ist nur fürLängsholz geeignet ( also Tischbeine,....)
Und bei den Drechseleisen scheinen die meisten sehr einfache zu sein.

Es grüßt Johannes
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Hallo

Robland Abricht / Dickte 310 mm für 750 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...icktenhobelmaschine-robland/1574406823-84-352
Wurde von EB als EB HC 310 vertrieben .

Gutes Teil , da kann Forenmitglied Dietrich sicher noch was zu sagen :emoji_slight_smile:

Gruß
Die Anzeige dürfte bei dem Preis nicht lange online sein... :emoji_wink:
Das ist die erste Maschine seit langem in der Klasse unter 1000€.
Er hat auch noch eine Tischfräse für 300. Alt und kein Leistungsmonster aber mit Feineinstellung am Anschlag und Felder Bogenfräshaube.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.947
Ort
Taunus
Hallo,

incl. Lalo 680€ Hammerpreis, die Lalo alleine dürfte nicht viel weniger neu kosten.
Auch ein annehmbarer optischer Zustand.
Aber für die Abholung vorbereiten...280kg ohne Lalo:emoji_slight_smile:
Umrüstung auf Brück-Systemmesser (ohne Einstellarbeit Messerwechsel) und evtl. Uhrenhandrad einplanen.

Gruß Dietrich
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Habe heute morgen direkt dort angerufen. Der Preis steigt!!!? Am besten Preis nennen und direkt hin fahren, heute morgen waren es noch angeblich 750.

LG Hoffi
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.947
Ort
Taunus
Hallo,

Fügeanschlag

Gruß Dietrich

PS: Hänger oder Transporter mit belastbarer Rampe und Greifzug wären gut, ein großer Motorheber evtl.
Und gleich auf dem Heimweg beim Schlosser vorbei fahren wegen einer Fahreinrichtung.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Fügeanschlag, ja klar, wiegt ja auch ziemlich :emoji_slight_smile:
Ne ernsthaft, die Tische kann man die abmontieren bzw. ist die Montage danach einfach möglich wieder?
Ja Hänger ist klar, Hebezug kommt auch mit. Motorheber hab ich leider keinen. Als Rampe müssen Dielen genügen.
Auf welche Seite kann man die Maschine am besten legen?
 

Mitglied 30872

Gäste
Wenn Du eine Rampe zum Hänger hoch dabei hast, kannst Du mit einer zweiten Person die Maschine unproblematisch nach oben ziehen. Lass Dir mal von den gut 250 kg keine Angst machen. Oben auf einer Palette festschrauben, Gurte drüber und gut. Die LaLo nimmst Du ab.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Dachte auch gerade, die Abkürzung kenn ich gar nicht.
250Kg sind nicht wenig, würde die Maschine auf einen Rollwagen legen und mit dem Flaschenzug den Hänger hoch ziehen.
Hochheben tun möchte ich die nicht unbedingt meinem Kreuz antun.

OK Stefan, du hast mich gerade beruhigt. Brauche jetzt nur noch eine zweite Person vor Ort.
 
Oben Unten