Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.371
Ort
Belgien

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Radialbohrmaschine für die Kollegen, für die es gerne etwas mehr sein darf...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nenbau-liemke-kg-modell-55/2647687028-84-8450

@PrimaNoctis Das wäre doch nen ordentliches Upgrade für Deine, oder?
Ich wusste, dass so eine Maschine aus dem Link herauskommt. Sorry, so viel schaffen meine 2 Hubwägen nicht. Da bin ich raus und lass jemand anders den Vorzug. :emoji_grin:

Und ich dachte, die Maschine meiner Frau sei groß...
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.657
Ort
Greifenstein
Ich wusste, dass so eine Maschine aus dem Link herauskommt. Sorry, so viel schaffen meine 2 Hubwägen nicht. Da bin ich raus und lass jemand anders den Vorzug. :emoji_grin:

Und ich dachte, die Maschine meiner Frau sei groß...
ich leihe Dir gerne 4 Schwerlastrollen, jede kann 6t, sollte reichen :emoji_slight_smile: ich befürchte nur das die Tür in der Höhe was Probleme macht..... :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
ich leihe Dir gerne 4 Schwerlastrollen, jede kann 6t, sollte reichen :emoji_slight_smile: ich befürchte nur das die Tür in der Höhe was Probleme macht..... :emoji_wink:
Danke. :emoji_heart_eyes: Wir machen da einfach ein Forentreffen. Zum Frühstück gibt's Schwarzbrot mit Leberwurst, dann heben wir alle auf einer Seite gemeinsam an. Du schraubst du Rollen unter (nur Mut!) und dann wird das schon. :emoji_grin:
Leihen heißt: Wenn's drin ist, das ganze Spielchen nochmal.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Steht bei mir in der Ecke und eigentlich bin ich auch auf der Suche, aber die sieht ganz schön mitgenommen aus. Der Preis ist natürlich heiß!
Der Zustand ist optisch nicht besonders gut wenn du den Hintergrund anschaust hat die bestimmt auch arbeiten müssen. Wenn sie doch in der Nähe ist, hinfahren und persönlich anschauen. Versuch auch ein bisschen an den Lagern zu hören und soweit das eben geht.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Der ADH von Maka, hat der motorische Dickentischverstellung? Oder wie sind die Pfeile hoch/runter auf dem Steuerpanel zu deuten?
In der Regel müsste der das haben, wenn da kein dickes Handrad unter den Tisch sitzt. Ich hatte das Modell damals auch in Erwägung gezogen und ich wollte keinen, bei dem ich noch Kurbeln muss.
Die Maschine muss halt in Ordnung sein, denn spezifische Teile gibt es nicht mehr. Damit meine ich jetzt natürlich nicht kugellager oder ähnliches.

Der Schalter mit 1 und 2 am bedienpanel muss der tischhub sein und der längere Hebel ist für den Vorschub, auf einem der hinteren Bilder. So wäre jetzt meine Interpretation.
 
Oben Unten