Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
534
Ort
Einen a.d. Waffel

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Hallo,

hat eigentlich hier nichts verloren aber ich wollt keinen separaten Thread dafür auf machen. Ich bin leider bei Kleinanzeigen auf einen (in meinen Augen) Betrüger reingefallen und möchte euch gerne warnen.

Was war passiert?

Seit Wochen/Monaten halte ich Ausschau nach einem Schleifrahmen für den BS75. Dann kam die Tage der vermeintliche Jackpot. Ein neuwertiger Festool-Rahmen bei eBay Kleinanzeigen für 100€ inkl. Versand. Hier die Anzeige:

Anhang anzeigen 147287

Für die Anzeige nutzt er folgendes Bild:

Anhang anzeigen 147288

Was ich dann erhalten habe ist folgendes:

Anhang anzeigen 147289 Anhang anzeigen 147290 Anhang anzeigen 147291 Anhang anzeigen 147292 Anhang anzeigen 147293 Anhang anzeigen 147294

Mit der Erwartung einen neuwertigen (Duden: „so gut wie neu und daher (beim Verkauf) Neuwert besitzend“) Festool-Rahmen auszupacken, hielt ich diesen rostigen, überlackierten alten Holzher/AEG/wasauchimmer-Rahmen in den Händen.

Darauf folgte diese Korrespondenz, weshalb ich davon ausgehe, dass der Rahmen bald wieder bei eBay landet:

Anhang anzeigen 147295

Mich wundert es nicht, dass er ihn mit den Bildern und der Beschreibung fünf mal hätte verkaufen können. Nach einer (was ich mir eigentlich erspart hätte) Drohung, dass ich den Rechtsweg gehe, gestattet er mir nun eine Rücksendung, wünscht aber keinen weiteren Kontakt mit mir :emoji_thinking:

Vielleicht ist das kleinkariert von mir, weil die Funktion sicher gegeben wäre. Mich stört aber die Nutzung fremder Bilder und eine nicht passende Produktbeschreibung bei der Geschichte immens. Wer das ähnlich sieht sollte vorsichtig sein, für alle, denen das egal ist, ihr könnt den Rahmen dann demnächst sicher wieder bei eBay erwerben…

Grüße,
Oliver
Achtung Leute, der Rahmen ist wieder online.
Das hier ist (in meinen Augen) kein gutes Angebot inklusive falscher Bilder:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Mein Geld hab ich noch nicht zurück…
 

zizou5

ww-fichte
Registriert
6. Februar 2022
Beiträge
23
Ort
Regensburg

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich hätte hier noch eine für meine Verhältnise sehr gute und preiswerte Bandsäge von Flottjet, die mit den drei Rollen und großer Ausladung:

Wenn ich hier immer lese, was für ein Mist die dagegen richtig teuren Schrottkisten von RP sind, ist diese hier ein echter Schnapper!
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.372
Ort
Belgien

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Kleine Bandsäge unter dem Label City, ist aber eine Rockwell/Schleicher/Metabo. Sehr empfehlenswert für 100 Euro in Steinheim a.d.Murr
Bandsäge

Diverse Schraubzwingen in allen Größen, ab 5 Euro
Schraubzwingen

Kleine, einfache Hobelbank mit Unterschrank für 120 Euro in Stuttgart/Bad Cannstatt. Für die kleine Werkstatt oder das schmale Budget bestimmt gut zu verwenden.
Hobelbank

Frommia Abrichte für 299VB in Ludwigsburg. Braucht bestimmt etwas liebe.
Abrichte
 

methylase

ww-birnbaum
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
226
Ort
Wismar

Mitglied 120553

Gäste
Könnte für Hobbyleute sehr interessant sein.
https://www.surplex.com/de/m/freute...stemmmaschine-und-futter-westcott-801438.html
Ist zwar eine Versteigerung, aber da sind wenig Hobbyleute unterwegs und für Profis ist das Gerät vermutlich nicht so interessant.
Nur zur Info : Freutek ist offensichtlich ein italienischer Kistenschieber , der auch in Bulgarien einkauft . Die werden unter anderem auch von Weibert oder Bernardo vertrieben . Preis ohne Langlochbohrvorrichtung beträgt aktuell ~4000 € Gibt es alternativ auch mit "Spirelli-Welle" .
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Das Ding schaut schon aus wie eine Stomana, allerdings kommt mir die Führung des Anschlags etwas labbrig vor. Muss jetzt kein Ausschlusskriterium sein, aber man kann die Maschine ja nicht vorher besichtigen. Die Anschläge die ich von Stomana in den diversen Farben kennen sind anders geführt.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Mit dem Code MAY10 kann bis zum 31.5. mit einem 10% Rabatt, auch auf Angebote, bei https://woodworkersworkshop.co.uk geshoppt werden.
Ob das kombinierbar mit dem 5% Rabatt bei Erstbestellung ist, weiß ich nicht. Mag aber durchaus möglich sein, da der Rabatt ja auch bei Angeboten gilt.

Bestellungen laufen dort unkompliziert ab, weil man mit dem Verzollen nichts zu tun hat. Dies wickelt woodworker für den Käufer ab. Die Ware wird durch Standorterkennung im Shop in Euro ausgewiesen. Man läuft also nicht Gefahr, im Nachhinein noch einen Deckel vom Zoll zu bekommen. Zeitlich wartet man auch nicht länger, als wenn man in D bestellt.
 
Oben Unten