Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
keine Ahnung - zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich kapiert habe, wie dieser Mechanismus funktioniert (schrägstellung des Tisches ist normalerweise nicht so geil, wenn die Säge dann aber wieder gerade steht, ists ja am Ende gar nicht mehr so schlimm). Zum anderen kommt da sicher noch der Ulmia-Fetisch Preis hinzu. Letztlich ist es aber eine Säge ohne Schiebetisch. Ich würde dafür nicht mehr als 500 ausgeben wollen.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Was wäre ein realistischer Preis für das Gerät?
Hatte mal so eine Ulmia 1708. In der Tat recht selten zu finden.
Der Tisch bleibt für's Arbeiten immer gerade wie er ist. Ein etwas ungewöhnlicher (eher einzigartiger) Mechanismus der Schwenkung.
Meine hatte wohl noch einen kleinen Schiebeschlitten und ne Tischverbreiterung dran.
Ich hab damals irgendwas um die 600-700 bekommen und war innerhalb kürzester Zeit verkauft. Ist aber auch schon um die 6 Jahre her. Wie die Preise heute sind, weiss ich nicht, aber tendenziell haben die guten Maschinen ja eher angezogen.
Also geiles Teil, aber eben auch relativ klein. Wenn man aber viel Kleinzeug zu sägen hat super.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin,die 1708 kommt mir suspekt vor.
Kann jemand bestätigen das der Schwenk-Rollwagen original Ulmia ist.
Die Schweißnähte an den Fussplatten sehen auch zumindest so aus als hätte der Schweißer bei Ulmia einen schlechten Tag gehabt.
Und die lackierte Cee Dose ist auch spuky.
Und ansonsten sollt man den VK mal sagen wo Auktionen laufen.
Wenn ich schon "Bitte um realistische Angebote "lese
Wie soll man die Säge auf 500 km Entfernung bewerten?
Ich bin Fan von Ulmia und kenne die Qualität,aber letztlich bleibt es eine TKS ohne Schlitten und da würde ich niemals 500 Schleifen auf den Tisch legen.
Aber ja für,den kleinen Kellerraum eine gute Wahl.

VG

Ach ja und Edith sagt auch das sie keine 950 für einen kleinen Flott ADH auf den Tisch legen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.599
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Kann jemand bestätigen das der Schwenk-Rollwagen original Ulmia ist.
Die Schweißnähte an den Fussplatten sehen auch zumindest so aus als hätte der Schweißer bei Ulmia einen schlechten Tag gehabt.
Und die lackierte Cee Dose ist auch spuky.
Hallo Andreas,
wenn du mal nach Bildern Ulmia 1708 suchst, kannst dieses Tischgestell mit dem Schwenkmechanismus mehrfach finden. Die Fußplatten scheinen nicht original zu sein. Außerdem habe ich den Eindruck, die Maschine wurde frisch übergeduscht.
Ich denke da wird ein Dummer gesucht, der einen Luxuspreis zahlt.

Es grüßt Johannes
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
719
Ort
76829 SÜW
Hallo Andreas,
wenn du mal nach Bildern Ulmia 1708 suchst, kannst dieses Tischgestell mit dem Schwenkmechanismus mehrfach finden. Die Fußplatten scheinen nicht original zu sein. Außerdem habe ich den Eindruck, die Maschine wurde frisch übergeduscht.
Ich denke da wird ein Dummer gesucht, der einen Luxuspreis zahlt.

Es grüßt Johannes
Sehr wahrscheinlich dürfte der erwartete Verkaufspreis am oberen Ende der Fahnenstange liegen. Der Wunschpreis in seiner anderen Anzeige von 850€ für den Metabo ADH 1626 deutet jedenfalls darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Außerdem habe ich den Eindruck, die Maschine wurde frisch übergeduscht.
Hallo Andreas, hallo Johannes,
bei euch ist zuviel Spekulation und Mißtrauen am Werk.
Ja, das Untergestell sieht von der Konstruktion her etwas komisch aus, ist aber original. Ich hab extra nochmal in meine alten Bilder geschaut.
Und ja, die Säge war original auch in so einem helleren Grünton lackiert, das sollte passen. Vielleicht wirkt es auf dem Foto einen Tick heller wegen Blitz, Lichtverhältnissen o.ä.
Evtl. sind die Rollen nachher drangekommen, da muss ich passen.
Wie der Endpreis ist, wissen wir alle nicht, aber bevor ich für ne Bosch GTS10 700Euro ausgebe, würde ich eher die Ulmia für 500 kaufen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bin jedenfalls recht sicher, dass sie irgendwann ihren Freund finden wird.
 

Jedi_neo2002

ww-birke
Registriert
9. März 2022
Beiträge
70
Ort
Lux
Ich weiss nicht recht, jetzt gab es zuletzt paarmal Aurena.at Links zu der Versteigerungsplattform.... genauso wie die Surplex und Co. fallen da immer schön nochmal 18% Gebühr und dann noch die MwSt. zu einem späteren Endpreis an.... also Endpreis weiss man ja eh nicht, und dann nochmal so +/- 40 % oben drauf .... macht das so super viel Sinn hier zu verlinken? Surplex wird hier eigentlich auch fast nie verlinkt....

Bei diesen Plattformen kann man sich ja einfach anmelden/registrieren und dann kriegt man ja automatisch alles was man sucht als Push Nachricht von dort.... deren Angebot würde ich jetzt hier im Forum nicht unbedingt nochmal durchkauen.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Der legendäre Quadrille von Festool.
eij, da zuckt es schon. Ich könnte mindestens zwei, eher drei maschinen bei mir ruaaschmeißen. Aber auf der anderen seite habe ich für die drei zusammen nur 150 bezahlt. und den Platz habe ich. Und nach Berlin komme ich auch nicht so schnell.
 
Oben Unten