Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein
Warum soll er sich freuen ? Würdest Du Dich denn freuen, wenn Du dann immer 80 Km bis zu Deinem Werkzeug fahren müsstest ? :emoji_wink:
Bei der Entfernung dürfte es bei mir im Netz stehen bleiben.
mal ehrlich, Laden und Verzurren muss man genauso bei 5km Entfernung, da spielen die Km dazwischen keine wirkliche Rolle mehr. Ich fahre auch mal 300 und mehr Km um an das zu kommen was ich haben will.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.194
Ort
Coswig
mal ehrlich, Laden und Verzurren muss man genauso bei 5km Entfernung, da spielen die Km dazwischen keine wirkliche Rolle mehr. Ich fahre auch mal 300 und mehr Km um an das zu kommen was ich haben will.
Heute ist wieder mal der große Tag des bewußten Missverstehenwollens angesagt, wa?

Ronny meint: Wenn man in 80 Kilometern entfernt tolle Maschinen ungenutzt stehen hat, ist es doppelt schmerzhaft, wenn man an die 80 Kilometer denkt.

Oder etwas boshafter: Wenn man da nur Klump stehen hat, hat man einen guten Grund, sich nicht auf den Weg zu machen.

Mann, Mann, ich weiß schon, warum ich mir eben ein paar Tage Zurückhaltungsübung hier auferlegt habe...:emoji_wink:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.265
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
So habe ich es auch gar nicht gemeint. Jeder einzelne Gegenstand könnte was für Dich sein und als ich Dich markierte, waren die Preise wirklich noch richtig interessant.

Deine aktuelle Reaktion bestätigt meinen sich über die Jahre verfestigenden Eindruck: Eigentlich suchst Du gar nicht zum Kaufen, sondern nur zum Träumen. Ist ja auch in Ordnung.
Offensichtlich bist Du nicht im Bilde ,was ich hier tue. Oder diplomatisch ausgedrückt, vielleicht ist dieser thread an Dir vorbeigelaufen .
https://www.woodworker.de/forum/thr...er-erfahrung-damit.124560/page-2#post-1001379
Aber ich kanns auch gerne lassen mit der weiteren Berichterstattung, wenn ich hier ständig als Träumer hingestellt werde .:emoji_confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 30872

Gäste
...Aber ich kanns auch gerne lassen mit der weiteren Berichterstattung, wenn ich hier ständig als Träumer hingestellt werde .:emoji_frowning2:
Wenn Du Dich hier durch die helfenden Hände eher verletzt als unterstützt fühlst und wir hier Gefahr laufen, eine ungerechtfertigte Watschen von Dir zu bekommen, weil Du die Hilfe nicht erkennen magst, lässt Du es am besten bleiben. Das ist meine persönliche Meinung, der sich niemand anschließen muss.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.265
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Wenn Du Dich hier durch die helfenden Hände eher verletzt als unterstützt fühlst und wir hier Gefahr laufen, eine ungerechtfertigte Watschen von Dir zu bekommen, weil Du die Hilfe nicht erkennen magst, lässt Du es am besten bleiben. Das ist meine persönliche Meinung, der sich niemand anschließen muss.
Ich habe zumindest niemanden beleidigt .
Scheint wohl ein Tag des Missverstehens zu sein !
Genau deshalb fänd ich es gut, das gerade hier in diesem Thread die Kommentarfunktion unterbunden wird. Man sieht ja , wie es ausufern kann !
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.567
Ort
vom Lande
Oder etwas boshafter: Wenn man da nur Klump stehen hat, hat man einen guten Grund, sich nicht auf den Weg zu machen.
Ich würde da sogar noch eins drauflegen.
Ich hätte gar keinen Bock mir in einer 80 Km entfernten ehemaligen Fischräucherei eine Holzwerkstatt einzurichten und wenn man nicht mal mobil ist, dann geht sowas ja gar nicht.
Man könnte drüber nachdenken, wenn man sowieso dahin ziehen sollte aber dann richte Ich mir nicht in sowas eine Holzwerkstatt ein und dann noch zur Miete.
Ich weiß nun auch nicht aber vielleicht bin Ich auch einfach zu verwöhnt.
LG
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.555
Ort
Berlin
Hallo,
ich verstehe jetzt nicht, wie man so unwirsch reagieren kann, wenn man auf ein Angebot hingewiesen wird. Zumal der Hinweis offensichtlich ernst gemeint war. Wäre natürlich etwas anderes auf eine schlechte Maschine zum Mondpreis im tiefsten Süden hinzuweisen - aber genau das war ja eben nicht der Fall!

Das mit der Fischräucherei und den 80 km verstehe ich hingegen schon. Wenn man in oder an so einem Ballungsraum mit explodierenden Mieten wohnt, dann träumt man so lange von der eigenen Werke, dass man dann irgendwann Kompromisse macht.* Ob die bei @Maho68 tragfähig sind (und welche privaten Veränderungen im anderen Thema angedeutet werden) dass alles bleibt allein seine Sache!

*ich beräume ja gerade einen Kellerraum deswegen - komplett hirnrissig!
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.265
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
ich verstehe jetzt nicht, wie man so unwirsch reagieren kann, wenn man auf ein Angebot hingewiesen wird. Zumal der Hinweis offensichtlich ernst gemeint war. Wäre natürlich etwas anderes auf eine schlechte Maschine zum Mondpreis im tiefsten Süden hinzuweisen - aber genau das war ja eben nicht der Fall!

Das mit der Fischräucherei und den 80 km verstehe ich hingegen schon. Wenn man in oder an so einem Ballungsraum mit explodierenden Mieten wohnt, dann träumt man so lange von der eigenen Werke, dass man dann irgendwann Kompromisse macht.* Ob die bei @Maho68 tragfähig sind (und welche privaten Veränderungen im anderen Thema angedeutet werden) dass alles bleibt allein seine Sache!

*ich beräume ja gerade einen Kellerraum deswegen - komplett hirnrissig!
Was hat der zweite Satz hier zu suchen "..das mit der Fischräucherei..." über meine persöhnliche Situation ?
Ballungsräume treiben noch ganze andere Leute zu ungewöhnliche Methoden, siehe Wohnungsbau, siehe wirtschatsunternehmen, siehe Partnerschaften . Typisch Deutschland mit seinem Schubladendenken ..tsts.., die sich darüber amüsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.555
Ort
Berlin
Hallo Marc,
die Fischräucherei hat nix mit Deiner persönlichen Situation zu tun - soweit ich das beurteilen kann und es mich interessiert. Du hast in einem anderen Faden so einen Halbsatz geschrieben. Was auch immer Du damit gemeint hast.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wir nix wissen und es uns nix angeht. Kann ja auch sein, dass Du nächsten Monat schon deutlich näher an Deiner Werkstatt wohnst.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.794
Ort
Ortenberg
Wenn du keine Lust hast dass jemand über deine private Situation nachdenkt und spricht, dann teile sie hier nicht. Und ganz nebenbei, versuch doch mal nicht alles in den falschen Hals zu kriegen. Du hast jahrelang das Forum zu Maschinen befragt die 5stellige Beträge kosten...
Ich würde dir deine jetzige Werkstatt trotz der Widrigkeiten die damit zusammenhängen (vor allem die Entfernung) sehr gerne gönnen, und finds auch gut dass du ausstattungstechnisch in der Realität angekommen bist, aber du machst es einem nicht leicht Mark!
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.265
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo Marc,
die Fischräucherei hat nix mit Deiner persönlichen Situation zu tun - soweit ich das beurteilen kann und es mich interessiert. Du hast in einem anderen Faden so einen Halbsatz geschrieben. Was auch immer Du damit gemeint hast.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wir nix wissen und es uns nix angeht. Kann ja auch sein, dass Du nächsten Monat schon deutlich näher an Deiner Werkstatt wohnst.
Lach..., in meiner jetzigen werkstatt war vor ca.30 Jahren tatsächlich eine Lachsräucherei drin, aber stinken tust nimmer ,allenfalls mein Kopf :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: heut.
Sorry , das ich @pedder so missverstanden habe. Ich las sein ersten Kommentar als hämische Aufforderung,die Tischlereiauflösung komplett zu kaufen .
 
Oben Unten