Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was macht diese Fräse denn toller, als eine andere alte Fräse, z.B. Schröder, Bäuerle usw.?
Das es eine Martin ist!? :emoji_grin: Nein, die läuft unglaublich ruhig und leise! Das ist schon beeindruckend! Wenn du da einen 120er Falzkopf drauf hast und bei 8000U/min. eingestellt hast (oder halt in dem Bereich... ist schon paar Jahre her) hörst du nichts von der Fräse sondern nur den Falzkopf laufen. Das ist scho gut! Also extrem gut! Und ich werde gerade sentimental und überlege... NEIN ich habe genug Baustellen!!! :emoji_grin:
In meinem Ausbildungsbetrieb gab es eine Stehle... ähnliches Baujahr... ganz andere Hausnummer!!!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
709
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Wie sind denn allgemein diese Rockwell Geräte qualitativ eigentlich? Sehen gar nicht so verkehr aus oder?!. Also für den Heimwerker meine ich
Also,ich weiß nicht so recht. Der Verkäufer geizt ja schon mit Angaben in der Anzeige. Kein Typenschild fotografiert. KeinFoto von innen. Der schreibt nicht umsonst "gekauft wie gesehen" dahin. Wird sicher einen Grund haben.
Leider auch die Version ohne Parallelanschlag. Wird ein Bastlerobjekt sein. Und bei 220V muss man auch mit neuem Motor rechnen. Zumindest die Kohlen werden ausgetauscht werden müssen und man wird sich im Gegensatz zu den Starkstrommaschinen immer wieder mal drum kümmern müssen. Und 220 V sagt auch etwas über die Kraft aus. OK, das Kriterium ist abhängig davon was man damit machen möchte. .
In jedem Fall ein Objekt was erst einmal Zuwendung bedarf und die ist immer mit weiterer monetärer Investition verbunden. So werden aus den 100 evtl. mehr als bei einer besser gewarteten Maschinedie direkt einsatzbereit ist.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland
Morgen
Ich les die Bilder etwas anders.
Metabo und andere Bandsägen dieser Bauform hatten schon immer einen sehr speziellen Motor.
Hier das ist aber eine Säge mit Fuß und kein Tischmodell.
Ich könnte mir vorstellen das der Motor im Fuß verbaut ist und die säge über Riemen angetrieben wird.
Das macht vielleicht den Transport etwas aufwendiger.
Ich bevorzuge auch Maschinen mit Drehstrom, hier denke ist aber auch ein asynchron Motor verbaut und keiner mit Kohle.
Da wird eventuell ein Kondensator fällig.
Mit der Trennung von gerät und Fuß ist man aber hinsichtlich Motor nicht so eingeschränkt wie wenn der Motor direkt verbaut wäre
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.275
Ort
Stuttgart

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ui das weiß ich gar nicht ich hätte jetzt aber nciht mehr als 70 KG geschätzt!? Aber guter Einwand! Kann das jemand der das Teil kennt mal mit uns teilen?
 

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Also,ich weiß nicht so recht. Der Verkäufer geizt ja schon mit Angaben in der Anzeige. Kein Typenschild fotografiert. KeinFoto von innen. Der schreibt nicht umsonst "gekauft wie gesehen" dahin. Wird sicher einen Grund haben.
Leider auch die Version ohne Parallelanschlag. Wird ein Bastlerobjekt sein. Und bei 220V muss man auch mit neuem Motor rechnen. Zumindest die Kohlen werden ausgetauscht werden müssen und man wird sich im Gegensatz zu den Starkstrommaschinen immer wieder mal drum kümmern müssen. Und 220 V sagt auch etwas über die Kraft aus. OK, das Kriterium ist abhängig davon was man damit machen möchte. .
In jedem Fall ein Objekt was erst einmal Zuwendung bedarf und die ist immer mit weiterer monetärer Investition verbunden. So werden aus den 100 evtl. mehr als bei einer besser gewarteten Maschinedie direkt einsatzbereit ist.
Nimms mir bitte nicht persönlich, aber das ist leider totaler Quatsch den Du schreibst. Hast Du jemals vor so einer Säge gestanden bzw. mit solcher gearbeitet? Für 100€ sehe ich keinen deiner Punkte gerechtfertigt zumal einige davon nicht richtig sind. Der Motor hat keine Kohlebürsten und auch die 220V reichen für die Zwecke die mit solchen Sägen angestrebt werden absolut aus. Ist halt ein kleines aber feines Gerät. Wer damit Baumstämme auftrennen will ist hier sicher nicht richtig beraten. Die Maschine ist sehr robust und präzise und das mit dem Anschlag bekommt man auch gelöst sofern man diesen überhaupt benötigt.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Könnte das jemand aus dem Raum Stuttgart für mich anschauen und bei gegebener Funktion kaufen und ne weile verwahren? Würde auch ein Trinkgeld spendieren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheer-zinkenfraesgeraet-zf-630/2272982736-84-9334

Also das Teil wiegt wie schon gesagt 34 KG und 1050 * 460 * 450 mm groß sollte also in einen normalen Kofferraum passen? Wie gesagt würde mich freuen wenn mir das jemand gegen ein Taschengeld beäugen und einlagern könnte.
 
Oben Unten