Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.184
Beim Zinkenfräsgerät würde ich wohl schnell schwach werden, wenn es bei mir um die Ecke wäre.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.688
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Wie sind denn allgemein diese Rockwell Geräte qualitativ eigentlich? Sehen gar nicht so verkehr aus oder?!. Also für den Heimwerker meine ich

Hallo,
in den 50ger/60ger Jahren gab es einige weitgehend baugleiche Maschinen von Rockwell, Schleicher und Metabo. Auf einigen Rockwell Maschinen dieser Zeit ist auch ein deutscher Produktionsort angegeben. Für den Hobbybereich sind das oft interessante Maschinen.

Es grüßt Johannes
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Martin TF für 500€ VB
Um das Problem mit dem Ölverlust zu beseitigen, reißt man die ganze Maschine auseinander. Da sind Simmeringe defekt die an einer ganz ganz blöden Stelle liegen. Sollte einem bewusst sein, wenn man diese Maschine kauft. Die ist sehr gut, keine Frage. Aber da kommen locker 20 Std. ordentliches Schrauben auf einen zu....

Gruß Daniel
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
In letzter Zeit sind die Lalos echt bisschen teuer find ich.
Hier mal wieder eine die interessant ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
600€ brutto, Rasterindex, schräge Langlöcher möglich, 250kg.
@PrimaNoctis : du hast dir auch grad genau dieses Modell geholt oder?
Richtig, meine ist 1 Jahr jünger, genau das Modell.
Top Preis.
Hab sie noch nicht genutzt, aber solide und einfach gebaut. Läuft auf Bahnen wie eine fks.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.184
Um das Problem mit dem Ölverlust zu beseitigen, reißt man die ganze Maschine auseinander. Da sind Simmeringe defekt die an einer ganz ganz blöden Stelle liegen. Sollte einem bewusst sein, wenn man diese Maschine kauft. Die ist sehr gut, keine Frage. Aber da kommen locker 20 Std. ordentliches Schrauben auf einen zu....

Gruß Daniel
Die Maschine steht auch schon ziemlich lange online. Hatte sie schon vor längerem gesehen, weil sie mehr oder minder bei mir in der Nähe steht.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Die Maschine steht auch schon ziemlich lange online. Hatte sie schon vor längerem gesehen, weil sie mehr oder minder bei mir in der Nähe steht
Das ist eine ganz ganz tolle Tischfräse. Habe schon sehr viel damit gearbeitet. Wenn jemand Zeit und Lust hat, lohnt sich das sicher. Die Teile kosten gar nichts die man dafür braucht - die Arbeitszeit ist das schlimme.
 
Oben Unten