Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Fang doch damit an, wenn sie rund läuft. Und schau, wie lange Du damit zurecht kommst. Allerdings wirst Du möglicherweise mit einem Bohrständer und einer gebrauchten Duss oder Ähnlichem besser klarkommen.
Und mehr Watt gehen durchaus.
Die Leute schließen ha auch Waffeleisen oder Ähnliches an 1,5mm2 an.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.525
Ort
Demmin
Ich will zukünftig meinem Schreinerhobby wieder ein bisschen mehr nachgehen.
Bin allerdings in der Garage in einem Mehrfamilienhaus auf 230 Volt beschränkt.
Vom Anspruch des Schreiners hätte ich gerne eine stärkere Maschine. Aber sind mehr wie 250 Watt überhaupt technisch mit nur 230 Volt möglich?

Es wird sein, wie es immer ist. Aktuell sehe ich keinen Anwendungür eine stärkere Maschine. Wenn ich allerdings mal angefangen habe, wird sich der ein oder andere Bedarf sicherlich ergeben.

Habe die anderen Threads zu den TBM schon durchgelesen. Aber so richtig schlau oder einig bin ich leider nicht geworden.

Deshalb würde ich mit den 25 Euro vermutlich nicht so besonders viel falsch machen.

Hallo, ich habe die baugleiche Maschine von Westfalia. Sie bohrt zufriedenstellend. Erwarte aber keine Wunder. Ab 30mm Forstner wird es zäh
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.814
Ort
bei den Zwergen
Zb mit Bosch tauchsäge und festool ctm midi ziehe ich 1600 Watt.
Das Problem sind dann Häuser aus den 60/70Jahren.
Da gehe ich dann immer an die Waschmaschinensteckdose...
 

MB__AC

ww-buche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
273
Ort
Aachen
Die alte Frage-was willst Du damit machen?
Edit: Wenn Du ein Haus umgebaut und viel Geld ausgegeben hast, ist Dir klar, dass man billig zweimal kauft oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist… Selbst für kleinere Sachen kommen mir die Sägen alle etwas zu labberig vor, um eine gute Bandspannung aufbauen zu können.
Aber vielleicht melden sich ja Leute, die die eine oder andere davon kennen.
Viel Glück beim Kauf, Tobias

Ich hatte eher gehofft, dass es sich bei einer der Maschinen um ein Schnäppchen handelt. Ich kaufe auf keinen Fall etwas, das ich dann nicht auch ein paar Jahre benutzen kann / möchte. Aber da ich das bei diesen Maschinen nicht beurteilen kann, habe ich an dieser Stelle nachgefragt.

Bin hier im Forum mit meinem "Laienwissen" schon etwas auf die Nase gefallen, weil ich dachte eine selbst entworfene Werkbank wäre ganz brauchbar. Habe die Kritik aber gerne angenommen und alles umgeplant. Ist halt doch schwer für einen Anfänger, zu beurteilen, was gut ist und was schlecht.
 

mkraemerx

ww-eiche
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
310
Ort
Waldshut-Tiengen
Letzte Woche hat mir ein Händler eine überholte Hammer A3-41 angeboten für 2990 inkl. Steuer. Mit Gewährleistung. War mir zu teuer. Für dieses Ding hier mehr als 1800 zu zahlen halte ich auch für einen Witz.

Aber abgesehen davon fände ich es auch gut wenn das hier ein Schnapper-Thread bleibt und kein Frage-Thread wird. Vielleicht sollte man einen eigenen dafür aufmachen wo man fragen kann wie Angebote bewertet werden. Dann darf man sich aber als Frager nicht wundern wenn die guten Sachen dann 10 Minuten später verkauft sind.. :emoji_grin:
 

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
464
Ort
Unterfranken

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Oben Unten