Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ist jetzt auch im Shop schon geändert... Scheint ein Fehler gewesen zu sein.
Bin gespannt ob @Sire Toby das zu dem Preis bekommt. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Ich schätze mal man liest hier mit oder @Sire Toby seine Bestellung wurde schon bearbeitet und der Fehler ist aufgeflogen. Habe auch mit einen Schreibfehler gerechnet, knapp über 10€ wäre schon krass für so ein Produkt!
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ne Holzfenster werden nach wie vor auch in D produziert. Für eine Wohnanlage hat ein regionaler Fensterbauer letztes Jahr über 100 Fenster geliefert.
Zudem sind aus den Bohrungen inzwischen häufig Fräsungen geworden. Also nicht mehr rund. Da wo heute Holzfenster im Ausland für den deutschen/ europäischen Markt produziert werden unterscheidet sich die Fertigung nicht mehr sonderlich zu der in D.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.622
Ort
Greifenstein
In der Serienproduktion wage ich deine Aussage zu bezweifeln. Aber sowas wird ja heute im Ausland gemacht...
kommt natürlich auf den Umfang der Bearbeitung an und die Stückzahl. Auf einer CNC wird in aller Regel gleich mehr gemacht wie nur die Dübel gesetzt, von Daher nicht immer vergleichbar. Ich weis aus eigener Erfahrung wie lange Komplexes braucht bis die Serie steht, aber CNC hat den Vorteil das diese Arbeit in der Regel nur einmal gemacht werden muss, bei weiteren Chargen geht es dann deutlich schneller.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.622
Ort
Greifenstein
Zudem sind aus den Bohrungen inzwischen häufig Fräsungen geworden. Also nicht mehr rund.
liegt aber an einer ausgeleierten Maschine :emoji_wink:
Habe ich neulich bei einem Auftrag auch in Formteile gemacht, geht zwar ansich was langsamer wie Bohren, aber am Ende wegen weglassen von Werkzeugwechsel, deutlich schneller und kann besser angepasst werden auf Durchmesser.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Werden mit dieser Dreiseiten-Dübel-Maschine nicht eher Korpen-Teile statt Fenster bearbeit? Also gleiche Löcher in die Flächen und in die Stirnseiten?
 

MB__AC

ww-buche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
278
Ort
Aachen
Wenn der Thread dafür nicht gedacht ist, bitte ich um einen Hinweis. Dann Frage ich an anderer Stelle.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Bandsäge, aber da wir ein Haus umgebaut haben, ich zuletzt wirklich viel Geld für Werkzeug ausgegeben habe und noch Anfänger bin, sollte das Teil möglichst preiswert sein.

Was haltet ihr von folgenden Angeboten?
1.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aege-elektra-becken-bs-230/2137332923-84-1874

2.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandsaege-mit-schleifteller/2114536239-84-1893
3.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aege-saege-back-und-decker/2111987381-84-1714

4.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...de-scheppach-makita-bosch/2089884869-242-1209

5. Hier ist sicher einiges dran zu machen, aber ist die Maschine grundsätzlich brauchbar?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flott-bandsaege-flottjet/2048699138-84-1195
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Die alte Frage-was willst Du damit machen?
Edit: Wenn Du ein Haus umgebaut und viel Geld ausgegeben hast, ist Dir klar, dass man billig zweimal kauft oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist… Selbst für kleinere Sachen kommen mir die Sägen alle etwas zu labberig vor, um eine gute Bandspannung aufbauen zu können.
Aber vielleicht melden sich ja Leute, die die eine oder andere davon kennen.
Viel Glück beim Kauf, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn du selbst in Sachen Mechanik fit bist oder jdm kennst und die fehlenden Teile als Normteile bekommen kannst bzw man sie einfach nachgefertigt bekommt ; dann JA.
Wenn man googelt findet sich ein link zu woodworker.de aus 2017 wo auch die Explosionszeichnung verlinkt wird. Da steht dick und rot drüber: " Für diese Gerät sind auf Grund des Alters keine Ersatzteile mehr lieferbar. "
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.884
Ort
Maintal
Moin.
Danke für eure Antwort. Das aus 2017 hatte ich gefunden. Teile könnte ich fertigen lassen. Aber hab halt keine Ahnung was wie wo. Mal sehen was der Anbieter schreibt. Wenn er die Maschine selbst überholt hat wird es vermutlich nicht mehr zu reparieren sein. Ich brauch halt eigentlich nur eine Abrichte. Aber das "der Tisch müsste mal eingestellt werden" macht mich auch stutzig.
Ich lass lieber die Finger weg.
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Hängt davon ab, was Du damit vor hast. Aber wahrscheinlich nicht, wenn Du nicht weit fahren muss…
Grüße und gutes Gelingen, Tobias

Würde den Rundlauf prüfen-möglichst langen graden Bohrer mitnehmen, einspannen, drehen lassen.
 

ManuelSchneider

ww-fichte
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
24
Ort
63911
Ich will zukünftig meinem Schreinerhobby wieder ein bisschen mehr nachgehen.
Bin allerdings in der Garage in einem Mehrfamilienhaus auf 230 Volt beschränkt.
Vom Anspruch des Schreiners hätte ich gerne eine stärkere Maschine. Aber sind mehr wie 250 Watt überhaupt technisch mit nur 230 Volt möglich?

Es wird sein, wie es immer ist. Aktuell sehe ich keinen Anwendungür eine stärkere Maschine. Wenn ich allerdings mal angefangen habe, wird sich der ein oder andere Bedarf sicherlich ergeben.

Habe die anderen Threads zu den TBM schon durchgelesen. Aber so richtig schlau oder einig bin ich leider nicht geworden.

Deshalb würde ich mit den 25 Euro vermutlich nicht so besonders viel falsch machen.
 
Oben Unten