Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Das scheint eine Meber SR-RO-600 zu sein, bei der der Vorschub demontiert wurde. Die Motorleistung käme dann aber hin:
https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/13737/meber_sr-ro_600

Ja, da habe ich vorschnell geurteilit und geschrieben....und ich dachte mir noch kurz...der Motor sieht ja gar nicht so klein aus....?!?!?
War mit auch klar daß dies eine MEBER ist, ganz einfach weil ich mal genau solch eine MEBER SR 600 hatte.
Wobei für meine Zwecke diese SR 600 nicht steif genug war und leichte Probleme hatte ein bestücktes 30er Blatt zu spannen.
Aber vielleicht hab ich mich auch zu wenig mit ihr beschäftigt....

Tolle, interessante Säge, zu einem guten Preis.
Neue hochwertige Führungen dran und los gehts....

Könnte man ja fast schwach werden, aber für noch eine Bandsäge fehlt mir momentan der Platz....
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.969
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Die 625e würde ich eh nicht unbedingt empfehlen. Ok, für 110€ wäre es vielleicht interessant, ich habe für meine neu bei Amazon im Angebot auch nur 350€ bezahlt.

Man merkt ihr aber halt an, dass die Konstruktion schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Ich nutze sie weder handgeführt noch im Frästisch gerne.
- Keine Höhenverstellung von der Fußplatte aus, man muss sich was basteln
- Die Feineinstellung mit der geteilten Mutter ist ein Krampf, passiert öfter, dass sie einem einfach durchrutscht, und die Federn haben sehr viel Kraft. Es gibt ne bessere Feineinstellung zum Nachrüsten aber kostet halt auch wieder extra
- Spindelarretierung braucht auch viel Kraft und liegt meiner Meinung nach ungünstig, ich nehme daher eigentlich immer zwei Maulschlüssel

Irgendwie ist an der Maschine alles etwas grob und schwergängig (passt zum Design :emoji_slight_smile:). Kraft hat sie natürlich mehr als genug, aber es gibt heute bessere Alternativen.
Z.B.,
Welche würdest Du empfehlen?
Grüße
 

McIlroy

ww-eiche
Registriert
29. März 2011
Beiträge
303
Alter
46
Z.B.,
Welche würdest Du empfehlen?
Grüße
Ich persönlich würde für handgeführt garkeine OF dieser Leistungsklasse mehr kaufen oder benutzen wollen, die sind mir einfach für den Zweck alle zu schwer und unhandlich. Dann lieber mit einer max 1500W und halt im (seltenen) Extremfall mit weniger Zustellung ran.

Ich bin für alles Handgeführte sogar nochmal 1-2 Leistungsstufen runter und nun mit der D26204 glücklich. Die 12mm Spannzange vermisse ich an der Handgeführten nicht.
 

Blamaili

ww-ulme
Registriert
29. August 2017
Beiträge
186

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Ist das eine Bandsäge speziell zum Auftrennen dann?
Ja, ist einerseits eine feine Sache, allerdings haben diese kleinen möchtegern Blockbandsägen so ihre Schwachstellen.
Vergleichbar mit der Hitatchi CB75 F, also vom Konzept her.
Wobei die Meber ja schonmal etwas mehr Leistung hat.
Aber es wird schon seine Gründ haben warum die Führungen nicht mit auf den Bildern sind.....
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
2 Stk Hebelzwingen 160 x 60 mm für Führungsschienen bei Banggood für 28,53 Eu.
Veiko 2pcs alloy steel upgrade quick ratchet track saw guide rail clamp mft clamp for mft table and guide rail system woodworking clamp Sale - Banggood.com
Habe mir auch vor etwa 2 Wochen für 31 Eu welche gekauft und machen einen ganz ordentlichen Eindruck. Die Zwingen passen in die Festoolführungsschiene.
Paypalzahlung ist möglich und wenn man aus Lager Tschechien wählt, dann klingelt schon nach 4 - 5 Tagen der Paketbote.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Furnierpresse Spindelpresse der Firma Ott mit Zinkzulagen
550VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-firma-ott-mit-zinkzulagen/2137911991-84-3133

Angemessene Preise sind mir nicht geläufig. Nur durch Zufall entdeckt, da bei mir in der Nähe.
Der Preis spiegelt ziemlich sicher den aktuellen Schrottwert. Also für jemanden der so was brauchen kann, sicher fair. Etwas verhandeln wir aber sicher noch gehen. Der Käuferkreis für sowas ist nicht sooo groß.
Ich hab eine vergleichbare vor paar Monaten für knapp unter 500€ gekauft. Glaub 470€...

Gruß Daniel
 
Oben Unten