Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
ADH zu verschenken. Reparaturbedürftig
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hammer! Ja die Maschine ist nicht der absolute Traum aber geschenkt ist schon cool. Was kann an dem Motor schon groß defekt sein? Lager? Wahrscheinlich ist der auch gar nicht fest... Die Welle lässt sich bei dem Modell einfach sehr schwer von Hand drehen... zumindest bei meinem sehr ähnlichen Hobel...

Gruß Daniel

PrimaNoctis

ww-robinie
Die Geschichte dahinter würde mich interessieren, weil das jemand "für den Besitzer" eingestellt hat. Jemand wird sich da sehr freuen.

Das ist übrigens meine Befürchtung, dass meine Frau sowas mit meinen Maschinen macht, wenn ich mal einen blöden Unfall o. ä. haben sollte ... Und sie sich dann freut, dass alles so schnell abgeholt wurde. :emoji_scream:
Hoffentlich kriegt dann wenigstens 'es Kekserl meinen Hobel.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das ist übrigens meine Befürchtung, dass meine Frau sowas mit meinen Maschinen macht,
Häh? Ich dachte da gehören eh die meisten deiner Frau. :emoji_thinking: Geschenkt ist geschenkt! Sagen meine Kinder immer, wiederholen ist gestohlen!
Hoffentlich kriegt dann wenigstens 'es Kekserl meinen Hobel.
Der gehört meines Wissens dir? Da könntest du gerne einen kleinen Hinweis im Testament hinterlassen. :emoji_grin: Lieb, dass du an mich denkst!
Quatsch! Du hast einfach keinen blöden Unfall! Untersteh dich!

PrimaNoctis

ww-robinie
Häh? Ich dachte da gehören eh die meisten deiner Frau. :emoji_thinking: Geschenkt ist geschenkt! Sagen meine Kinder immer, wiederholen ist gestohlen!

Der gehört meines Wissens dir? Da könntest du gerne einen kleinen Hinweis im Testament hinterlassen. :emoji_grin: Lieb, dass du an mich denkst!
Quatsch! Du hast einfach keinen blöden Unfall! Untersteh dich!
Natürlich ist geschenkt auch geschenkt. Heißt aber nicht, dass sie es dann weiter verschenken sollte, schon gar nicht an einen windigen Maschinenhändler. :emoji_scream: Und die komischen weißen Kasten mit Henkel gleich mit weg. :emoji_dizzy_face:

Hobel, Sägen und Kantenschleifmaschine "gehören" mir, glaube ich. Tischfräse, CNC und Bohrmaschine ihr. :emoji_grin: Bei dir würd ich immerhin nicht davon ausgehen, dass du eine Not voll ausnutzt bzw hast du ja bei deiner Feldermaus auch nicht gemacht. Ergo alles gut.

Ich ritz morgen in die Abrichttische "Bitte bei vorzeitigem Ableben an meinen lieben Freund @keks010982 verkaufen." Sind ja lang genug, kann ich groß und deutlich schreiben.:emoji_nerd:

Hab derzeit eine Fundsache in KA auf der Suche nach dem Eigentümer - willst nicht wissen, wie viele "kleine Brüder" das verloren haben. Gewissenlose Leute...

Anmerkung fürs Protokoll: Dieses Thema enthält Ironie und Quatsch.

Martin45

ww-robinie
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Ersteller kann nicht viel zum Hobel sagen da geerbt. 2005 ist schon zwei drei Tage her, kann jemand was dazu sagen?
Qualitativ damals wie heute wie Holzmann und Co?
Zumindest Obacht walten lassen und kein Versand wählen, sondern nur persönlich anschauen. Das Auto was auf den Bildern zu sehen ist, kommt aus einer ganz anderen Ecke, als der Hobelstandort. Kann natürlich was heißen, muss aber nicht.

julioiglesias

ww-esche
35mm Schlauchadapter für Metabo SXE150 oder Mirka Deros

Anschluss_2.jpg
Anschluss_4.jpg

Hab mir das bei Amazon bestellt. Nennt sich dort "Absaugadapter für Mirka Deros 35 mm (TB-3032)", ist für den Mirka Deros ausgezeichnet passt aber deswegen auch auf meinen Metabo SXE-150. Es handelt sich um ein 3D Druck Teil, solide aufgebaut und gut anzubringen. Der 35mm Anschluss vom Lidl Werkstattsauger passt wie angegossen. Eine tolle Sache um nicht auf Systemzubehör angewiesen zu sein.

Frank73

ww-robinie

Yovader

ww-robinie
Zumindest Obacht walten lassen und kein Versand wählen, sondern nur persönlich anschauen. Das Auto was auf den Bildern zu sehen ist, kommt aus einer ganz anderen Ecke, als der Hobelstandort. Kann natürlich was heißen, muss aber nicht.
Habe den vor drei Tagen angeschrieben und noch keine Antwort. Steht im Nachbardorf und mein Angebot, ich komme vorbei und nehme den ggf. gleich mit, fand offenbar keine Zustimmung.

Lorenzo

ww-robinie
Finger weg von der Frommi.. Die brauch ich.. :emoji_wink: (also tatsächlich!)
Hab allerdings schon vor Tagen angefragt und noch keine Antwort bekommen. Die Edith sagt dass er sich jetzt gemeldet hat, ist schon weg..
Mennouuu :emoji_confused:

Zuletzt bearbeitet:

Gantenbein

ww-birke
Oben Unten