Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

felixcurly

ww-nussbaum
Registriert
30. Januar 2022
Beiträge
77
Ort
Karlsruhe
Holzmann TS250 inkl. Frästischeinsatz und Fräse für 750 Taler. Finde ich ein faires Angebot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzmann-ts-250-tischkreissaege/2126793447-84-9044

Danke fürs Posten! Kann mir evtl jemand sagen wie diese Tischkreissäge im Vergleich zur Metabo 1688 einzuordnen ist? (Nach der halte ich aktuell Ausschau, da mir die Tischneigung und die (nicht vorhandene) Absaugung meiner Flottjet nicht gefallen...)

Danke!
Felix
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.690
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Danke fürs Posten! Kann mir evtl jemand sagen wie diese Tischkreissäge im Vergleich zur Metabo 1688 einzuordnen ist? (Nach der halte ich aktuell Ausschau, da mir die Tischneigung und die (nicht vorhandene) Absaugung meiner Flottjet nicht gefallen...)

Danke!
Felix

Hallo Felix,
zunächstmal ist die Holzmann ca. 30-40 Jahren neuer als eine Metabo1688. Ich würde das daher vom Zustand der Maschine abhängig machen. Wobei ich zugeben muß, das ich mit beiden Maschinen noch nicht gearbeitet habe.

Es grüßt Johannes
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.266
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Klingt für mich nach Fake, die anderen Angebote werden im PLZ Bereich 7**** verortet. Dazu ist der Preis auch zu schön um wahr zu sein.
Beschreibung ist stumpf von ner Händlerseite kopiert. Die Kombi gibts mit 2m und 2,5m Schlitten.
Alter Schwede- läuft da nur noch Gesindel rum bei Ebay KA. ? die beschreibung ist schlecht übersetzt ,teils fehlerhaft :emoji_dizzy_face:

Hier sind Neupreise von Robland (allerdings in englische pfund, einfach mal 1,16 währungskurs anno Juni 2022 nehmen = € )
NXTZ II - Robland UK

PS: gibts hierzulande ein Robland Showroom wie der hier : Markfield Woodworking Machinery
Markfield Woodworking Machinery - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Was besseres als Schneeberger gibts fast nicht in der Katagorie. Die Führungen laufen absolut spielfrei, ein Traum. Wäre ich in der Nähe wärs meins vieleicht.
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
291

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.836
Ort
Ortenberg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Ersteller kann nicht viel zum Hobel sagen da geerbt. 2005 ist schon zwei drei Tage her, kann jemand was dazu sagen?
Qualitativ damals wie heute wie Holzmann und Co?
Ich kenn die Maschine nicht. Aber der Preis ist schon nicht schlecht für was in der Größe. Tische klappen nach vorne, braucht Platz. Dafür ist ne Lalo dabei. Kann man sich schon anschauen das Teil.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Ersteller kann nicht viel zum Hobel sagen da geerbt. 2005 ist schon zwei drei Tage her, kann jemand was dazu sagen?
Qualitativ damals wie heute wie Holzmann und Co?
Da ist ja sogar ne LaLo dabei.
Tische klappen nach vorn und sicher ein Import aus Fernost. Aber wenn du etwas leiden in Kauf nimmst, hast du hier für wenig Geld ne Maschine mit Gusstischen. Wirst du auch immer dafür wieder los.

Guck aber genau, ist wohl Mal repariert worden, da Kugellager abgebildet. Wenn sie läuft, würd ich einfach mal anfangen zu hobeln.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
Ja, aber mal ist was brauchbares in der Kiste und mal nicht. Evtl. War vor 17Jahren die Qualität eine andere...
Ich hatte mal nen alten Holzmann-Hobel. Der war sicher kein Brüller und ich war froh, als ich den gegen was professionelles getauscht habe. ABER wir reden von 400€, wenn man die LaLo abzieht. Was wirklich Gescheites fängt sonst bei 2000+ an (meine bescheidene Meinung). Da kann man doch echt nicht meckern. Dafür bekommst du mit Müh und Not ne HC260 mit Alutischen oder halt neu diese 30kg Auftischgeräte mit bezweifelbarem Nutzen.
Pass einfach auf, dass du da nicht die Grenze zwischen gut durchdenken / Infos sammeln und zögern überschreitest. Oder anders: Auf geht's.
 
Oben Unten