Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW

christianarkadius

ww-kastanie
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
31
Ort
Frankfurt
Danke euch, schwenkbar bedeutet starr und somit immer 90° ? Mir geht es primär um gerade Schnitte an größeren Platten/Brettern. Kann man so ein altes Monster noch problemlos als Anfänger einsetzen oder sollte man davon lieber Abstand nehmen ?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.580
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich denke mit so einer Maschine kann man schon noch arbeiten. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, das der Schnitt noch perfekt ist. Außerdem halte ich es für notwendig eine gescheite Oberhaube zu ergänzen.

Es grüßt Johannes
 

christianarkadius

ww-kastanie
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
31
Ort
Frankfurt
Das mit den 2,3m wird etwas eng, wollte teils 3m stücke schneiden.

bzgl. Zuschlägen ist mir bewusst, man bekommt aber via "Gebot prüfen" eine Übersicht der ganzen Kosten, bei 150€ für eine Formatkreissäge hatte ich die Hoffnung einen kleinen Schnapper zu machen.

habe mir schon einiges dort zusammengesteigert, gerade Protool/Festool Geräte waren dort recht günstig zu schießen. Die Geräte sind oft falsch benannt/einsortiert z.B. meine Tauchsägen sind oft als Fräse eingetragen und tauchen unter Säge gar nicht auf oder Tischkreissäge heißt dort Gegenklopfer.

Versand war nicht immer günstig, hab einmal 150€ für einen kleinen Schuhkarton bezahlt aber der kam dann wenigstens auf ner Palette, war unterm Strich immer noch günstiger als neu zu kaufen (Wagner Finecoat HVLP für 200€ nahezu neu).
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Norma gehört normalerweise eigentlich nicht zu den Läden, die ich frequentiere... <= fettes Wortspiel:emoji_wink:
Gestern war ich da zufällig durstgetrieben gelandet... und fand auf dem Krabbeltisch im Angebot: 30 (jeweils gleichartige) Bits zu 4,69 €.

Auch wenn da "3 Jahre Garantie" auf der Packung prangt, sollte man nicht Spitzenqualität erwarten. Aber für 2000-3000 Trockenbauschrauben, die ich demnächst versenken muss, ist 16 Cent je Bit doch ein Spitzenpreis...:emoji_wink:
https://www.norma24.de/kraft-werkzeuge-s2-bit-box-ph2-25tlg.-5-gratis?c=5510
PS: Gab's auch noch in T20 und T25
 

Isarwinkler

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
9
Ort
Lenggries
Hallo Leute.
Zu dem Inserat gab es keine weiteren Kommentare. Wie seht ihr denn das Angebot? Preislich und qualitativ ok? Auf was müsste man da beim Anschauen achten?
Ich habe eine EB PK 250, die kommt halt schön langsam ordentlich in die Jahre... Da braucht es mal Ersatz, der nicht zu hochpreisig ist.
Danke euch!!
Marko
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Das ist in meinen Augen ein sehr gutes Angebot für eine B3 mit "langem" Schlitte. Günstiger wirst du keine finden. Die B3 mit dem 130cm Schlitten werden teurer gehandelt... so um die 3500-4000€
Eine B3 ist für den sehr ambitionierten Hobbyschreiner mehr als ausreichend. Besser geht immer aber dann halt nicht zu dem Preis.
Wundert mich nur, dass die noch drin ist... irgendwo muß ein Haken sein sonst wäre die schon weg.
Gruß Matze
 
Oben Unten