Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Darüber kann man streiten! Es ist kein super Angebot, aber zu dieser besonderen Zeit aufjedenfall nicht überteuert. Eine normale 1685 kostet derzeit ~550€ und hier bekommt man eine komplette 1685 mit Untergestell und viel Zubehör...
Man müsste die Konstruktion und das Zubehör prüfen, sofern alles funktioniert, kann man mit guten Gewissen zugreifen.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.250
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Der Sinn dieses Threads besteht doch darin, auf "interessante" Inserate hinzuweisen, also selten, besonders günstig etc.
Sonst könnte man auch gleich den kompletten ebay KA, Maschinensucher und die vielen anderen hierher kopieren

Ne knapp 60 Jahre alte Rex-Fräse für 1400,- oder eine F 90 mit festem Winkel für 1600,- finde ich weder für Profis noch für Hobby interessant
Woher soll jeder wissen ,was für den Anderen Interessant oder nicht interessant ist. Du überspannst den Bogen:emoji_rage:
bei einigen meiner Links stand VB=Verhandlungsbasis nach oben wie nach unten
der mobile Zapfenschläger Typ 1376 von Panhans liegt bei fast 1/5 vom Neupreis
Andere haben für euch neugekauft und Ihr erwartet alles für wenige bis wenige Hunderte Euro. Armes Deutschland.
Dann möge man auf Seite 1 dieses Threads mal erklären , was man hier reinsetzen darf. Das kann unser "Cheffe" ja mal erläutern !
Genervte Grüße
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Und das ist dann aber in deinen Augen ein guter Preis? Verrückte Welt.
Wo bitte habe ich "guter Preis" geschrieben?
Der Preis ist allein für den legänderen Bohrständer schon marktüblich. Der springende Punkt ist jedoch, dass der 793 nur extrem selten, noch dazu in dem Zustand angeboten wird. Ich hatte knapp 2 Jahre danach gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Der Preis ist allein für den legänderen Bohrständer schon marktüblich. Der springende Punkt ist jedoch, dass der 793 nur extrem selten, noch dazu in dem Zustand angeboten wird. Ich hatte knapp 2 Jahre danach gesucht
Na wenn der so legendär ist, du zwei Jahre lang danach gesucht hast und der Preis marktüblich ist, dann schick mal Bilder davon wenn du ihn gekauft hast.
Legenden interessieren mich immer.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Von dem 793 findest Du hier im Forum auch Bilder, sonst mal bei google suchen.
Irgendwo ist auch eins, da steht der 793 neben dem sehr häufig angebotenen 790, spätestens da wird der Unterschied für jeden deutlich.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Woher soll jeder wissen ,was für den Anderen Interessant oder nicht interessant ist. Du überspannst den Bogen:emoji_rage:
bei einigen meiner Links stand VB=Verhandlungsbasis nach oben wie nach unten
der mobile Zapfenschläger Typ 1376 von Panhans liegt bei fast 1/5 vom Neupreis
Andere haben für euch neugekauft und Ihr erwartet alles für wenige bis wenige Hunderte Euro. Armes Deutschland.
Dann möge man auf Seite 1 dieses Threads mal erklären , was man hier reinsetzen darf. Das kann unser "Cheffe" ja mal erläutern !
Genervte Grüße

Tut mir leid, wenn ich in Deinen Augen den Bogen überspanne. Deine Argumentation ist jedoch widersprüchlich.
Du hebst jetzt selbst den Zapfenschläger mit 1/5 des Neupreises hervor und einen Satz später kritisiertst Du genau solch ein Verhalten.
Mir ist es völlig egal, was irgendetwas mal neu gekostet hat. Es gibt Dinge, die sind sehr gesucht, dass sogar weit mehr als Neupreis gezahlt wird und andere sind noch unbenutzt und OVP und dennoch will sie niemand haben, selbst nicht für einen Bruchteil des Neupreises. Das nennt man dann Marktwirtschaft.

Das Thema mit nahezu antiken Holzbearbeitungsmaschinen hatten wir schon häufiger und mal von wirklich sehr wenigen Ausnahmen, stellt sich kein Gewerbetreibender sowas in die Halle, fürs Hobby sind die in der Regel zu groß und schwer. Sehr häufig wird dann quasi der Schrottwert als Maßstab gesetzt. Wenn schon niemand eine relativ handliche Ulmia mit festem Schnittwinkel haben möchte, dürfte das bei einer Panhans zum dreifachen Preis nicht anders sein.

Aber meinetwegen postet hier was ihr wollt, ich werde das künftig nicht mehr kommentieren.
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
703
Ort
Nürnberg
ach es gibt doch nichts besseres als sonntag abends auf dem sofa diesen doch für alle so wichtigen diskussionen zu folgen! danke jungs

heute bei anne will: wann sind angebote ein schnäppchen und wie weit darf man im schnäppchen-fred von angeboten abweichen?
zu gast sind heute ...
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Von dem 793 findest Du hier im Forum auch Bilder, sonst mal bei google suchen.
Irgendwo ist auch eins, da steht der 793 neben dem sehr häufig angebotenen 790, spätestens da wird der Unterschied für jeden deutlich.
Ich würde gern Bilder von dem sehen, den du verlinkt hast. Du wirst ihn ja nehmen wenn er so rar ist und du ihn so lange gesucht hast und er legendär ist.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich würde gern Bilder von dem sehen, den du verlinkt hast. Du wirst ihn ja nehmen wenn er so rar ist und du ihn so lange gesucht hast.

Von dem sind doch reichlich Bilder im Angebot oder vermisst Du da irgendein Detailfoto? Aber anscheinend hast Du dir das gar nicht angeschaut.

Ich schrieb "hatte zwei Jahre gesucht", also Plusquamperfekt. Wenn ich den verlinkten kaufen wollte, hätte der link keinen Sinn gemacht.

Dir würde ich auch einen "Daumen hoch" geben, wenn Deine Kommentare durch sorgfältiges Lesen ausbleiben würden.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
"Plusquamperfekt"
Wenn schon, bitte korrekt bleiben: Latriner! :emoji_wink:

Stimmt, bitte korrekt bleiben:
Weder Latriner noch Lateiner. In meiner Schulzeit war Plusquamperfekt die Bezeichnung einer Zeitform der deutschen Grammatik. Mag sein, dass Du es unter dem Begriff Vorvergangenheit gelernt hast.
Für Dich ist dann wohl auch jeder, der den Satz des Pythagoras kennt ein Grieche....:emoji_grin:
 
Oben Unten