Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.086
Ort
Heidelberg
Thema Betrug: Das ist bei Festool-Maschinen auch extrem. Da werden auch oft fremde Accounts übernommen. Das ist letztlich einfach: Nur Paypal oder notfalls Nachnahme oder einfach Barzahlung bei Abholung. Wenn dann nichts kommt, weiß man sofort Bescheid. Die Betrüger wollen auch nie mit mir telephonieren, dann kommen Ausreden wie "Bin bei der Arbeit". Da muss man dann einfach einen kühlen Kopf bewahren und nicht gierig werden.

Bisschen teuer für einen gebrauchten Motor, oder? Warum postet man sowas? War das als Witz gedacht und ich hab's übersehen? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Nicht dass noch jemand auf mut... dumme Gedanken kommt. :emoji_wink:
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Feinfilterpatrone zum Preis eines Filtersacks von Scheppach...

https://www.scheppach.com/Produktdetails/Filterpatrone-75206203.aspx

Lässt sich leicht an die meißten Rohluftabsaugungen adaptieren, weil der Durchmesser mit 530mm recht groß ist. Die fehlende Abrüttlung lässt sich leicht durch ein paar kräftige Ohrfeigen ersetzen. Das schont sogar den Filter. Wesentlich mehr Filterfläche als bei den ganzen günstigeren Hobby teilen, und wenigstens Angaben zur Filterklasse.

Ich hab das Ding auf die kleinste 100€ Absaugung von Scheppach adaptiert. Funktioniert astrein, und die Luft erscheint recht sauber. Lässt sich auch als Luftreiniger bzw. Luftfilter Anlage zweckentfremdet - hat nur noch keiner gemerkt, weil die ganzen Youtuber ja extra Filterkisten unter der Decke hängen haben.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Und hier läuft das gleiche Spielchen!:emoji_spy: Zum Glück sind wir nicht ganz so schnell zu betucken!
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Schaut mal Site Map an, bei solch Masse sind paar Unvorsichtige schnell gefunden. Lohnt sich sicher für die...
 

NeuWäller

ww-ahorn
Registriert
11. Dezember 2019
Beiträge
124
Ort
Westerwald
Guter Tipp, habe mir gleich eine bestellt. Dürfte wohl besser sein als der olle Leinensack auf meiner Schuko...
(Edit: Das war bezogen auf die Scheppach Absaugpatrone... )
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Schaut mal Site Map an, bei solch Masse s..

Die Bilder und Beschreibungen sind komplett bei ebay abgegriffen.
Also eine Kopie des ebay-Angebots nur alles mit dem gleichen Preis.

Was mich wundert ist, dass die Suchmaschinen durch die Angaben im Header der Seite eigentlich unerwünscht sind: <meta name="robots" content="noindex, nofollow" />

 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Feinfilterpatrone zum Preis eines Filtersacks von Scheppach...

https://www.scheppach.com/Produktdetails/Filterpatrone-75206203.aspx

Lässt sich leicht an die meißten Rohluftabsaugungen adaptieren, weil der Durchmesser mit 530mm recht groß ist. Die fehlende Abrüttlung lässt sich leicht durch ein paar kräftige Ohrfeigen ersetzen. Das schont sogar den Filter. Wesentlich mehr Filterfläche als bei den ganzen günstigeren Hobby teilen, und wenigstens Angaben zur Filterklasse.

Ich hab das Ding auf die kleinste 100€ Absaugung von Scheppach adaptiert. Funktioniert astrein, und die Luft erscheint recht sauber. Lässt sich auch als Luftreiniger bzw. Luftfilter Anlage zweckentfremdet - hat nur noch keiner gemerkt, weil die ganzen Youtuber ja extra Filterkisten unter der Decke hängen haben.
Passt die auf ne ha3200 und vergleichbar?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.086
Ort
Heidelberg
Die passt auf die HA3200 - die hat 53cm. Hab ich in der Werkstatt - noch. :emoji_wink:

Danke nochmal explizit für den Tipp @mannimmond - feine Sache, dass du uns das mitteilst. Jetzt kann ich eine große suchen (die Höcker, Nestro und Co haben 50cm) und habe die Patrone schon. Das erleichtert das Ganze.
@mannimmond Wie bist du darauf aufmerksam geworden? Das wird ja gar nicht beworben im Shop?
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Die passt auf die HA3200 - die hat 53cm. Hab ich in der Werkstatt - noch. :emoji_wink:

Danke nochmal explizit für den Tipp @mannimmond - feine Sache, dass du uns das mitteilst. Jetzt kann ich eine große suchen (die Höcker, Nestro und Co haben 50cm) und habe die Patrone schon. Das erleichtert das Ganze.
@mannimmond Wie bist du darauf aufmerksam geworden? Das wird ja gar nicht beworben im Shop?

Die Rohluft-Absaugungen der Nestro, Höcker, Schuko etc haben 50? Dann baust Du Dir einen Adapterring?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.086
Ort
Heidelberg
Die haben 50cm, soweit ich weiß.
Ich denke, ich würde dann einen Ring bauen (Stichwort Fräszirkel) oder kaufen, falls es sowas gibt. Oder dumm fragen, was sich hier im Forum bewährt hat. Vielleicht hilft da auch einfach Kompriband + irgend ein ca. 10mm Band / Fensterleiste etc., das sich ggf. unter Heißluft biegen lässt. Wenn die einmal drauf ist, bleibt sie das bei mir auch. Ich reinige die mit dem Klüpfel o. ä. von außen, sonst kann ich die ja alle paar Minuten auspusten. :emoji_grin:
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
hab auch mal eine bestellt, mal sehen ob ich sie nutzen werde. bin mir noch nicht ganz sicher ob ich im keller mit einer rohluft-patronenlösung gut fahre oder doch eine etwas schwächere reinluft brauche.
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich hab das Angebot vor Weihnachten zufällig gefunden, war erst überrascht und skeptisch, dann dachte ich mir - ich versuch die 400€ zu sparen (hätte sonst die Felder gekauft). Hat sich gelohnt.

Die Scheppach HD12 Absaug Anlage, die ich verwende hat einen viel kleineren Anschluss. Ich hab einfach mit der Stichsäge aus MDF 2 Adapter ausgesägt. Einen sehr knapp, an dem ist die Patrone festgespannt, und einen mit etwas Luft. Auf den kam Kompriband zum Abdichten drauf. Die Adapterplatte hab ich noch mit dem Gehäuse der Absaugung verschraubt.
Ich bin ja schon fast geneigt, mir noch so ein Ding in Reserve zu kaufen, nur braucht das so elend viel Lagerplatz, den ich nicht habe.

@Klem Low Scott
Ich finde die Rohluftabsaugung mit Patrone reicht. Reinluft wäre mir zu teuer.
 

Land 4-4

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
204
Ort
südliches West-Mittelfranken
Hallo zusammen,
hab mir auch eine bestellt, Danke für den Tipp mannimmond!!! und wenn man den Gutscheincode "stayhome" einsetzt bekommt man nochmal 10 Euros abgezogen.
Haken: man muss für 100 Euros bestellen...da findet man ja auf jeden Fall was :emoji_wink:

Bleibt gesund!
Peter
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
hab mir auch eine bestellt, Danke für den Tipp mannimmond!!! und wenn man den Gutscheincode "stayhome" einsetzt bekommt man nochmal 10 Euros abgezogen.
Haken: man muss für 100 Euros bestellen...da findet man ja auf jeden Fall was :emoji_wink:

Bleibt gesund!
Peter
Absaugadapter für 10,10€ - die gibt es damit de facto für umsonst dazu
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Kannst adaptieren mit passendem Zwischenring aus Holz. Ist ein echter Schnapper

Die könnte auch so schon passen .

Die HA 3200 ist der Vorgänger der HD 15 .
Und die HD 15 der Vorgänger der Woova 4.0/5.0 .
Die sind sich schon optisch verdammt ähnlich .

Und mit 2000 m³ / h saugen die ordentlich ab .

Ich hab auch mal eine Patrone bestellt für die AF 22 , die bei uns rumsteht .
Mal sehen , ob man die dran kriegt , wenn nicht wird die Patrone wieder verkloppt .

Gruß
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

ohne jetzt in meinen Unterlagen nachgeschaut zu haben, habe ich in Erinnerung, dass die Felder Absaugungen 480 mm Durchmesser haben.
Davon ab - ohne Abrüttlung ist häufiges Abklopfen und Ausblasen mit Druckluft gefragt.

Dat Ei
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Abklopfen geht gleich schnell wie das Dreh Ding mit den Bürsten. Einfach gelegentlich mal machen und gut. Ich mag die Bürsten nicht, weil sie innen auf den Kanten der Filterfalten rumkratzen. Das verschließt die Filter.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Rückblickend auf die Felder-Anzeige:
YzaKhMf.png


Es lohnt also, solche Betrugsversuche einfach anzuschreiben, wenn man neugierig ist. Man bekommt dann so eine Mail.
Interessant der Einwand, dass Dritte Zugang zu dem Account gehabt haben könnten. Weil der Account an sich ja gute Bewertungen und vernünftige Anzeigen hatte.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Jo....
ACHTUNG! Vor der Bestellung schreiben Sie bitte per E-Mail: ✉ ➜


Ganz seriöser Anbieter

Scheint als schafft Corona viel Zeit für solche Angebote. Gefühlt hat sich die Anzahl drastisch erhöht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten