Können wir mal gemeinsam 10-15 moderne konservative Positionen sammeln?
Ich versuche es mal aus dem Kopf, auf die Gefahr hin, mich wieder zum Obst zu machen

:
1. Die Regierung auf ein Minimum reduzieren, keine Eingriffe in die Wirtschaft über den Schutz des Menschen vor seinen Mitmenschen hinaus
2. Das Recht auf Selbstverteidigung und Bewaffnung
3. Privatisierung aller Versicherungen, Schulen und Universitäten
4. Freie Marktwirtschaft
5. Abschaffung von Hartz IV - Ich bin mir sicher von den momentanen Hartzern sind ca. 90% einfach nur zu faul zum arbeiten
6. Wertschätzung des von Gott vorgesehenen Familienmodells: Vater, Mutter, Kind(er), wobei Vater und Mutter verheiratet sind
7. Umwandlung der von Hitler eingeführten Schulbesuchspflicht zurück in die Schulpflicht, damit auch Homeschooling möglich wird, so wie in den meisten EU-Ländern und den USA
8. Massive Steuersenkungen (auch für Unternehmer), sodass auch ein Alleinverdiener eines durchschnittlichen Jobs in einer Familie diese komplett ernähren und versorgen kann
9. Legalisierung von Drogen, um die Drogenkriminalität zu eliminieren
10. Freie Meinungsäußerung
11. Schutz des Privateigentums (dazu gehört auch eigenes Geld)
12. Abschaffung der Erbschaftssteuer
13. Abschaffung des Mindestlohns
Das von dir angesprochene "Einschränkung des Abtreibungsrechts" ist eigentlich eher eine christliche Position, der ich natürlich voll zustimme (Abtreibung ist definitiv Mord), aber es gibt viele Konservative, die das anders sehen.
Viele Grüße