Ray Volver
ww-kastanie
Hab nen Positioniertisch den ich von Pneumatik auf Spindel/ Hubspindel mit Motor umbauen möchte und erbitte da eure Hilfe.
Vorne weg, bin ich da hier richtig?
Im richtigen Forum?
Mhh?
Wäre schön etwas Beistand zu bekommen.
Vorab ein paar Bilder und Infos zu meinem Vorhaben.
Die Pneumatik soll weg und etwas starres verbaut werden.
Die Pneumatik ist bisher so aufgebaut das sie sich dem Gewicht anpasst und die Höhe hält.
Der Zweck des Umbau's ist eine Werkbank auf der eine Horizontalbandsäge auf Schienen fährt und der Hubtisch in der Werkbank steht und Holz, oder welches Material auch immer, in der Höhe hoch und runter fahren kann.
Wie ein Sägewerk, nur halt das sich nicht die Säge in der Höhe verstellen lässt sondern der Baumstamm.
Tragen sollte er 1.6t
Und super wäre das Millimetergenau einstellen zu können...
Und natürlich soll es erschwinglich sein sonst würde ich mir einen kaufen.. grins
Das zur Idee...
Hier ein paar Bilder
Danke für jede Info
Vorne weg, bin ich da hier richtig?
Im richtigen Forum?
Mhh?
Wäre schön etwas Beistand zu bekommen.
Vorab ein paar Bilder und Infos zu meinem Vorhaben.
Die Pneumatik soll weg und etwas starres verbaut werden.
Die Pneumatik ist bisher so aufgebaut das sie sich dem Gewicht anpasst und die Höhe hält.
Der Zweck des Umbau's ist eine Werkbank auf der eine Horizontalbandsäge auf Schienen fährt und der Hubtisch in der Werkbank steht und Holz, oder welches Material auch immer, in der Höhe hoch und runter fahren kann.
Wie ein Sägewerk, nur halt das sich nicht die Säge in der Höhe verstellen lässt sondern der Baumstamm.
Tragen sollte er 1.6t
Und super wäre das Millimetergenau einstellen zu können...
Und natürlich soll es erschwinglich sein sonst würde ich mir einen kaufen.. grins
Das zur Idee...
Hier ein paar Bilder
Danke für jede Info