Holztür kleines Loch reparieren

HolztürRam

ww-pappel
Registriert
26. September 2022
Beiträge
1
Ort
Esslingen
Hallo Leute,

ich hab leider wenig Ahnung und keine Erfahrung, deswegen bitte Ich euch um Hilfe.

Ich hab ein kleines Loch in die Wc Tür gemacht und möchte es verdeckt halten vor meinem Bruder.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ist es überhaupt machbar?

Ich hab einen Hornbach in der nähe.
Das zweite Bild wurde im Dunkeln gemacht um das Muster zu erkennen.


20220811_152913.jpg 20220811_180439.jpg 20220811_180944.jpg

Ich wäre euch so dankbar für jeden Tipp.

Gruß Ram
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
802
Ort
Hamburg
Hallo @HolztürRam ,
es wird nicht möglich sein, dieses Loch in der Tür unsichtbar zu kaschieren.
Nun, ich kenne deinen Bruder nicht, wäre seine Reaktion so schrecklich jähzornig, dass Du hoffst, er würde es evtl. nicht bemerken?
Versuche besser ihm dein Missgeschick schonend aber baldmöglichst zu erklären. Offenheit siegt über Vertuschung!
Danach können wir gemeinsam überlegen, wie man das Loch bestmöglich repariert bekommt.
Liebe Grüße
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Den Schaden so gut wie unsichtbar zu machen benötigt viel Erfahrung
Und ist einem Laien kaum möglich.
Als Ansatz das Türblatt aushängen, legen und mit farblich passendem
Hartwachs das Loch füllen. Mit einem weicheren Kunststoffspachtel vorsichtig beiarbeiten.
 
Oben Unten