Holzoberfläche mit maximaler Farbstärke

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Eine Frage an die Oberflächenprofis: mit welchen Lack oder Öl behandle ich dieses Stück Zwetschge, damit die Farbe am stärksten herauskommt? (das Stück ist für´s Foto versuchsweise angefeuchtet)

Besten Dank im Voraus, LG Tom
 

Anhänge

  • 20230212_122826.jpg
    20230212_122826.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 48

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Tom,
leider gibt es da keinen guten Tipp. Das rötlichviolette wird braun werden und der Splint wird nachdunkeln. Ich habe noch nie gehört, das es jemandem gelungen ist, die Farben von frisch geschnittener Pflaume zu konservieren.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten