Holzliste für Arbeitsprobe (HWK Köln)

hopp1000

ww-pappel
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo an Alle,

wir haben heute unsere Materialliste für die Arbeitsprobe zur Meisterprüfung bekommen. Nun geht das gerätzel los, was das denn werden könnte.

Die Kursteilnehmer und ich wären über konstruktive Tips äußerst dankbar.

Wer etwas weiß postet bitte.

Vielen Dank Kollegen, schonmal im Vorraus

Liste

Hölzer

3 Stück Buche 500mm lang x 40mm breit x 30mm stark
3 Stück Buche 400mm lang x 40mm breit x 40mm stark
2 Stück Buche 400mm lang x 25mm breit x 5mm stark

1 Stück in Buche furnierte Platte 300mm lang x 300mm breit x 20mm

1 Stück Dübelstange Buche 8 x 400mm
 

Anhänge

  • arbeitsprobe.jpg
    arbeitsprobe.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 66

Meisterlich

ww-birke
Registriert
1. September 2007
Beiträge
69
Lass dich Überraschen.

Aber viel kanns nett werden, meine Materialliste der Arbeitsprobe zur Meisterprüfung war etwa 3 mal so lang ...

trotzdem viel erfolg
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

Unser Materialiste war auch min. 3 mal so lang.

der Trick dabei war das die Liste für 3 verschiedene werkstücke war.

Per Losverfahren hat man dann sein Werkstück zugeteilt bekommen.
Allerding konnte man dann die Hälfte des Materials beiseite legen :mad:
Ich hatte eine Uhr erwischt. Rähmchen überplattet mit vielen Einsatzfräsungen und ner Furnierrbeit als Ziffernblatt.

Ich tippe auch auf einen Rahmenkonstruktion

einfacher ist es wenn man die Teile in natura vor sich hat.


Ich wünsche viel Erfolg

Gruß Chris
Selbst-schreinern.de
 

arthur

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
9
Ort
Müllheim
must auch berücksichtign das oft doppelte länge angegeben wird...
bei den maßen würde ich auf schlitz und zapfen tippen. Also mehrere rähmle die irgend wie mit der platte verbunden werden
Ich hatte die Prüfung vor 2 monaten und wir haben genau so überlegt was es sein könnte..
wir dachten auch das wir es raus bekommen hätten und dan kamm was total anderes man glaubt granicht was sich die Meister da alles einfallen lassen.
 
Oben Unten