Hallo in die Runde,
ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser und habe hier eine Menge gelernt.
Nun habe ich eine erste Frage die ich mir nicht über die Suche beantworten kann.
Ich habe vor kurzem einiges an Holz geschenkt bekommen (Eiche, Kiefer, Esche usw.).
Das Holz stammt noch aus Restbeständen einer kleinen Schreinerei die vor ca. 30 Jahren geschlossen wurde.
Unter anderem ist hier ein Holz dabei, dass ich nicht zuordnen kann.
Das Holz ist schwer (im Bereich Eiche/Esche würde ich schätzen) und recht feinporig.
Kann mir hier jemand bei der Bestimmung helfen?
Ich bin zwar recht ambitioniert was das Holzwerken betrifft, aber leider absolut unerfahren im Bezug auf Hölzer die ich noch nicht verarbeitet habe.
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Jens
ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser und habe hier eine Menge gelernt.
Nun habe ich eine erste Frage die ich mir nicht über die Suche beantworten kann.
Ich habe vor kurzem einiges an Holz geschenkt bekommen (Eiche, Kiefer, Esche usw.).
Das Holz stammt noch aus Restbeständen einer kleinen Schreinerei die vor ca. 30 Jahren geschlossen wurde.
Unter anderem ist hier ein Holz dabei, dass ich nicht zuordnen kann.
Das Holz ist schwer (im Bereich Eiche/Esche würde ich schätzen) und recht feinporig.
Kann mir hier jemand bei der Bestimmung helfen?
Ich bin zwar recht ambitioniert was das Holzwerken betrifft, aber leider absolut unerfahren im Bezug auf Hölzer die ich noch nicht verarbeitet habe.
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Jens