:: Holz-Sprüche gesucht ::

Mitglied 30872

Gäste
Und im Zeitalter des Smartphones kann man einen Blick unter den Tisch werfe, ohne sich bücken zu müssen.
 

Hansi17

ww-ulme
Registriert
7. November 2017
Beiträge
162
Ort
Südtirol
Das ist leider nicht so einfach:emoji_grin:
Ist mir schon öfters passiert, dass meine Frau gesagt hat schau mal das ist doch ein schöner Baum und meine Antwort dann war: Achwas da bekommt man doch keine gescheiten Bretter raus.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Inzwischen kann ich das wenigstens bei den alten knorrigen Bäumen sein lassen und die einfach nur als Baum schön finden. Aber während wir uns nur gedanklich als Metzger betätigen, is Ben schon Leichenfledderer.. :emoji_hushed: :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansi17

ww-ulme
Registriert
7. November 2017
Beiträge
162
Ort
Südtirol
Naja den ein oder anderen großen, alten Baum hab ich auch schon gefällt und im Sägewerk aufschneiden lassen. :emoji_wink:
Habe zu meinem Tischlerberuf noch einen kleinen Bergbauernhof und ein paar Hektar Wald.
Ist schon schön wenn man sein eigenes Holz verarbeiten kann.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
@Lorenzo ihr wollt doch "fleddern", bei meinen Fantasien geht es immerhin nicht mehr um lebendiges!

Jedenfalls bleibe ich dabei, der Tischler an sich hat einen Hang zum perversen! :emoji_grin:

Gruss
Ben
 

eckartz

ww-birnbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
249
Ort
Goch
War ähnlich schon mal da:
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
Angeblich von Paul Watzlawick
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
Die Ostversion lautete so:

Hast Du einen dummen Sohn, schicke ihn zu Robotron.
Ist er noch viel dümmer... die Reichsbahn nimmt ihn immer.

Also zumindest, was die Bahn anbelangt, waren sich Ost und West wohl einig...:emoji_wink:
 

Mitglied 30872

Gäste
Die Ostversion lautete so:

Hast Du einen dummen Sohn, schicke ihn zu Robotron.
Ist er noch viel dümmer... die Reichsbahn nimmt ihn immer.

Also zumindest, was die Bahn anbelangt, waren sich Ost und West wohl einig...:emoji_wink:

... bis in die ministerielle Ebene hinein.
 

schreinerheiri5

ww-birnbaum
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
216
Ort
Schweiz
Der Schreiner mißt auf mm genau , der Zimmerer auf cm, und der Maurer? Der muß aufpassen, dass er auf dem Grundstück bleibt.

Da fällt mir der Patenonkel eines lieben Freundes ein - Top-Feinmechaniker (bei denen geht es um Hundertstel-Millimeter...), der in den 70ern sein eigenes Haus im Detail selber geplant und in äusserst pingeliger Weise auch die Bauführung gemacht hat. Jahrelange Baustelle. Was hat er die Handwerker gequält. Die waren gewiss nie vorher und nachher mit solchen Ansprüchen konfrontiert.

Er ist jetzt um die 90. Gelegentlich bin ich noch in seiner Werkstatt. Sieht aus wie ein Operationssaal.
Im Haus hatte er 'spezielle' Ansprüche realisiert, wie Druckluftanschluss in jedem Zimmer. Wo jedermann die Kleiderbürste braucht für den Anzug, nimmt er die Druckluftpistole...
 

BOBastler

ww-fichte
Registriert
7. November 2019
Beiträge
21
Ort
Bochum
Der Schreiner mißt auf mm genau , der Zimmerer auf cm, und der Maurer? Der muß aufpassen, dass er auf dem Grundstück bleibt.
Der Maurer mauert vor sich hin. Dann betrachtet er sein "schiefes" Werk und sagt: "Ein Trost ist uns geblieben - es wird geputzt und abgerieben!"

Kann man sehr gut bei Bauten sehen, bei denen die Wand mit Strahlern von unten her beleuchtet werden. Da braucht man keinen Schnaps, damit einem schwindlig wird :emoji_wink:

Gruß

BOBastler
 
Oben Unten