Holz mit Duft

zpnikolovski

ww-pappel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
2
Ort
Wien
Ich habe zwei Stück aus Sperrholz (Multiplex), eines will ich dunkelbraun einfärben, das andere soll die vorhandene "Farbe" der Deckschicht behalten ("creme", ich denke Ahorn).

Das dunkle Teil soll aber nicht nur wie dunkle Schokolade aussehen, sondern auch so riechen!
Das helle Teil soll nach Honig duften!

Bitte um Ratschläge wie ich die Färbung und die Aromatisierung hinbekomme!
Danke :emoji_slight_smile:

LG
ZPN
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.080
Ort
-
Nur so eine Idee - ich würde Leinöl mit Aromen vermischen und damit das Holz einlassen.
In Wien gibt es die "Kosmetikmacherei",
die haben viele Aromen lagernd, Schokolade habe ich dort schon gesehen.
Für die Schokofarbe, halt irgendeine dunkelbraune Holzbeize nehmen.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

vielleicht verraten Dir die Leute von duftholz.de etwas.

Ich hab auf einemWeihnachtsmarkt ein paar Kugeln gekauft. Die dufte heute noch und sollen sich durch Wässern auch auffrischen lassen.

Grüße
Rainer
 

zpnikolovski

ww-pappel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
2
Ort
Wien
Esotherisch

Danke Daniboy, ich hoffe es sind ätherische Öle gemeint, mit Esotherik habe ich nicht so viel am Hut ... :emoji_wink:
 
Oben Unten