klm123

ww-pappel
Registriert
22. November 2021
Beiträge
1
Ort
Frankfurt
Hallo,
mich würde es wirklich interessieren, wie man einen Holzbecher lebensmittelecht beschichten kann. Ich kenne mich leider nicht allzu gut mit der Materie aus.
Der Becher soll so beschichtet werden, dass problemlos Heißgetränke (Kaffee, Tee usw.) und Kohlensäurehaltige Getränke in ihn gefüllt werden kann. Dabei sollte er stets dicht bleiben.
Gibt es eine lebensmittelechte Beschichtung, welche diesen Anforderungen gerecht wird?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Gruß
klm
 

Guido_CH

ww-buche
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
278
Drechsler nehmen für Becher gerne Kelterlack. Lebensmittelecht und für Flüssigkeiten geeignet ist er, ob er Hitze abkann, müsstest Du selber nachforschen.
 

wo6819

ww-nussbaum
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
82
Ort
mainz
Heissgetränke geht nur mit monatelang getrocknetem Leinöl. Ansonsten birkenpech wie seit Ewigkeiten
 
Oben Unten