Hohlkörper ausgießen - auffüllen

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Habe seit dem eine ganz neue Einstellung zu dem Zeug bekommen.

Hallo,
ich geh mal davon aus das du Feuerwehrmann bist wenn auch freiwillig:emoji_wink:
Aber..... wohl nicht mit Herz und Sehle:mad:
Denn ansonsten wüßtest du als guter Feuerwehrmann was sich alles selbst entzünden kann.
Die meisten,oder auch alle Holzöle die mit Lappen aufgetragen werden oder auch nur überschüssiges Öl abgenommen wird können sich entzünden.
Selbst Beton wird beim abbinden heiß!
Und epoxy nach dem mischen auch:emoji_grin:

Ergo......schlechter Feuerwehrmann:emoji_grin:

Ich kann Dir sehr wohl erzälen was sich alles selbst entzünden kann.
Ich arbeite jeden Tag mit diesen Stoffe und Trage auch "die Verantwortung dafür" was mit den 25 Mitarbeitern welche unseren beiden Firmen unterstehen passiert.
Zudem hafte ich mit meinem ganzen Vermögen für den Laden.
Auch wenn an einigen Stellen gesagt wird dass sich einige Firmen durch solche Brände saniert haben, wird bei dem kleinsten verdacht auf mutwillige Brandstiftung des Betreibers (und da reichen schon schlechtere Geschäftszahlen) eine umfassende und Langwierige ermittlung eingeleitet. In dieser Zeit werden keine Versicherungssummen frei gegeben.
Zudem werden durch die nicht ausführbaren Aufträge 100 von Stammkunden zur Konnkurenz getrieben.
Und dass alles weil einer unwissend eine Epoxi Form zu gross dimensioniert, einen Öllappen etc. weggeworfen hat.
Mich schüttelt es nur allein bei dem Gedanken daran.
Ich wollte wegen des ganzem Themas mal ein Beispiel aufzeigen dass es mal wieder jemand nicht verstanden hat und die Folgen dastellen.
Ich hoffe Du bist nicht in leitender Tätigkeit oder Selbständig da ich zweifel habe dass Du weisst wie ernst soetwas ist.
P.S. unterstelle mir nicht dass ich ein schlechter Feuerwehrmann bin während Du schön geschlafen hast oder ähnliches habe Ich unentgeltlich von 20.15 bis 4.30 meinen Dienst erfüllt.

M.f.G. Thomas
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Das Thema dürfte sich ja wohl schon aus dem Zeitablauf erledigt haben.
Wegen des neuen Posts ist mir das Musterobjekt heute erst aufgefallen.
Das würde ich ganz einfach mit einem Estrich- oder "Gartenbeton" (Sakret) ausgießen und dann von außen anbohren und die Objekte mit Spreizdübeln befestigen.
Das entwickelt dann auch eine eigenständige Stabilität, die ein Umkippen verhindert.

Gruß Fritz
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Gefährlich finde ich, dass auf den Öldosen oft nur sehr klein diese Selbstenzündungsgefahr aufgedruckt ist und viele Heimwerker sich erst gar nicht die Infos auf der Dose durchlesen. Mich haben schon öfters Leute erstaunt angeguckt, als ich denen etwas über die Selbstentzündungsgefahr erzählt habe.
 
Oben Unten