Hobelmaschine Erfahrungen, Hilfe, Empfehlungen

PrimaNoctis

ww-robinie
Dann mach ich mal die 500 voll, fühle mich dabei ganz wichtig und beglückwünsche dich.

Toll von Eckard und in diesem Sinne: immer sicheres Arbeiten und dass damit viele tolle Möbel entstehen. Stell das Ding dann gern vor (gut, Kersten hat ja schon viel dazu geschrieben) bzw. erzähle, wie du zufrieden bist.

Schönen Urlaub noch und viel Vorfreude.

Annis

ww-robinie
Das hab ich letztens auch gesehen was zum Teufel war denn da los? Ich meine der Rost ist doch sowas von irrelevant. Zudem war er auf dem Video gar nicht zu sehen. Fand ich sehr komisch das ganze. Könnte leider nicht erkennen was da auf der Welle für ein Markenname stand.
Hab ich auch gar nicht verstanden. Ist beim Hobeln doch sofort weg (und beim falschen Wetterumschwung wieder da).

Und Glückwunsch zur Hobelmaschine @andibarth! Bin gespannt auf die Projekte damit.

andibarth

ww-robinie
Dann mach ich mal die 500 voll
Da warst wohl einen zu spät dran… den 500. hab ich schon geschrieben…:emoji_wink:
Wirklich toll!!!
immer sicheres Arbeiten
Vom Kopf auf jeden Fall jetzt ein sichereres Gefühl!
Stell das Ding dann gern vor
Sobald die Maschine bei mir ist werde ich berichten…

Gruß,
Andi

jochen-steini

ww-robinie
Habe die Wahl zwischen Hammer A3-41 und Holzstar/Weibert Ad 410 S. Alle mit Spiral.
Wo seht ihr die bessere Maschine?
Holzstar/Weibert hat Transportwalzen um Dickentisch, was die Hammer nicht hat.
Hier der Link zur Weibert https://www.weibert-maschinen.de/. Runterscrollen zur WJ-FS-41 Top

Zuletzt bearbeitet:

andibarth

ww-robinie
Glückwunsch. Vergess nicht sie grün zu lackieren, damit sie zu den restlichen Maschinen passt.
Jetzt wo du’s sagst.
Das muß ich bei der Bernardo Kantenschleifmaschine auch noch machen und die kleine Kreissäge sowie die Kappsäge ist auch noch blau…

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Wollte mich nochmal bei allen bedanken die hier mitgeholfen haben das ich nun eine Hobelmaschine gefunden habe.
Sehr viele Informationen hier erhalten, Unmengen an Angeboten mit Angabe zu Vor- u. Nachteilen.
Witzige und überwiegend fachliche Kommentare.
Die Mithilfe von 2 Forenmitgliedern!

Vielen, vielen Dank an alle!!!

Gruß,
Andi

Christoph1981

ww-robinie
Wollte mich nochmal bei allen bedanken die hier mitgeholfen haben das ich nun eine Hobelmaschine gefunden habe.
Sehr viele Informationen hier erhalten, Unmengen an Angeboten mit Angabe zu Vor- u. Nachteilen.
Witzige und überwiegend fachliche Kommentare.
Die Mithilfe von 2 Forenmitgliedern!

Vielen, vielen Dank an alle!!!

Gruß,
Andi
Wenn es dieses Forum/diese Foren hier nicht geben würde, müsste man sie erfinden!!!
Wenn ich mal Fragen habe oder Hilfe zur Enscheidungsfindung brauche, weiß ich was ich zu tun habe

@andibarth , dir will ich auch viel Spaß mit deiner neuen Maschine wünschen. Ich denke, dass du bald anbauen wirst :emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:

Bis dahin, genieß deinen Urlaub :emoji_sunglasses:

Grüße aus dem Pott
Christoph

andibarth

ww-robinie
Guten Abend!
Nach einigen Tagen Pause hier im Thread wollte ich mich mal wieder zurück melden.
Heut war ein langer Tag, aber die Anstrengungen haben sich glaub gelohnt…
IMG_0579.jpeg IMG_0580.jpeg

Hier noch die zurück gelegte Wegstrecke…

IMG_0578.jpeg

Heute wird noch abgeladen.
Weiteren Bericht dann morgen…

Gruß,
Andi

Oben Unten