Hobelmaschine Erfahrungen, Hilfe, Empfehlungen

brubu

ww-robinie
Ja und falls es noch nicht allgemein bekannt ist, die Maschinen laufen lassen, einen Schraubenzieher auf den Lagerbock halten und das Ohr an den
Schraubenziehergriff. Dann hört man Schäden.
Gruss brubu

Lorenzo

ww-robinie
Genau daran hab ich auch gedacht! Sehr markantes Gesicht hat der Maschinist. Er hört damit den Motor ab, der is da grad hart am schuften.
Wahnsinnsfilm, und schauspielerisch absolut fantastisch!
Jetz bin ich ja schon wieder hier... :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:

Eilon

ww-esche
Was spricht denn gegen eine SCM 2200? Ich hatte lange eine 2000 und war sehr zufrieden. Grundsolide Maschine ohne viel Schnickschnack.

andibarth

ww-robinie
Es spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen.
War jetzt gerade nicht im Angebot.
Bin ja wie du sicher gelesen hast an ner 2250 dran. Abwarten was da rauskommt…

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Immer wieder verwunderlich, wie andi es schafft (egal mit welchem Thema) einen Thread endlos fortzuführen, ohne dass sich alle nach 100 Beiträgen auf die Nerven gehen und der Thread zerschossen wird. Dafür sollte man dir einen Orden verleihen @andibarth :emoji_slight_smile:
Danke für die Blumen!
Freut mich auch immer wieder wenn die Teilnahme so groß ist!!!

Gruß,
Andi

Frank73

ww-robinie
Immer wieder verwunderlich, wie andi es schafft (egal mit welchem Thema) einen Thread endlos fortzuführen, ohne dass sich alle nach 100 Beiträgen auf die Nerven gehen und der Thread zerschossen wird. Dafür sollte man dir einen Orden verleihen @andibarth :emoji_slight_smile:
Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Liegt meiner Meinung nach daran, daß er sehr schnell auf fast jeden Beitrag reagiert.
Damit entsteht die Eigendynamik gar nicht erst , die so manch anderer Faden entwickelt.
In dem Sinne, weitermachen @andibarth .
Achja, und viel Erfolg bei der Suche.

andibarth

ww-robinie
Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Liegt meiner Meinung nach daran, daß er sehr schnell auf fast jeden Beitrag reagiert.
Damit entsteht die Eigendynamik gar nicht erst , die so manch anderer Faden entwickelt.
In dem Sinne, weitermachen @andibarth .
Achja, und viel Erfolg bei der Suche.
Hallo Frank,

vielen Dank für´s Feedback.

Werde schon eine geeignete Maschine finden denke ich.

Thread bis dahin noch nicht abgeschlossen... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

LG, Andi

fahe

ww-robinie

andibarth

ww-robinie
...mir ist noch einer in Ausführung 60er Guss-Dino mit verwendbarer Welle eines guten Herstellers am Wegesrand begegnet. :emoji_sunglasses:
Auch den wird Deine Frau gar nicht als Neuanschaffung registrieren... :emoji_wink:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dickenhobel-abrichte-weinig-60cm-messer/2467676914-84-14238

Ansonsten: Der Mensch löst seine Werkstatt auf.
Wäre es nicht so weit entfernt, würde ich den nächsten Flohmarktbesuch gegen einen dort tauschen.
Hallo Falk,

der Guss-Dino sieht meiner schon ziemlich ähnlich.
Für einen kurzen Abstecher zur Besichtigung ist es aber auch für mich etwas weit (ca. 435km) :emoji_fearful:
Da gibt es schon ne Menge an Material und Maschinen in der Werkstatt...:emoji_grin:

Hast du eine Ahnung was meine Frau alles registriert...
Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte, bleibt bei mir nicht viel unentdeckt...

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Puh, ich dachte ist nur bei mir so. Aber in der Werkstatt ist es bei mir Gott sei Dank das Gegenteil. Was ich da reinschaffe, fällt niemanden auf :emoji_stuck_out_tongue:
Hallo Manuel,

hast du es gut!!!

Da meine Werkstatt direkt an einer Kreuzung der Hauptstraße (wenn man das in einem Dorf mit ungefähr 400 Einwohnern überhaupt so sagen darf) liegt, bekommt hier Hinz und Kunz mit wenn ich neue Maschinen reinräume oder auch alte wieder raus hol.
Da ist teils die Familie das kleinere Problem... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

LG, Andi

netsupervisor

Gäste
Das geht mir auch so, hier laufen zig Leute vorbei, die das mitbekommen und einer ist immer besonders interessiert, da er Berufsschullehrer für die Schreiner war und zu allem etwas zu sagen hat.:emoji_rolling_eyes:
Das die mal mit anpacken würden, das ist leider nicht bisher passiert... auch wenn ich dazu auffordere die Hände aus der Tasche zu nehmen.

netsupervisor

Gäste
Brauchen wir hier nicht, in Höhrreichweite erheitern die Amerikaner auf ihrem Truppenübungsplatz mit allerhand lautem Geschütz.
Da fühlt sich jedenfalls keiner mehr genötigt die Hände hochzunehmen, es sei denn es fährt mal wieder ein Radpanzer auf der Wiese vorbei, dann werden sie dann doch alle etwas nervöser als sonst, wenn einem das Geschützrohr verfolgt beim Spazierengehen.

andibarth

ww-robinie
Das geht mir auch so, hier laufen zig Leute vorbei, die das mitbekommen und einer ist immer besonders interessiert, da er Berufsschullehrer für die Schreiner war und zu allem etwas zu sagen hat.:emoji_rolling_eyes:
Das die mal mit anpacken würden, das ist leider nicht bisher passiert... auch wenn ich dazu auffordere die Hände aus der Tasche zu nehmen.
Diese Lehrerfraktion... Das sind teils schon so Spezialisten... Naja, egal.
vielleicht ist "Hände hoch" jetzt nicht unbeidungt die Frmulierung der Wahl :emoji_grin:
In manchen Situationen ist die direkte Ansprache garnicht mal so schlecht...
es sei denn es fährt mal wieder ein Radpanzer auf der Wiese vorbei,
Haben die bei euch keine Kettenpanzer? Das erschreckt noch etwas mehr...
wenn einem das Geschützrohr verfolgt beim Spazierengehen.
:emoji_joy::emoji_joy: :emoji_joy:

Andi

netsupervisor

Gäste
Haben die bei euch keine Kettenpanzer? Das erschreckt noch etwas mehr...
Doch, aber fürs Manöver außerhalb vom abgeschlossenen Militärareal dürfen sie damit nicht raus. Würde hier aber auch keinen mehr erschrecken, die sieht man hier genug wenn mal wieder ein LKW beladen mit Panzern auf der Straße abgeladen werden muss.

Mitglied 120553

Gäste
@andibarth :
Hier gibt es noch eine schöne 63er Hombak mit 4-Messerwelle und deutscher Bedienungsanleitung für 2.500 € VB (brutto) . Steht im Ruhrpott .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten