buniq
ww-eiche
da ich ja in der planung bin...meinen keller zur werkstatt umzurüsten...muss auch ne hobelbank her...(hab so ne olle werkbank aus dem baumarkt...8 jahre alt...und die tischplatte ist schon ein flitzebogen)...
die will ich aber selber machen...
ich habe hier noch einen ganzen schwung 10x10 cm kanthözer rum liegen...die ich dafür nehmen möchte...(die hab ich damals mal aus dem baumarkt gekauft...und sind halt übrig geblieben)...
erst wollte ich für die tischplatte 2 bucheplatten miteinander verleimen...
jetzt ist mir aber die idee gekommen...(ich glaub...ich lese hier zuviel in dem forum...
)...die arbeitsplatte aus den 10x10 cm kanthözern zu fertigen...
die kanthölzer würde ich vorher beim tischler im ort hobeln lassen...so das die ne vernünftige oberfläche haben...
die arbeitsplatte soll 160x70 cm werden...
die kanthölzer sind 200 cm lang...
meine idee ist jetzt...7 kanthölzer miteinander zu verleimen...so das sich daraus ne tischplatte ergibt...
als verbindung hätte ich jetzt noch nen paar lamellos eingesetzt...zur besseren stabelisierung...
ist das grundsätzlich möglich...so wie ich mir das vorstelle...?
mir schwirren soviele ideen im kopf rum...nur ob die auch alle so umsetzbar sind...ist halt fraglich...
die will ich aber selber machen...
ich habe hier noch einen ganzen schwung 10x10 cm kanthözer rum liegen...die ich dafür nehmen möchte...(die hab ich damals mal aus dem baumarkt gekauft...und sind halt übrig geblieben)...
erst wollte ich für die tischplatte 2 bucheplatten miteinander verleimen...
jetzt ist mir aber die idee gekommen...(ich glaub...ich lese hier zuviel in dem forum...
die kanthölzer würde ich vorher beim tischler im ort hobeln lassen...so das die ne vernünftige oberfläche haben...
die arbeitsplatte soll 160x70 cm werden...
die kanthölzer sind 200 cm lang...
meine idee ist jetzt...7 kanthölzer miteinander zu verleimen...so das sich daraus ne tischplatte ergibt...
als verbindung hätte ich jetzt noch nen paar lamellos eingesetzt...zur besseren stabelisierung...
ist das grundsätzlich möglich...so wie ich mir das vorstelle...?
mir schwirren soviele ideen im kopf rum...nur ob die auch alle so umsetzbar sind...ist halt fraglich...