Guten Abend!
Erst Mal:
Verzeihung für die verspätete Antwort! Das ist nun mal die Tücke an diesen tragbaren Geräten,benutzt man sie auf'm Bett, ist es zwar bequem, aber die Konzentration nimmt expotenziell ab und strebt gegen null.
Dennoch, schön das der Thread so viel Anklang findet!
@g0dil:
Klasse Channel! Hätte eigtl selbst darauf kommen können einfach mal auf Youtube nach Inspiration zu suchen - werde mich gleich eingehender damit beschäftigen!
@IRS Belgium:
Ja, der reine Wahnsinn was in der Neuzeit schon alles Möglich war und zwar Analog - Da sollten sich die CNC- Fetischisten aus'm DDS mal'n Beispiel nehmen!
"...und ich dachte dass man mit so einem Teil beweisen muss was man während seiner Ausbildung gelernt hat. "
Keine Frage, aber, wenn man dieses Teil selbst bezahlen muss, dann möchte man auch etwas dass einem gefällt! Zudem handelt es sich bei meiner Wissenslücke lediglich um die Herstellung des Tischbeins. Selbstverständlich möchte ich auch das mit einfließen lassen, was mir beigebracht wurde.
"...scheinbar wollen immer mehr angehende Gesellen lieber pronken mit etwas dass sie selber und alleine nie und nimmer fertigstellen könnten."
Auch dem Stimme ich zu - vorallem möchte ich es mir selbst beweisen! Und das Ganze soll ja kein Einseitiges Geschäft sein - mein Gesellenstück soll mit der Veröffentlichung der Zeichnungen und dem Einfließen sämtlicher Erfahrungen ein open Source - Projekt werden!
@Donau:
Genau, das ganze soll ein Zeichentisch werden - nicht für technische Zeichnungen, mit Nuten für eine Reisschiene usw (wobei, tolle Idee eigentlich, dass zerstört nur leider die Optik.. trotzdem gleich mal notieren!) - Sondern für das freie Arbeiten, wie ich es beispielsweise während eines Design Studiengangs benötigen würde.
Deshalb möchte ich auch ein transluzentes Corian verwenden. Ich habe mich dabei am Adobe Illustrator orientiert - wer schon mal damit gearbeitet hat, wird mir sicher zustimmen wie viel Zeit man durch das Arbeiten mit verschieden Layern spart...und das ganze Analog - Laser!
"Wenn du es aus Massivholz machen willst... "
Definitiv Massiv am liebsten Esche, aufgrund der Verarbeitungsfreundlichkeit, wobei amerikanischer Nussbaum schon einen geilen Kontrast mit Dupons Ice White erzeugen würde!
"...dann würde ich ein Tischbein aus 2 Stücken bauen."
Natürlich, daran hab ich nich annähernd gedacht - Heureka!! Ich Pfeife hab schon am Bau von Vorrichtungen getüftelt mit denen ich das Teil variabel einspannen kann....
"Der Ton in diesem Forum.."
Verzeihung, is eigentlich nich meine Art!
@all:
Vielen Dank und schönes Wochenende!