HILFE, Gitarre gebrochen!

dermwo

ww-ahorn
Registriert
13. Juli 2022
Beiträge
128
Ort
Koblenz
War früher, als ich noch Musik gemacht habe, in der Faschingszeit ein wichtiges Lied.
Aber schon richtig, der Text ist nicht (und war es auch damals nicht) in Ordnung.

Bei uns zur Kerbzeit (Kirchweih) und eigentlich immer, wenn man mit den Jungs trinkenderweise unterwegs war. Ich hab das schon ziemlich oft angestimmt. Und natürlich war der Text auch damals nicht in Ordnung, aber es geht am Ende auch ein bisschen um die Provokation. Eigentlich wird (so wie wir es gesungen haben zumindest) schon klargestellt, dass die Handlung nicht in Ordnung ist.

Egal, das wird politisch. Ich denke wir sind uns alle einig und am Ende geht's hier nur darum, dass die Gitarre des Herren Woody wieder ordentlich klampfert. :emoji_wink:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.920
Ort
bei den Zwergen
Der Gummistripe war zu…und ich war’s auch ned selbst. Sagen wir so: ich saß auf der Couch. Meinungsverschiedenheiten mit meiner 11 jährigen. Sie hat dann die Tür etwas zu schwungvoll aufgemacht und an den Stander geschlagen, Gitarre mitsamt dem Ständer umgefallen, knack.
Kein kindgerechter Standort. Eigenes Musikzimmer?
:emoji_thinking:

Oder gibt's das erst wenn Kinder aus dem Haus ?
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.945
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ah, Moto Guzzi. Der Sound...eine Ex von mir hatte eine V50 Monza, klein, giftig, Integralbremse. Sie wollte immer die 850er California, wurde aber nie etwas, leider.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.544
Ort
Berlin
Hallo,
das ist aber nur eine Phase. Ich kenne das nur zu gut, dass meine Räume/Freiheiten sofort okkupiert werden. Aber irgendwann - so mein Plan - habe ich wieder ein Zimmer und wohne und lebe nicht mehr zu Besuch bei meinen Kindern.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
Hallo,
das ist aber nur eine Phase. Ich kenne das nur zu gut, dass meine Räume/Freiheiten sofort okkupiert werden. Aber irgendwann - so mein Plan - habe ich wieder ein Zimmer und wohne und lebe nicht mehr zu Besuch bei meinen Kindern.
Naja, bei mir das ja eher jammern auf hohem Niveau weil ich im Keller eigentlich 2 Räume und die Garage zu meinen Werkstatten umfunktioniert hab. Ich glaub meine Frau hat dann beim Musikraum einfach nur ja gesagt mit dem Gedanken im Hinterkopf ich mach’s genauso wie er und nun…kann ich schlechteres dagegen sagen…
 
Oben Unten