HILFE, Gitarre gebrochen!

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Du immer mit Deinen unschuldig vorgetragenen Fragen...:emoji_wink:

Variante I: Die Kopfplatte wird amputiert. Danach wird am Instrument eine körpereigene neu gezüchtet, was eigentlich die Abgeschiedenheit einer vollmondbeleuchteten Lichtung tief im Elfenwald erfordert.

Variante II: Der Bruch wird verleimt.
:emoji_wink:

@WoodyAlan
Um Stimm- und Saitenlage würde ich mir keine Gedanken machen. Steg und Sattel sind ja noch, wo sie hingehören.

Kopf hoch, das wird wieder. Bist ja auch nicht olle Neil, von dem die Saga ausgeht, dass sein Gitarrenroady Larry die ersetzten Bünde seiner "Old Black" wieder soweit runterfeilen musste, dass die wie vor dem Wechseln quasi nicht mehr da waren...:emoji_wink:

PS: Bild 2 zeigt ja, dass Dir jetzt klar ist, wozu diese Gummistripes gut sind. :emoji_sunglasses:
Sag' ich mal als Betroffener eines gleichen Missgeschicks... damals allerdings mit 'ner 0815-Klampfe.
Der Gummistripe war zu…und ich war’s auch ned selbst. Sagen wir so: ich saß auf der Couch. Meinungsverschiedenheiten mit meiner 11 jährigen. Sie hat dann die Tür etwas zu schwungvoll aufgemacht und an den Stander geschlagen, Gitarre mitsamt dem Ständer umgefallen, knack.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Ich bin immer wieder überrascht, welche bisher unbekannten Fähigkeiten der Mitglieder hier aufgedeckt werden.
Um die Fähigkeiten von Herr dalbergia wusste ich Gott sei dank bereits aus diversen anderen Fäden, deshalb auch gleich die Nennung. Das getretene Spektrum hier is schon der wahnsinn
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.896
Ort
Ortenberg
Sowas passiert ja gerne im Affekt... Du solltest drüber nachdenken die Gitarre nicht mehr im Bereich einer sich bewegenden Türe abzustellen.. So ein bisschen muss man die kleine zukünftige Putzfee schon in Schutz nehmen. :emoji_innocent:
Schön dass dir geholfen wird!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Es gibt so Tage…

Immerhin nicht meine aber nun Patient in meiner Werkstatt. Da wurde vorher schon rumgepfuscht drum kam die Ansage: probier’s wennst magst, i schmeiß sonst weg.
 

Anhänge

  • 73FF19E1-12B2-4C99-B7E3-757537A626CA.jpeg
    73FF19E1-12B2-4C99-B7E3-757537A626CA.jpeg
    295,8 KB · Aufrufe: 131
  • BBD3F53D-DFFB-4E8B-A0B4-8BAE8E4F326B.jpeg
    BBD3F53D-DFFB-4E8B-A0B4-8BAE8E4F326B.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 131

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.433
Ort
Pécs
Meine erste Strat habe ich in den späten 60er Jahren gekauft.
Kostete damals ein Vermögen.
Eine Les Paul wäre aber noch deutlich teurer gewesen.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Mit sowas tollem kann ich auch nicht dienen, ich hab nur ne Noname FloydRose Strat, da ist die Kopfplatte auch schon geleimt von 1991 und ne ESP Eclipse die um die Jahrtausendwende rum gebaut wurde, die hat aber auch schon deutliche Spuren der Nutzung auf der Bühne und im Proberaum...... Also alles nichts wirklich historisches, da bin ich doch ein wenig auf die verunfallte LesPaul neidisch.... :emoji_wink: So ne alte Strat wär allerdings nix für mich :emoji_grin:
Grüssle Micha
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.501
Ort
Vilshofen
Mit sowas tollem kann ich auch nicht dienen, ich hab nur ne Noname FloydRose Strat, da ist die Kopfplatte auch schon geleimt von 1991 und ne ESP Eclipse die um die Jahrtausendwende rum gebaut wurde, die hat aber auch schon deutliche Spuren der Nutzung auf der Bühne und im Proberaum...... Also alles nichts wirklich historisches, da bin ich doch ein wenig auf die verunfallte LesPaul neidisch.... :emoji_wink: So ne alte Strat wär allerdings nix für mich :emoji_grin:
Grüssle Micha
Keine Paula. Nighthawk
 
Oben Unten