Hilfe bei Restauration / Schleifaktion

Mattif

ww-kirsche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
148
Ort
Niederkrüchten
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Online Flohmarkt Webseite einen schönen Stuhl für wenig Geld geschossen. Er wurde leider mit etwas viel Farbe weiß gestrichen. Ich wollte ihn abschleifen, aber wie? Gerade die Ornamente machen mir Sorgen. Wir kommt man am besten in die Ecken? Per Hand mit meinen dicken Wurstfingern wird das leider nichts :emoji_grin:

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20210609_081750.jpg
    20210609_081750.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20210609_081754.jpg
    20210609_081754.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 63

jokermobil

ww-pappel
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
10
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

die Farbe sieht sehr stumpf aus, was ist da drauf gestrichen? Soll der Stoff erhalten bleiben'?

man könnte es mit geeignetem Abbeizer versuchen und zur Verlängerung der Einwirkzeit dieseF mit Folie abdecken. Nur kleine Abschnitte bearbeiten.
Heissluft mit freiner Düse könnte auch gehen.
Zum Abnehmen der Farbe gibt es verschieden geformte Ziehklingen.

Problem wird immer sein, nicht den Stoff zu beschädigen.
 

Mattif

ww-kirsche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
148
Ort
Niederkrüchten
Keine Ahnung was drauf ist. Könnte mir vorstellen, dass es nur Wandfarbe ist, aber trotzdem doof zum Ecken säubern. Ziehklingen habe ich ein paar. Versuche mal etwas am Bein, wo man es nicht sehen kann.
 
Oben Unten