Helau und Alaaf! Tischkreissäge vs. Zug- Kappsäge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Was ist hier los! Clown gefressen?
Bosch und auch Metabo bieten Tischkreissägen für rund 250 bis 350 Euro an.
Die sind alle blöde laut Eurer Meinung und Ihr schlau?:confused:

Ich bin keiner der das Ding 7 Tage die Woche braucht! Eine für 1000 Euro lohnt für mich nicht.
Finde etwas traurig diese Überheblichkeit!:mad:
Auch meine Überschriften umzuändern.

Manche sollten hier lieber nichts mehr schreiben zu meinen Beiträgen.
So witzig finde ich das garnicht.

Ich finde einige verar... sich hier selber! durch Überheblichkeit.
Großer Mundwerk aber auch handwerklich nur Oberflächlich! Ich will es nun mal genau wissen.
Mir habt Ihr bis jetzt nicht beantwortet, was an den Sägen schlecht sein soll!?
Für Euch schlecht? aber muss das auch für meine Bedürfnisse gelten!?

Kommt hier mal wieder runter! Euch nimmt hier doch bald keiner mehr ernst sonst.

Es sollte so sein: Urteil gefolgt von ausführlicher Begründung!
und nicht Urteil, keine Begründung, alberei.
 

thetrick

ww-ahorn
Registriert
29. April 2012
Beiträge
142
Einfach online kaufen, testen und bei Nichtgefallen zurück senden. Ist doch voll easy. Dann muss Mann sich auch nicht das Unwissen dieses Forums antun.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
Zum Thema umbenennen und co...*Kopfschüttel
Zur eigentlichen Frage:
Nutz hier doch wirklich die Suchfunktion auch in Verbindung Formatkreissäge. Solltest auch dazu schreiben was du sägen willst. Format usw.
Das Problem bei den günstigen TKS ist erstens der Parallelanschlag und eben der fehlende (oder schlechte Schiebeschlitten). Balken kannst vergessen, da lieber ne Kappsäge. Bei kleineren Stücken bis 30cm ist eigentlich die TKS besser, da meist einstellbar oder mit bastelarbeit genau zu bedienen. Bei nder Kapp/Gehrungssäge hängt es eben ab ob der Auszug funktioniert (meistens aber doch abweichungen). Für größeres (60cm aufwärts) FKS oder HKS mit Führungsschiene und Zuschnittbrett (SUFU). Themen gibt es genug dazu...
 

Mitgliede25046

Gäste
Mir habt Ihr bis jetzt nicht beantwortet, was an den Sägen schlecht sein soll!?
Für Euch schlecht? aber muss das auch für meine Bedürfnisse gelten!?

So nochmal: Die Säge ist Sch..ße ,weil das billigster Discountermüll ist Punkt

Jede gute gebrauchte Erika etc. ist vernünftiger als so´n Boot.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Genau darauf wollte mein lieber Namensvetter auch
hinaus, ein Frotzeln, Schmähen, Höhnen - fast bei den
hohen Herrn auch Blasphemie genannt und auch der
durchaus lieb gemeinte Blöddelspruch kann es noch sein.

Harald IRS Belgium ist Flame mit deutschen Wurzel,
spricht mind. 3 Sprachen, das sind schon 2 mehr als
ein deutscher Bundeskanzler im Repertoire gehabt hat
und ja, er wird wohl das niederländische hilarisch meinen.

Wem das nicht munden mag, dem sei noch einmal der
Text des Hosenbandordens ans Herz gelegt sein.

Liebe Grüsse, Harald
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Was ist hier los! Clown gefressen?
Bosch und auch Metabo bieten Tischkreissägen für rund 250 bis 350 Euro an.
Die sind alle blöde laut Eurer Meinung und Ihr schlau?:confused:

Ich bin keiner der das Ding 7 Tage die Woche braucht! Eine für 1000 Euro lohnt für mich nicht.
Finde etwas traurig diese Überheblichkeit!:mad:
Auch meine Überschriften umzuändern.

Manche sollten hier lieber nichts mehr schreiben zu meinen Beiträgen.
So witzig finde ich das garnicht.

Ich finde einige verar... sich hier selber! durch Überheblichkeit.
Großer Mundwerk aber auch handwerklich nur Oberflächlich! Ich will es nun mal genau wissen.
Mir habt Ihr bis jetzt nicht beantwortet, was an den Sägen schlecht sein soll!?
Für Euch schlecht? aber muss das auch für meine Bedürfnisse gelten!?

Kommt hier mal wieder runter! Euch nimmt hier doch bald keiner mehr ernst sonst.

Es sollte so sein: Urteil gefolgt von ausführlicher Begründung!
und nicht Urteil, keine Begründung, alberei.

Hallo Drechselfrosch,
hier sind erst einmal zwei Links die unabhängig von den Meinungen der an der Diskussion Beteiligten sind, dann sind hier einige Forumsmitglieder die eine Ausbildung und jahrelange Erfahrungen mit Holzbearbeitungsmaschinen haben ( dann sind hier welche die können googeln Ich) und Du willst diese Leute davon überzeugen das eine Tischkreissäge für 150€ etwas taugt. Denk doch mal darüber nach was ein Sägeblatt, ein Elektromotor, eine verzugsfreie Tischplatte, ein Motorschutzschalter, Lager usw. kosten. Da musst Du Dich nicht wundern wenn man Dich auf den Arm nimmt.

Du musst keine 1000€ ausgeben, aber stell eine gebrauchte für 500€ vor und frage ob sie es wert ist.


Galileo - Kreissgen Test Video - tveye2007 - MyVideo

https://www.svlfg.de/30-praevention...twirtschaft-jagd/22_nicht-koedern-lassen.html
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Vorschlag: Threadinhalt von Drexelfrosch kopieren und neu anlegen im "Neuling fragt Profi", offenbar war's ja ernst gemeint von Drexelfrosch. Sowas hab ich als Moderator in einem anderen Forum auch ab und zu gemacht, wenn ein eigentlich ernst gemeinter Thread abgestürzt ist.

@Drexelfrosch: Die Westfalia lag bei 199,- €, Dein neuer Vorschlag liegt bei 250-350,- €. Ich lese heraus, dass da noch etwas Luft ist. Wie weit würdest Du gehen wollen?

Ich mache mal folgenden Vorschlag für eine ganz ähnliche, aber ein bisschen abgewandelte Fragestellung, aber abseits der 100-200 € - Liga:

1. Es gibt Tischkreissägen zw. 300,- € und z.B. 700,- € (neu). Wie Drexelfrosch sagte: Von Bosch, Metabo. Ich glaube ich habe auch von Makita zw. 600 und 700,- € gesehen.
2. Viele sind der Meinung, dass Billigst-Tischkreissägen ungenau und unsicher sind.
3. Außerdem sind viele der Meinung, dass man unter 1000,- € neu kein gutes Gerät kaufen kann.

Jetzt die ultimative Frage destilliert:
Wenn man keine Abstriche bei der Sicherheit machen will, aber bei der Genauigkeit und / oder bei der Schnitttiefe und der Einfachheit in der Bedienung ein wenig Abstriche zu machen bereit ist, kann man da nicht doch ein Gerät in der Preisklasse ab 300,- € finden? (bis vielleicht 700,- €, würdest Du soweit evtl. gehen, Drexelfrosch?)
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
... und ja, er wird wohl das niederländische hilarisch meinen.

Wem das nicht munden mag, dem sei noch einmal der
Text des Hosenbandordens ans Herz gelegt sein.

Liebe Grüsse, Harald

Nene, Harald I.,

auf nicht munden wollte ich keineswegs hinaus - ich hab die Frage schon so gemeint.
Als aufmerksamer Leser habe ich den sprachlichen und geografischen Hintergrund von Harald II. schon mitbekommen. Nehme nur manchmal den interessanten Sprachmix/Satzbau wahr, was kein Vorwurf sein soll - hat ja einen guten Grund und ich bin schließlich kein mierenneuker (hab ich neulich hier gelernt :emoji_stuck_out_tongue:).

Ich wollte wirklich bloss wissen, wie das Wort im Belgischen heißt.
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Nene, Harald I.,

auf nicht munden wollte ich keineswegs hinaus - ich hab die Frage schon so gemeint.
Als aufmerksamer Leser habe ich den sprachlichen und geografischen Hintergrund von Harald II. schon mitbekommen. Nehme nur manchmal den interessanten Sprachmix/Satzbau wahr, was kein Vorwurf sein soll - hat ja einen guten Grund und ich bin schließlich kein mierenneuker (hab ich neulich hier gelernt :emoji_stuck_out_tongue:).

Ich wollte wirklich bloss wissen, wie das Wort im Belgischen heißt.

Hallo Thorsten,
Belgisch gibt es nicht.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Nein Thorsten

es gibt belgischen Chic, wahrlich kein schmeichelhaftes Wort aus
dem Munde einer Französin, es gibt sehr leckeres belgisches Bier
und noch ganz viel mehr sehr angenehme Eigenschaften unseres
Nachbarvolkes, aber eine belgische Amtssprache gibt es nicht, es
gibt drei davon, auch wenn nicht ganz so viele Belgier wirklich so
viele Sprachen können/wollen wie mein Namensvetter es vermag.

Liebe Grüsse, Harald
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Thorsten,
Belgisch gibt es nicht.

Oh wie peinlich... :emoji_open_mouth: ich korrigiere auf Niederländisch... :rolleyes:

Das wußte ich nicht, hab mich nie näher damit befasst, hatte nur abgespeichert, dass es im Nachbarland etwas komplizierter zugeht und regional auch unterschiedliche Sprachen gesprochen werden, hätte aber bis jetzt felsenfest geglaubt, dass es eine eigene Sprache gibt... :emoji_frowning2:

Lessons learned:
- Amtssprachen in Belgien sind Niederländisch, Französisch, Deutsch
- Man lernt manchmal Kram aus aller Welt und interessiert sich
zu wenig für seine Nachbarn (ist alles Brüssel schuld!! :emoji_wink:)
- Woodworker hilft nicht nur beim Brett vorm Kopf, sondern auch
bei der Allgemeinbildung

In diesem Sinne: Dank u wel, merci beaucoup, dankeschön. :emoji_slight_smile:

Edit:
@Sägenbremseharald: Jo, danke auch für deine aufklärenden Worte - Hirn ist upgedated, ich geh jetzt zum Schämen in die Ecke...
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Thorsten
da gibt es ja nun wirklich keinen Grund zum Schämen:emoji_slight_smile:

Habe selber immer geglaubt, das es "Belgisch" als Sprache gibt.
Erst der Umgang mit Handwerkern aus unserem Nachbarland
hat mich die feinen Unterschiede erfahren lassen. Den Rest habe
ich auf meinen Herbstwanderungen lernen können. Im Norden
angefangen und jetzt bis St. Hubert gekommen. Erstaunlich wie
ein solch kleines Land in einer aufgezwungenen Einheit existieren
kann, ist halt ein Königreich mit spanischen Blutsaugern, die
Niederländern haben es schlicht besser hin bekommen. Bin vor
ein paar Jahren mal auf der Cornich am Besitz der belgischen
Könige entlang gefahren, schon ein langer Weg den sie sich da
gesichert haben, die brauchen doch Belgien nicht wirklich:emoji_grin:

liebe Grüsse, Harald
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ein echter Flame würde nie niederländisch sprechen :emoji_grin: wir sprechen flämisch. Das ist zwar niederländisch aber doch mit einigen Nuancen und einem ganz anderen Sprachgebrauch als bei unseren nördlichen Nachbarn. Dies gilt allerdings auch für meine Landsleute aus dem Süden, unsere Walonen. Deren Sprache, das Walonisch, ist französisch mit ähnlichen Unterschieden wie flämisch zu niederländisch.
Die sehr kleine Gruppe der deutschsprechenden Belgier in der Gegend rund Eupen und St. Vith haben auch ihren eigenen Sprachmix. Hier fliessen viele französische und niederländische Wörter mit ein, ist aber mit dem Deutsch an der anderen Seite der Grenze sehr gut zu vergleichen.
Die Sachsen-Coburgs sind wirklich eines der reichsten Königshäuser in Europa und verdienen sich hier bei uns noch ein Taschengeld hinzu.

Ab und zu fliessen bei mir die Einflüsse der fremden Sprachen etwas zusammen, in Satzbau und Wortwahl, ich hoffe aber trotzdem dass mein Geschwafel für jeden verstehbar bleibt :emoji_grin:

Zur Themenverschiebung und der Anpassung des Thema's will ich aber auch noch was schreiben. Unser Drexelfrosch stellt manchmal Fragen die man ernst nehmen kann, aber manchmal halt auch solche die man entweder ignorieren sollte weil die Antworten so augenscheinlich deutlich sind, oder halt nach ein paar sachdienlichen Hinweisen in eine andere Richtung laufen lässt.
Yoghurt hat nach meiner persönlichen Meinung (die ja niemand teilen muss) das Potential dieses Thema's für den Tresen erkannt und es darum auch nach hier verschoben. Aber so wie unser Mod es schon geschrieben hatte, man kann es nie für jeden richtig machen .......
Zum Thema Tischkreissäge sind hier schon gefühlte 100.000 Themen und ein etwas geübter Benutzer wie der Frosch hätte mit der Suchfunktion genug Lesestoff bis Aschermittwoch gefunden :emoji_grin:

Lieber Namensvetter, die Niederländer hatten das Glück (oder Pech) nur eine Sprache zu haben, wir sind ein zusammengewürfelter Haufen :cool:

Das will zwar nicht sagen dass ein Friese aus dem holländischen Norden mit einem Brabanter aus dem Süden problemlos kommunizieren kann, aber sie haben wenigsten keine Seperatisten die ihr Land teilen wollen.

Ich liebe mein Belgien und das nicht nur weil ich in etwas mehr wie 2 Stunden von der "Nordsee" bis in den "Schwarzwald" fahren kann, sondern gerade weil mich die Vielfalt in diesem kleinen Land so fasziniert und für mich wederHautfarbe noch Sprache ein Hindernis ist.:emoji_grin:


edit noch ein Nachtrag zu niederländisch-flämisch: Sprache: Sprechen Sie Belgisch-niederländisch? | Presseurop.eu: Europäische Nachrichten, Cartoons und Presseschau
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.550
Ort
Berlin
@GrußausSolingen:
Noch mal in aller Deutlichkeit: Es gibt hier jede Woche ein Thema zum Kauf einer preiswerten Kreissäge. Hier sind vermutlich schon alle Produkte aller Preisklassen der namhaften und weniger namhaften Hersteller durchgesprochen worden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bosch und auch Metabo bieten Tischkreissägen für rund 250 bis 350 Euro an.
Die sind alle blöde laut Eurer Meinung und Ihr schlau?:confused:
Nein, aber die müssen sich auch dem Diktat der Kaufleute beugen. Früher war es so, daß ein Ingeneur eine Maschine entworfen hat und die wurde dann gebaut, hat dann eben den Betrag X gekostet.
Heute kommen die Kaufleute mit dem Ansinnen, wir wollen eine Kreissäge für 199€ verkaufen, also macht mal. Das dabei nichts Gescheites rauskommen kann, ist eigentich jedem klar (außer den Kaufleuten).
Das sieht man doch mittlerweile in nahezu jeder Branche, selbst ein Mercedes ist nichtmehr das was er vor 25 Jahren mal war.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich finde, daß dieses Thema hierher gehört.

Der Frosch ist seit sechs Jahren hier angemeldet, hat über 460 eigene Beiträge verfasst.
In dieser Zeit müsste er eine Menge dieser Sägen-Diskussionen mitbekommen haben.
Vor ein paar Tagen hatte er einen anderen Sägen-Thread.
In diesem Thread hatte ich ihm empfohlen, sich die Makita MLT 100 doch anzusehen. Diese Maschine liegt ja preislich sehr weit unten ohne die Bezeichnung Schrott zu verdienen.

Ich habe Verständnis dafür, wenn man nicht bereit ist, für ein Hobby sehr viel Geld auszugeben.
Daher habe ich ihm nahegelegt, zu prüfen, ob diese Maschine seinen Ansprüchen gerecht werden könnte. Er scheint ja auf seinem Grundstück sehr viele Dinge selbst zu machen, sofern man seinen Beiträgen folgt.

Also lieber Frosch, Du wurdest ernst genommen, Yoghurt hat in Deinen Beiträgen öfter zur Mäßigung geraten.
Dieser Rat gilt allerdings auch für Dich. Mit Deinem Wissen aus diesem Forum muss Dir klar gewesen sein, daß so ein Thema Freude bereitet und somit ist dieses Thema auch richtigerweise am Tresen gelandet und hat hier einer lockeren Gesprächsrunde gedient.

Gruß
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.379
Ort
Kiel
Was ist hier los! Clown gefressen?
Bosch und auch Metabo bieten Tischkreissägen für rund 250 bis 350 Euro an.
Die sind alle blöde laut Eurer Meinung und Ihr schlau?:confused:

Ich bin keiner der das Ding 7 Tage die Woche braucht! Eine für 1000 Euro lohnt für mich nicht.
Finde etwas traurig diese Überheblichkeit!:mad:
Auch meine Überschriften umzuändern.

Manche sollten hier lieber nichts mehr schreiben zu meinen Beiträgen.
So witzig finde ich das garnicht.

Ich finde einige verar... sich hier selber! durch Überheblichkeit.
Großer Mundwerk aber auch handwerklich nur Oberflächlich! Ich will es nun mal genau wissen.
Mir habt Ihr bis jetzt nicht beantwortet, was an den Sägen schlecht sein soll!?
Für Euch schlecht? aber muss das auch für meine Bedürfnisse gelten!?

Kommt hier mal wieder runter! Euch nimmt hier doch bald keiner mehr ernst sonst.

Es sollte so sein: Urteil gefolgt von ausführlicher Begründung!
und nicht Urteil, keine Begründung, alberei.

Hallo Drexel,

mich nervt dieses unsachliche Rumblödeln auch. Aber Du forderst es hier wirklich heraus. Wie um alles in der Welt bis Du denn zu dem wahrscheinlich einzigen Bild mit Handschuhen und Kreissäge gekommen? Jedem, der hier so lange dabei ist wie Du, müssen doch die Haare zu Berge stehen. Oder liest Du nur Deine eigenen Threads? Den Eindruck vermittelst Du jedenfalls. Hier wird ständig nach Baumakrtsägen gefragt und ständig ist die Antwort: "Geht nicht - lohnt nicht". Wenn Du was anderes hören willst, geht lieber in ein Forum für Heimwerker.

Ob so einen Säge Deinen Ansprüchen genügt, liegt in erster Linie an Deinen Ansprüchen. Oder mit anderen Worten: Was willst Du konkret mit der Maschine anfangen? Mein Vater benutzt sowas ähnliches, um Panele abzulängen oder eine Leiste schmaler zu sägen. Aber meistens kommt dann auf die Schnittkante eine Zierleiste.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf diesen Beitrag von Dir keine ANtwort bekomme. So hast Du es nämlich in der Vergangenheit immer wieder gehalten. Due stellst Fragen und auf antwortest nicht auf Rückfragen. Stattdessen kommst Du dann irgendwann mit einer völlig anderen Frage.

Liebe Grüße
Pedder
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen

ich hab mir den Film abgesehen und muß sagen, der Schreinermeister soll sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen. Man kann doch wohl keine klein-Tischsäge mit einer Formatsäge vergleichen. Wie bekommt er denn seine große Säge auf die Baustelle um ein paar Platten zu sägen. Ich nehme dazu die Festool-CMS oder die Precisio. Wenn ich damit große Platten säge, kippt mir die Maschine auch um. Und wenn ich eine Platte ohne Anschlag säge, kann der Sägeschnitt auch nicht gerade sein. Das können die Festool-Sägen auch nicht. Also sind die auch alles ein Fall für den Müll?
Man sollte eine Säge halt nur für solche Sachen einsetzen, für die sie auch gedacht sind und nicht in Tests mit Arbeiten schlecht machen, für die sie garnicht geeignet sind. Obwohl ich die gezeigte Säge nicht besser machen will als sie ist, wenn ich keine besonderen Ansprüche stelle, kann ich mir durchaus einen sinnvollen Einsatz vorstellen.

Gruß Wolfgang
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Wolfgang, der Anschlag wurde benutzt und es ging dabei auch um den Vergleich des Schnittbildes.
Der einzige sinnvolle Einsatz für diese im Video gezeigten Discounter-Profi-Säge ist eventuel noch die Brennholzverarbeitung.

Zum Thema Ernst (oder Fritz) nehmen, uns muss ja niemand ernst nehmen, allerdings hatten dei gegebenen Ratschläge (beinahe mit "d") ja schon einen ernsten Hintergrund.
Aber lieber Frosch, lass uns doch mal den Spiess umdrehen, willst Du ernst genommen werden?
Nee, dumme Fragen bestehen nicht, aber lies dann bitte doch mal was hier von Benutzern über Dich geschrieben wurde die Dich bis jetzt immer verteidigt haben.
Probier doch mal wenigstens ein Projekt zu Ende zu bringen(der Dielenboden ist schwerlich als Projekt einzustufen).
Du sitzt voller Ideen, aber versuche dann diese Eine nach der Anderen auszuführen, auch will uns das ZDF etwas anderes weismachen, Heinzelmännchen, die nachts Deine Ideen zu Ende bringen, bestehen nicht.

Ich hatte diese Hoffnung früher auch und viele Projekte haben ihr Ende bei 90% oder sogar weniger gefunden, aber auch hier kamen die Heinzelmännchen nicht .....
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.333
Ort
Dortmund
Für knapp 400 Euro wäre eine Bosch PTS 10 drin. Ich hab schon von Leuten gehört, dass die damit zufrieden waren. Auch hier im Forum. Bei Amazon gibts auch größtenteil positive Bewertungen. Dort kannst du auch die zu erwartenden Schwächen nachlesen.

Was hälst du davon?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
War heute kurz vor Ladenschluss beim Aldi
die haben noch einige "Sägen" dort stehen gehabt.
Wenn man sich damit den Finger kappt, oder das
Holzstück mag nicht ganz durchgehen - Aldi wird
es schon seinem Lieferanten richtig rüde aufs Auge
drücken können, nennt sich Marktpräsens und ist
ein wirklich mächtiges Geschütz. So weit ich weiss
wagt sich im IT-Bereich keiner in das Getümmel,
ohne grundlegende Ausstattungsmerkmale sicher,
nicht nur bewerben, nein auch liefern zu können.

Warum erwarten Anwender, von einem doch sicht-
bar sehr preiswertem Produkt, in unserem Beritt aber
fast schon unglaubliche Fähigkeiten/Produktmerkmale?

Liebe Grüsse, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.550
Ort
Berlin
Hallo,
was auch geht ist, sich eine günstige gebrauchte Marken HKS zu kaufen und sie unter einen Tisch zu bauen. Zumindest ein Parallelanschlag lässt sich relativ einfach selbst herstellen. Ablängen kann man dann auf einer zweiten Säge: der Kappsäge.
Auch zu diesem Thema gibt es schon lesenswerte Beiträge im Forum. Der User MaHo hatte mal eine geniale Konstruktion aus einer 75er-Fetto. => Forumssuche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten