Helau und Alaaf! Tischkreissäge vs. Zug- Kappsäge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Ob so einen Säge Deinen Ansprüchen genügt, liegt in erster Linie an Deinen Ansprüchen. Oder mit anderen Worten: Was willst Du konkret mit der Maschine anfangen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf diesen Beitrag von Dir keine Antwort bekomme. So hast Du es nämlich in der Vergangenheit immer wieder gehalten. Du stellst Fragen und auf antwortest nicht auf Rückfragen. Stattdessen kommst Du dann irgendwann mit einer völlig anderen Frage.

q.e.d.

Oder mit anderen Worten: Das war das Thema für mich.
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hallo
Dank Dir Bello!
Also die Makita MLT 100 ist dann aber auch preislich die absolute Obergrenze für mich, eigentlich schon viel zu viel. Aber macht einen robusten Eindruck, und läßt sich wahrscheinlich nach Jahren noch für gutes Geld wiederverkaufen, im schlimmsten Fall, wenn man diese nicht mehr braucht.

ok!:emoji_slight_smile:
Danke Euch allen, für die Anregungen und die Kritik, und für die Hilfe!
Aber auch Ihr solltet erkennen, einige von Euch jedenfalls, das manchmal in diesen Diskussionen was "falsch" läuft, und ins "lächerliche" und "alberne" abgleitet, und darum für mich persönlich nicht mehr zielführend ist, bzw. mich sogar verwirred.:rolleyes: Auch ist es "zeitraubend" mir überflüssige Kommentare durch zu lesen, die mit der Frage nichts mehr zu tun haben.
Möchte Euch bitten, in Zukunft, meine Fragen, nach diesem Schema zu beantworten, jedenfalls in der Regel. Kleiner Witz zwischendurch ist schon ok.:emoji_wink:
So sollte es optimal sein hier im Forum:

Meine Frage->Eure Antwort=bestehend aus Lösung der Frage und Begründung der Lösung, warum die Lösung so ist und eventuell einen Beweis für die Lösung.
Eventuell auch Eure persönliche Erfahrung mit eingebaut, in der Lösung.
Gefahren, wenn man die Lösung von Euch nicht berücksichtigt, u.s.w


Besten Dank Euch allen!!!:emoji_slight_smile: Am liebsten möchte ich Euch allen Gutscheine kaufen, jedoch ist das nicht üblich, und diskreditiert die anderen Fragesteller, und zweitens "Wer ursprünglich beabsichtigte seine Kreissäge schon bei oder von Westfalia zu kaufen, der hat auch nicht zu viel Geld:rolleyes:":emoji_wink:
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Drexel
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Hallo
Dank Dir Bello!
Also die Makita MLT 100 ist dann aber auch preislich die absolute Obergrenze für mich, eigentlich schon viel zu viel. Aber macht einen robusten Eindruck, und läßt sich wahrscheinlich nach Jahren noch für gutes Geld wiederverkaufen, im schlimmsten Fall, wenn man diese nicht mehr braucht.

Wenn man sich das mal anschaut wie lange du hier schon aktiv bist, sollte man zu folgendem Schluss kommen:

Du befasst dich mit dem Thema "Holzwerken" (umgangssprachlich für ich schneide ab und zu Holz und erwarte mir Schreiner bzw Tischlergenaue Ergebnisse auf der Formatkreissäge).
Desshalb brauchst du eine Tischkreissäge (ab und zu auch eine Handkreissäge). Da du jetzt schon einige Jahre hier angemeldet bist nehme ich mal an das du dieses Hobby auch schon einige Jahre hast. Immer wieder suchst du und auch andere die günstige super perfekte Säge.

Was ich mich jetzt Frage ... mit Geld und Mathe habt ihrs alle nicht so oder?

In der Zeit wo du hier im 2 bis 3 Wochen Takt den Grund für den dir entgegenschlagenden Spot generierst (deine Threads) hätte man doch leicht jeden Monat n zwanziger zur Seite legen können (gerne auch mehr) Sind nach meiner Rechnung auf 5 Jahre knappe 1200€. Da gibts schon schöne Sägen für.
Gebraucht auch mal ne Erika oder ne Metabo Magnum.

Das die MLT n hohen Wiederverkaufswert hat kannst du schon mal vergessen. Es sei denn du benutzt Sie nicht, dann vielleicht. Und das ist dann eine BAUKREISSÄGE die man mit Tunning schon sehr genau kriegt und immer noch besser als das Westfoolia zeug aber keine Präzisionskreissäge!!!

....
Meine Frage->Eure Antwort=bestehend aus Lösung der Frage und Begründung der Lösung, warum die Lösung so ist und eventuell einen Beweis für die Lösung.
Eventuell auch Eure persönliche Erfahrung mit eingebaut, in der Lösung.
Gefahren, wenn man die Lösung von Euch nicht berücksichtigt, u.s.w
...

Nett, Hilfe erbitten und wenns Kritik hagelt ignorieren, dann aber wundern wenn nur quatsch kommt...

Und wenn dann wirklich mal einer helfen will (siehe pedder) gar nicht erst drauf eingehen, vermutlich weils nicht das ist was du hören möchtest.

Denk mal drüber nach.

An alle anderen Fasching stinkt! (der musste sein :emoji_slight_smile: )

Die teilweise schlechte Schreibweise bzw Grammatik ist Absicht!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.341
Ort
Dortmund
@Drexelfrosch: Ich bin mir bei dir oft unsicher, ob du wirklich eine ernste Frage stellst oder uns hier auf den Arm nehmen willst. Ein Talent hast du aber auf jeden Fall: Leute zu aktivieren, dir zu antworten, mal ganz egal, was für Antworten. Das ist bei diesem Thema schon wieder mal Posting Nr. 80!

Auf Leute nicht zu antworten, die ernsthafte Vorschläge machen, find ich übrigens auch unhöflich. Das törnt völlig ab, dir noch irgendwas zu schreiben.
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo Winfried,
ja ab und an denkt man schon an Stadtler und Waldorf die Gemeinsam in ihrer Loge die Threads verfolgen
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin Frosch,

Pedder hatte gestern sein qed-Erlebnis, dieser Beitrag ist meines!

Das ist ja Comedy pur, was du hier treibst! Besonders der wunderschöne Absatz mit Frage/Antwort/Begründung/Beweis. Hammer!

Dein Statler/Waldorf-Avatar hast du auf jeden Fall nicht ohne Grund.
Du bist 'n Fake, soviel ist klar, kann nicht anders sein, unvorstellbar...
Bin raus, schönes Leben/Drehbuch noch!

Hallo
Dank Dir Bello!
Also die Makita MLT 100 ist dann aber auch preislich die absolute Obergrenze für mich, eigentlich schon viel zu viel. Aber macht einen robusten Eindruck, und läßt sich wahrscheinlich nach Jahren noch für gutes Geld wiederverkaufen, im schlimmsten Fall, wenn man diese nicht mehr braucht.

ok!:emoji_slight_smile:
Danke Euch allen, für die Anregungen und die Kritik, und für die Hilfe!
Aber auch Ihr solltet erkennen, einige von Euch jedenfalls, das manchmal in diesen Diskussionen was "falsch" läuft, und ins "lächerliche" und "alberne" abgleitet, und darum für mich persönlich nicht mehr zielführend ist, bzw. mich sogar verwirred.:rolleyes: Auch ist es "zeitraubend" mir überflüssige Kommentare durch zu lesen, die mit der Frage nichts mehr zu tun haben.
Möchte Euch bitten, in Zukunft, meine Fragen, nach diesem Schema zu beantworten, jedenfalls in der Regel. Kleiner Witz zwischendurch ist schon ok.:emoji_wink:
So sollte es optimal sein hier im Forum:

Meine Frage->Eure Antwort=bestehend aus Lösung der Frage und Begründung der Lösung, warum die Lösung so ist und eventuell einen Beweis für die Lösung.
Eventuell auch Eure persönliche Erfahrung mit eingebaut, in der Lösung.
Gefahren, wenn man die Lösung von Euch nicht berücksichtigt, u.s.w


Besten Dank Euch allen!!!:emoji_slight_smile: Am liebsten möchte ich Euch allen Gutscheine kaufen, jedoch ist das nicht üblich, und diskreditiert die anderen Fragesteller, und zweitens "Wer ursprünglich beabsichtigte seine Kreissäge schon bei oder von Westfalia zu kaufen, der hat auch nicht zu viel Geld:rolleyes:":emoji_wink:
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Drexel
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hallo
Das ist dann manchmal auch die Frage, :rolleyes:
ob ich "Kritik" nicht ab kann, oder einige der Diskutanten hier.:rolleyes:

Ich kann ja nun auch nicht alles glauben, und mein Gehirn total ausschalten, und blind dann, manche Sachen so machen, auch wenn diese "gut" gemeint sind.
Ich kann es mir anhören, und dann bewerten und dann so machen, was ich ja auch oft dann so mache, wie einige hier dann vorschlagen.

Bei dieser ganzen übersteigerte "rumblödellei", teilweise, übersieht man dann auch Beiträge schneller, weil da viel zu viele Sachen drin stehen, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
Man hat dann auch keine Lust manchmal mehr weiterzulesen.:emoji_open_mouth::emoji_wink:
Ich nehme aber immer was an Erfahrung und Hilfe aus Euren Beiträgen mit!:emoji_slight_smile:

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich mache hier mit Euch keinen Spaß!!!
Ein früherer Freund meinte sogar mal, man sollte mich umtaufen auf "Ernst":emoji_wink:


Also vielen Dank erstmal, würde mich weiterhin sehr freuen, wenn Ihr mir auch in zukünftigen Beiträgen helfen könntet!:emoji_slight_smile:
Ich werde bestimmt irgentwann noch mal wieder den einen oder anderen Rat brauchen!
Fake ist mein Account hier nicht!!! Alle Fragen waren immer ernst gemeint und für mich, in dem betreffenden Moment von Wichtigkeit!:emoji_slight_smile:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Danke Euch allen, für die Anregungen und die Kritik, und für die Hilfe!
Aber auch Ihr solltet erkennen, einige von Euch jedenfalls, das manchmal in diesen Diskussionen was "falsch" läuft, und ins "lächerliche" und "alberne" abgleitet, und darum für mich persönlich nicht mehr zielführend ist, bzw. mich sogar verwirred.:rolleyes: Auch ist es "zeitraubend" mir überflüssige Kommentare durch zu lesen, die mit der Frage nichts mehr zu tun haben.
Möchte Euch bitten, in Zukunft, meine Fragen, nach diesem Schema zu beantworten, jedenfalls in der Regel. Kleiner Witz zwischendurch ist schon ok.:emoji_wink:
Mein allerliebster Drexelfrosch (hoffentlich kommt bald die Prinzessin .... und das war der kleine Witz).
Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich befürchte dass Du hier doch ein bisschen falsch liegst, das Lächerliche kommt in der Regel nicht von denen die reagieren, sonder findet sich zumeist in dem worauf reagiert wird. Nimm Dir mal 4 Wochen Zeit und lese mal Deine eigenen Themen wirklich durch, aber begreifend lesen bitte.
Dann wirst Du nämlich sehr schnell feststellen dass in jedem Thema erst die sachdienlichen Hinweise und auch die Hilfe erscheint worauf Du allerdings in der Regel nicht reagierst.
Erst nach dem sovielten Hinweis stürzen Deine Themen dann ab ..... liegt dann der Fehler wirklich bei uns?
Das beste Beispiel aus der jungen Gegenwart :emoji_grin: ist Dein Türen-Thema.

Du fragst nach dem Wie und bekommst ein Bild als Antwort wo alles drin steht was Du wissen musst (einfacher kann man es wirklich nicht mehr haben!!)....... lange bevor auch nur der kleinste Witz gemacht wurde.
Wer hat sich dieses Bild nicht angeschaut? Ich darf behaupten dass Du es erst angeschaut hast als Du sehr dringend mit der Nase drauf gestossen wurdest.
Deine lächerliche Frage wie dick eine 28.5 x 145 Diele ist lasse ich hier selbst aussen vor.

So sollte es optimal sein hier im Forum:

Meine Frage->Eure Antwort=bestehend aus Lösung der Frage und Begründung der Lösung, warum die Lösung so ist und eventuell einen Beweis für die Lösung.
Eventuell auch Eure persönliche Erfahrung mit eingebaut, in der Lösung.
Gefahren, wenn man die Lösung von Euch nicht berücksichtigt, u.s.w

Lieber Forsch, hast Du Dir eigentlich schon mal vor Augen gehalten was dies hier ist?
Keine Kursus der Abendschule, keine Ausbildung, sondern ganz einfach ein Forum wo sich sehr viele Menschen in ihrer Freizeit kostenlos engagieren um Anderen zu helfen.
Aber ein bisschen Einsatz der Fragesteller ist von unserer Seite doch wohl auch nicht zuviel gefragt, oder?
Was Du hier verlangst ist zuviel des Guten.
Wir sollen Beweise liefern?
Aber bitte doch, was denkst Du eigentlich?
Du zweifelst selbst althergebrachte Techniken an und denkst cleverer zu sein als die ganzen Tischler und Schreiner die diese Erfahrungen aufgebaut haben ......
Du musst aber keinen unserer Ratschläge folgen, aber gerade weil Du es scheinbar nicht so breit hast um 1000 Fehlschläge zu ertragen, wäre es dann doch nicht einfach besser und einfacher den Ratschlägen (vor allem wenn sie von mehr als einer Person gleichlautend gegeben werden) zu folgen?

Über Deine folgende Reaktion über Ernst werde ich mich nicht beugen, das würde zu ernst werden.
Und nein, ich glaube einfach nicht mehr dass Du es wirklich ernst meinst, dafür ist mir das Ganze inzwischen viel zu Fritz.

Mein Resumé?
Einfach, da ich Dich nicht mehr ernst nehme, wirst Du von mir auch keine ernsthaften Hilfestellungen mehr erwarten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten