Hammer A3 31 in den Keller tragen

hornist87

ww-fichte
Guten Abend,
ich wollte mich an dieser Stelle für die vielen Tipps zum Transport der Hammer A3 bedanken und allen die da noch zweifeln Mut machen.
Abnahme und Abgabe Tisch habe ich wie oben beschrieben demontiert, ausserdem noch den Dickentisch, da gibts nen Nettes Youtube Video zum Wechseln dern Säulenklemmung, das war hilfreich.
Hier mal der Link zum Beitrag und zum Video.
https://www.woodworker.de/forum/threads/hammer-a3-26-transport.101648/page-2#post-745620

https://youtu.be/Xv-yo6MrgEE?si=H7Jse2eZf4QUx1G7

Ging alles Easy alleine.
nur dir Passstifte waren ein bisschen fummelig am Dickentisch.

Insgesammt konnte ich so circa 110 Kilo von der A3 31 abbauen.

Und dann ging das Teil zu zweit mit Möbelpackergurteb in 5 Minuten in den Keller, super easy und gut zu tragen.

Tische waren vorher und nachher top eingestellt, mit Richtscheit geprüft.
Also tausend dank euch und morgen wird gehobelt.
Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:

Wrchto

ww-robinie
Freut mich, dass das gut gelungen ist. Ich hadere auch immer wieder mal mit dem Kellertransport, und habe deshalb den Maschinenpark noch nicht weiter aufgestockt. Vielleicht kannst Du noch hier im Thread die wissenswerten Links (woodworker und youtube) zur Verfügung stellen?

hornist87

ww-fichte
Freut mich, dass das gut gelungen ist. Ich hadere auch immer wieder mal mit dem Kellertransport, und habe deshalb den Maschinenpark noch nicht weiter aufgestockt. Vielleicht kannst Du noch hier im Thread die wissenswerten Links (woodworker und youtube) zur Verfügung stellen?
erledigt

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

die Erfolgsmeldung bitte erst nach dem ausgiebigen Hobeln mitteilen, man hat schon Pferde vor der Apotheke ....
Immerhin gab es in den letzten Jahren dutzende Berichte von verstellten Hobelmaschinen die auch vom Service nicht so recht eingestellt werden konnten.

Gruß Dietrich

hornist87

ww-fichte
Ich kann beruhigen, alles läuft wie es soll, ingesamt eine deutlich weniger aufregende Aktion als gedacht.

Oben Unten