Halbgewendelte Treppe mit Krümmling.

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Hallo Christian,

sehr passend, machst du das auch für Kunden? :emoji_wink:

Ist die Treppe jetzt erst eingebaut worden, ihr wohnt doch schon etwas in eurem neuen Heim. Hattet ihr bisher eine Ersatztreppe?

Die grünen Füllstücke kommen in der Gesamtwirkung gar nicht so kräftig rüber. Alles in allem eine top Arbeit, klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

sda

ww-ahorn
Registriert
9. Dezember 2016
Beiträge
105
Ort
Also mal echt........ Woooooooooooooooooooooooooow. :emoji_astonished:

Aber, der Bleistift hinterm Ohr ist schon ein klein wenig klischeehaft? :emoji_grin:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Erst mal vielen Dank!
Ich muss gestehen dass ich die Nacht vorher schlecht geschlafen habe, letztendlich hat aber alles überraschend reibungslos geklappt!
@ChrisOL , ich habe irgendwann das Stunden zählen aufgehört, ein Kunde würde das aufgrund des Preises nicht haben wollen. :emoji_wink:
Leider, weil hat schon Spaß gemacht!

@sda, ich habe den Bleistift eigentlich immer hinterm Ohr, da brauche ich nicht suchen.:emoji_grin:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

schön das diese "Treppe" nicht in einem dunkeln Treppenloch verschwindet. Rasieren darfst du dich jetzt wieder. Das Grinsen darf gern noch ein paar Tage bleiben.
Hauss steht: Haustür ist drin, Werkstatttor ist drin, Treppe fast fertig: welche Herausforderung wartet denn jetzt noch auf dich.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Wunderschön!!! Handwerk vom aller feinsten!!! Bin absolut begeistert!!!

Die Türlöcher sind schon anderen aufgefallen?:emoji_wink:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich freu mich für dich mit!

Das Grinsen wirst du auch noch in alten Tagen haben wenn du die Hände
am Geländer benötigst...

schätze mal, dass auch deine Frau ein breites Lächeln im Gesicht hatte...

Das ist eben Handwerk.

Gruß mit gezogenem Hut.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Naja, was soll man zum bereits geschriebenen noch ergänzen ...., da kann man echt nur den Hut ziehen !
Manche Sachen lernt man auch nicht einfach so, das ist können ! Man kann es oder man kann es nicht, man bekommt es in die Wiege gelegt !
Tolle Arbeit !
LG
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Eine wunderschöne Treppe! Die handwerkliche Perfektion wurde ja schon "etwas" gelobt. Was mir aber besonders gut gefällt ist die elegante Gestaltung. Gerade solche Details wie ein leicht ausgestelltes Ende der Treppe oder der aufwändig gestaltete Handlauf schmeicheln dem Auge. Toll mal nicht nur 08/15 Industrieware zu sehen.
 

Elender Kruzefix

ww-eiche
Registriert
18. September 2016
Beiträge
363
Ort
WUG EI RH
Und sie hat gepasst::emoji_grin:
42752964sg.jpeg


42752965dh.jpeg


42752966ty.jpeg


42752967fn.jpeg


Heute mithilfe meines Bruders montiert.
Es fehlen natürlich noch LED Spots, Abdeckkappen und weitere Kosmetik.
Hier noch die Montage und ich bei der Erstbesteigung:
42753002yg.jpeg


42753003hk.jpeg


42753005xl.jpeg


42753006bp.jpeg


42753007do.jpeg

Muss mich dringend mal wieder rasieren…..
ja habe die Ehre, dou legst di nieder :emoji_thumbsup::emoji_fearful: Gfoid ma guad!
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Und sie hat gepasst::emoji_grin:

Alles andere hätte mich auch gewundert... Top :emoji_ok_hand:
Aber das Ding ist ja mordsgefährlich...
Da stehen überall spitze Stangen raus. Die musst Du unbedingt mit gelb-schwarzem Klebeband deutlich machen, nicht dass da jemand hängen bleibt :emoji_laughing::emoji_joy:
Gruß Reimund
PS:
Spaß beiseite. Bleiben die Gewindestangen drin oder sind die eine Art Montagehilfe?
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Hallo Christian.

Kannst Du sagen wieviel Stunden Du gebraucht hast?
Oder was würde die Treppe für einen Kunden kosten?
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Wow Leute, freut mich das euch die Treppe gefällt!
Bezüglich weiterer Herausforderungen:
Ich muss jetzt mal „schnell“ eine Garderobe aus dem Hut zaubern, die bisherige bestand aus ein paar Nägeln welche meine Frau in die Bautreppe geschlagen hatte….. :emoji_hushed:

Anschließend muss ich mich wohl mit der Küche befassen, aktuell benutzen wir die alte welche wir ins Haus mitgenommen haben, ist halt nicht ideal weil abgesehen von der Optik (80er Jahre Eiche kriminell) zu klein.
Das Holz dafür (Buche) ist schon geschnitten, daraus werden auch die, wie einige scharfe Augen schon erspäht haben noch fehlenden Zimmertüren.
Buche deshalb weil davon 15 Kubikmeter im eigenen Wald angefallen sind welche aufgrund Hagel/ Trockenschäden dringend gefällt werden mussten.
Aber jedes Holz ist schön!
@tiepel , die Gewindestangen bleiben drin, die halten die Treppe zusammen.
Ich war heute noch den ganzen Tag mit Kosmetikaufgaben beschäftigt, das dauert beinahe länger als die eigentliche Treppenmontage.
42759912ze.jpeg


42759913wb.jpeg


42759914qc.jpeg


42759915xw.jpeg
 
Oben Unten